solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 6 von 74
neuester Beitrag: 29.02.24 23:03
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1847
neuester Beitrag: 29.02.24 23:03 von: taxbax15 Leser gesamt: 778971
davon Heute: 371
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 74   

05.07.19 09:45

76 Postings, 3976 Tage delicieuxAlso bei mir ist die Dividende

gerade eingetroffen (bin bei Flatex)  

05.07.19 10:55

103 Postings, 2077 Tage bpmeister1304Bei der ING weiterhin Fehlanzeige ...

Coca Cola hingegen wurde schon eingebucht, obwohl deren Paydate 3. oder 4.7. war.
 

05.07.19 12:11

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxonvista

bei onvista war sie bereits am 28ten auf dem Konto kann mich da nicht beschweren.

Allerdings brauchen einige Broker beim gutschreiben von britischen Dividenden länger. Im Bp Forum klagen da ebenfalls einige drüber.

Da hilft nur Broker wechseln, Verzögerung hinnehmen oder seltener ins depot gucken. ich ziehe das letzte vor, dass macht einen ruhiger

schönes Wochenende allen  

05.07.19 14:50

660 Postings, 3749 Tage SandosDivi

Die Consorsbank hat es nun auch geschafft...die Divi ist gebucht.

Schönes Wochenende....  

08.07.19 09:46

711 Postings, 6566 Tage chivalricING -- Divi

ist immer noch nicht da; Saftladen! Werde da jetzt mal anrufen  

08.07.19 11:03

711 Postings, 6566 Tage chivalricso jetzt ist die Divi endlich da...

wurde nun eben bei der ING auch eingebucht, pro Aktie gabs 0,3474€  

08.07.19 12:01

660 Postings, 3749 Tage SandosPrima Aussichten....

Veröffentlicht: 08. Juli 2019 07:00

RNS-Nummer: 7152E
Imperial Brands PLC
08. Juli 2019

Imperial Brands kündigt überarbeitete Kapitalzuteilungs- und Ausschüttungsrichtlinie an

·    Dividende 2019 unverändert bei 10% Wachstum

·    Überarbeitete progressive Dividendenwachstumspolitik danach

·    Weitere Investitionen in Wachstumschancen

·    Veräußerungsprogramm auf Kurs

·    Weitere Entschuldung zur Unterstützung einer starken und effizienten Bilanz

·    Rückgabe von überschüssigem Bargeld, einschließlich Aktienrückkäufen; bis zu£ 200m Aktienrückkauf angekündigt

Das Board of Imperial Brands PLC gibt heute eine überarbeitete Kapitalallokation und Ausschüttungspolitik für Aktionäre bekannt, um das weitere Wachstum und die optimierten Renditen für die Aktionäre zu unterstützen. Der Verwaltungsrat bekräftigt das Dividendenwachstum von 10% in Bezug auf die endgültige Dividende für das am 30. September 2019 endende laufende Geschäftsjahr. Danach wird die überarbeitete Dividendenpolitik fortlaufend sein und unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Geschäftsentwicklung jährlich wachsen. Diese neue Strategie trägt der anhaltend starken Cash-Generierung des Unternehmens und der Bedeutung wachsender Dividenden für die Aktionäre Rechnung und bietet gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Kapitalallokation.

Die überarbeitete Dividendenpolitik ist Teil einer umfassenderen Überprüfung der Kapitalallokationsprioritäten, die weitere Investitionen in das Unternehmenswachstum ermöglichen, die durch eine solide, aber effiziente Bilanz und mit steigenden Renditen für die Aktionäre finanziert werden.

