"Ich halte 0,10-0,20 für den Fairvalue "
dann gehe ich davon aus,dass Du deine Anteile schon verkauft hast!? Ich habe im Juli die Aktie 5mal getradet und gehe jetzt auch davon aus,dass der Kurssprung erst einmal verdaut werden muss.Meldung der Gläubigereinigung ist raus und kurz bis mittelfristig ist die Fantasie erst mal raus und du weißt ja wie das ist...kommt der Kurs erst mal ins rutschen,versucht jeder seine paar Gewinne noch zu realieren...
Fürs Unternehmen geht die Arbeit jetzt erst los.Die Restrukturierung wird teuer und steinig.Stundung der Zinsen hilft zwar,nimmt aber langfristig die Fantasie. Schuldenabbau und damit radikales Schrumpfen steht vor dem Wachstum,denn wenn 2021 neben der Fälligstellung der Schulden auch noch ein riesiger Berg Zinsen mit Zinseszins(Stichwort 10%) fällig ist,gibts sicher keine zweite Chance von den Gläubigern.
Für die Q3 Zahlen wird hier einigermaßen getrommelt,dass ich dann vllt eine Woche vorher mal eine Posi reinhalten werde,da in der Vergangenheit immer in Erwartung auf gewisse Termine der Kurs angezogen hat.
Finde Steinhoff mit 0,2 auch fair bewertet,mal sehen,was der Kurs draus macht. Im Hauptthread ist man sehr euphorisch,was hoffentlich nicht mit langen Gesichtern endet,aber denkbar.
Kapitalmassnahmen sind denkbar,stehen aber jetzt noch nicht unmittelbar bevor...we will see
Geniess dein schönes Wetter... bei uns Dauerregen;) |