Der überarbeitete Rahmen für die Kapitalallokation verfolgt einen ausgewogenen Ansatz, der Folgendes ermöglicht:
·    Weitere Investitionen in organische Wachstumschancen bei Tabak und Next Generation Products (NGP).
·    Investition in gezielte M & A-Gelegenheiten, um auf den Fähigkeiten und Technologien unseres NGP-Portfolios und in andere Wachstumsbereiche aufzubauen.
·    Weiteres aktives Kapitalmanagement durch unser laufendes Veräußerungsprogramm, das nach wie vor eine Schlüsselpriorität darstellt. Wir sind auf dem richtigen Weg, Einnahmen von bis zu2 Milliarden Pfund vor Mai 2020 und wird die zum damaligen Zeitpunkt am besten geeignete Verwendung der Erlöse einschließlich Schuldenabbau und Aktienrückkauf beurteilen.
·    Eine starke, aber effiziente Bilanz mit einer Bonitätseinstufung von Investment Grade und einem Gearing innerhalb eines Nettoverschuldungs- / EBITDA-Bereichs von 2 bis 2,5.
·    Eine progressive Dividendenpolitik mit Überschüssen, die je nach Marktbedingungen durch Aktienrückkäufe, erhöhte ordentliche Dividenden oder Sonderdividenden an die Aktionäre zurückgegeben werden.
Im Rahmen dieses überarbeiteten Rahmens für die Kapitalallokation kündigen wir heute auch ein Aktienrückkaufprogramm an, das sich bis zum Jahresende belaufen wird 200 Millionen Pfund an die Aktionäre vor Ablauf des laufenden Kalenderjahres.
ENDE

Quelle: https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...d=436&newsid=1312874  

08.07.19 12:05

28046 Postings, 3770 Tage GalearisDanke, das sind ja sehr gute Nachrichten

wie gesagt, hier kann man noch relativ günstig einsteigen,
Achtung, ich halte diese IB Aktien und  sage nur meine Meinung. Ich gebe keinen Investment Rat ab.
 

08.07.19 12:07

178 Postings, 1731 Tage tobixxxliest

sich irgendwie etwas durchwachsen

kurs reagiert auch kaum darauf  

08.07.19 15:01

660 Postings, 3749 Tage SandosHm...

Wenn man diesen Satz liest:
"Der Verwaltungsrat bekräftigt das Dividendenwachstum von 10% in Bezug auf die endgültige Dividende für das am 30. September 2019 endende laufende Geschäftsjahr. Danach wird die überarbeitete Dividendenpolitik fortlaufend sein und unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Geschäftsentwicklung jährlich wachsen."

Ich denke der einzige "Knackpunkt" in diesem Satz ist "die überarbeitete Dividendenpolitik".
Wo bzw. mit welchem Betrag beginnt diese  überarbeitete Dividendenpolitik...bei dem jetzigem Dividendenbetrag oder einem Betrag darunter/darüber?

Was meint ihr?

 

08.07.19 15:30

178 Postings, 1731 Tage tobixxxgefällt mir alles gar nicht

solche schwammigen aussagen, man weis snciht, woran man ist

und der pillepalle aktienrückkauf über 200 mio gbp ist doch auch ein witz

auch ich vermisse hier klarere aussagen, von welchem dividenden-niveau wir demnächst sprechen, gut klingt das für mich jedenfalls nicht  

08.07.19 16:11

660 Postings, 3749 Tage SandosMal abwarten....





Ich habe IP mal wie folgt angeschrieben...mal abwarten ob Sie und was Sie antworten.

Sehr geehrte Damen und Herren.
Mit der heutigen Veröffentlichung kündigen Sie eine überarbeitete Kapitalzuteilungs- und Ausschüttungsrichtlinie an.
Ich finde diese genannten Maßnahmen auch richtig und zukunftsorientiert.
Bei der zukünftigen Dividendenpolitik, haben Sie jedoch leider nur Absichten und keine konkreten Zahlen bzw. Summen genannt."
Mich, als Aktionär ihrer Firma, interessiert jedoch auf welcher Basis bzw. welchem Kursniveau die überarbeitete Dividendenpolitik beginnt/startet.
D.h. wird die jetzige Dividendenhöhe als "Ausgangspunkt" der überarbeiteten Dividendenpolitik zu Grunde gelegt oder evtl. ein höherer/niedrigerer Betrag?

Mit der Bitte um Antwort und mit freundlichem Gruß  

08.07.19 16:18

178 Postings, 1731 Tage tobixxxgute

anfrage, danke  

08.07.19 16:37

9 Postings, 1764 Tage TheodoricusBericht zur Ausschüttungspolitik

https://www.sharecast.com/news/...-brands-smokes-higher--6800616.html


wenn man diese Veröffentlichung liest könnte man denken, dass die künftige Dividenden Politik von dem heutigen Niveau ausgeht.


"In equity markets, Imperial Brands rallied as the company announced a share buyback worth up to £200m and said it was revising its dividend policy. The tobacco company reaffirmed its 10% dividend growth for the current financial year and said the revised dividend policy thereafter will be progressive, growing annually from the current level, taking into account the performance of the underlying business."


Aber weiter unten im Text steht, dass die 10% Steigerung jedes Jahr und die hohe Ausschüttungsquote den Aktienkurs nicht stützen konnte.
Deshalb hat man sich entschlossen Aktien bei dem jetzigen niedrigen Kurs zurückzukaufen und Schulden abzubauen. Ich denke, dass mehr Geld im Unternehmen
reinvestiert wird und weniger ausgeschüttet wird.

Aber nach meiner Meinung ist der Kursrückgang nur aufgrund der neuen Life Style und Gesundheitsverrückheit zurückzuführen. Gesund leben ist "In". Die Fonds und Investoren wollen weg von dem negativen Raucherimage. Da wurden die Aktien ohne Rücksicht auf den Kurs auf den Markt geworfen.

Aus Rendite Gesichtspunkte kann man an dieser Aktie nicht vorbei. Sollten die Verbindlichkeiten in den nächsten Jahren reduziert und Beteiligungen wie erwähnt verkauft werden, wird der Wert der Aktie als auch die Ausschüttung sehr viel Freude bereiten. Wer hier nur kurzfristig Erfolg sucht ist falsch, wer langfristig (10 Jahre) dabei bleibt, wird das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.


Alles meine Interpretation und keine Verpflichtung dem zuzustimmen.

 

08.07.19 17:51

35 Postings, 2640 Tage ValuefreakDividenden Politik

Also ich denke die Meldung heute ist nicht schwer zu verstehen. Progressiv heißt, das die Dividende ab 2020 etwa mit der Inflation steigen wird, ca 4 % per anuum, genauso wie bei BAT übrigens.
Ich finde das Management macht einen guten Job, weil es die Dividendenpolitik flexibel adaptiert um jetzt sehr günstig Aktien zurückzukaufen, obwohl sie die Dividende locker noch ein paar Jahre um 10% hätten erhöhen können, der Cashflow würde es hergeben. So aber ist es optimal und außerdem heißt das nicht, dass es mit den 200 Mille getan ist. Wenn der Aktienkurs dann noch billig genug ist, werden in zukünftigen Jahren noch viel mehr Aktien zurückgekauft, wenn erst mal das Divestment-Programm erledigt ist und viel überschüssiges Cash zur Verfügung steht.  

15.07.19 12:23

28046 Postings, 3770 Tage Galearisund zurückgekaufte Aktien bedeuten ?

In der Regel ?....................  

15.07.19 12:43

1752 Postings, 2350 Tage irgendwieDa sie vernichtet werden

bedeutet es ganz einfach dass es weniger Aktien sind.  

16.07.19 12:43

660 Postings, 3749 Tage Sandos# Galeris

Während gewöhnliche Anleger die zurückgekauften Aktien selbstverständlich behalten würden, vernichtet das Unternehmen in den meisten Fällen die erworbenen Wertpapiere. Aus dieser Vernichtung resultiert die positive Folge für den Aktienkurs: Die Anzahl der Aktien sinkt, dadurch steigt der Gewinn je Aktie, wird er doch auf weniger Aktien verteilt. Auch die Dividende wächst automatisch. Das erhöht wiederum die Nachfrage nach den Titeln.

Quelle:
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...anleger-wissen-sollten100.html  

17.07.19 09:19

612 Postings, 2354 Tage Midas13Und das ist der grosse

Unterschied zwischen Angelsachsen und Germanskis: die machen und wissen um den Wert von Kurspflege, auch was die Aussenwirkung betrifft.
Das schaffen die in den dt. Werten meistens nicht - da fehlt der Weitblick und das Verständnis für.    

26.07.19 10:31
3

91 Postings, 2436 Tage HCP11Kooperation im Cannabissektor - schon bekannt?

09.08.19 12:44

1390 Postings, 3242 Tage phre22Imperial Brands

steht bei MVI zur Auswahl!

Ich habe abgestimmt und bin bei BAT investiert :-)

https://youtu.be/TixHvSYU6kU  

15.08.19 16:49

660 Postings, 3749 Tage SandosPrima....

Endlich mal eine Aussage zu der zukünftigen Dividendenpolitik:
Die im Juli angekündigte neue Dividendenpolitik warf für die (meisten) Aktionäre einige Fragen auf:
Tenor:
"Für das lfd. Geschäftsjahr (bis zum 30.09.) wird die Dividende um 10% gesteigert, danach wird die Dividende "progressiv" sein."
Hierbei war nun die Frage, ab "welchem (Dividenden-) Wert" die progressive (stufenweise) Steigerung beginnen wird.
Auf der Seite von Imperial habe ich nun (endlich) die Antwort dazu gefunden....nämlich von der ++gegenwärtigen Höhe++ aus...TOP (!!!)

NACHHALTIGE RÜCKGABE VON AKTIONÄREN

Progressives Dividendenwachstum

Im Juli 2019 kündigten wir im Rahmen einer umfassenderen Überprüfung unserer Kapitalallokationsprioritäten eine Änderung unserer Ausschüttungspolitik für Anteilseigner an, die weitere Investitionen in das Geschäftswachstum unterstützt und durch eine starke, aber effiziente Bilanz finanziert wird.

Für das laufende Geschäftsjahr zum 30. September 2019 haben wir erneut bestätigt, dass die Dividende um 10% steigen wird. Danach wird die Dividende progressiv sein und unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Geschäftsentwicklung jährlich von der gegenwärtigen Höhe an wachsen.

Die überarbeitete Richtlinie trägt der anhaltend starken Cash-Generierung des Unternehmens und der Bedeutung wachsender Dividenden für die Aktionäre Rechnung und bietet gleichzeitig mehr Flexibilität bei der Kapitalallokation.

Quelle:
https://www.imperialbrandsplc.com/Investors/...tment-proposition.html

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

16.08.19 18:56

1390 Postings, 3242 Tage phre22Dazu

haben Marcel und Philipp Imperial Brands im Aktienpodcast besprochen! :-)

https://youtu.be/xLsSv2jCsQY

 

19.08.19 00:40

7 Postings, 1718 Tage StefpfProgressive Dividendensteigerung

Kann mir jemand (vllt anhand eines Bsp)  erklären wie man sich das vorstellen muss?
Ich kenne zwar den Begriff Progressiv und habe nun auch gelesen das es sich auf den gegenwärtigen Kurs bezieht,  aber wie muss man sich das in Zahlen vorstellen?  

19.08.19 15:26

103 Postings, 2077 Tage bpmeister1304@Stefpf

dazu vllt dieser Artikel, der die zukünftige Dividendenpolitik erklärt.

Bedeutet also: Es soll jedes Jahr eine Dividendensteigerung stattfinden, aber nicht mehr pauschal um 10%. Vllt mal mehr oder mal weniger, abhängig davon wie die Geschäfte laufen.

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben