JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 252 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3543907
davon Heute: 322
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 367   

30.10.20 15:38

263 Postings, 1835 Tage Apocalypse_1Akkumulation

obwohl ich weiterhin pessimistisch gestimmt bin, denke ich, dass es nicht verkehrt wäre ab jetzt anzufangen zu akkumulieren, allerdings vorsichtig - nicht zu große Scheiben, den anstatt mit einer V-Erholung zu rechnen, müsste man realistischerweise erstmal davon ausgehen, dass sich die Kurse auf niedrigem Niveau stabilisieren müssten u. danach für eine gewisse Zeit in eine Seitwärtsphase übergehen. Diese Seitwärtsphase könnte auch durchaus länger dauern als man es glaubt.

Eine nachhaltige Erholung wird aber dennoch enorm schwierig u. stark fremdbestimmt sein:
- Dauer lokaler/regionaler/nationaler Lockdowns
- Impfstoffwirksamkeit
- Diszipilin der OPEC
- Flugverkehr, Reisen
- Glaubwürdigkeit der grünen Initiativen der Ölis, polit./wirtsch. Förderungen
- Öl-Überangebot vs. Nachfrageerholung
und, und, und ...
ABER ganz wichtig: die psychologische Einstellung der Marktteilnehmer, dass das - Schlimmste - hinter uns ist. Das wird ENTSCHEIDEND sein.  

30.10.20 16:24

2153 Postings, 1439 Tage Ksb2020@Apokalypse

Ja, Seitwärtsbewegung wäre sicherlich drin und sogar eine zeitlang sehr realistisch. Aber ich denke doch das der Kurs etwas weiter nördlich verläuft, quasi die Korrektur korrigiert.. Bei diesen Kursen/Dividendenaussichten wird es genug geben die auf eine Bodenbildung warten...
Zumindest ist das meine Prognose.  

30.10.20 18:11

132 Postings, 1482 Tage UltimaIXwer Übersetzung braucht

Untertitel an unter Einstellungen, und dann Sprache auswählen  

30.10.20 18:24

213 Postings, 1255 Tage bullish2021@ UltimaIX

Bin gespannt, wann sich hier einige Schlauberger bzgl. Untergang und Kurse bis 6,14 EUR (und das garantiert!!!) in den Hintern beissen, weil sie ja verkauft haben, bzw. nie wieder Ölgiganten kaufen werden. Prost! ;-)  

30.10.20 19:17

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Apokalypse,

in sofern gebe ich Dir recht. Es ist jedoch keinesfalls auszuschließen, dass ein kompletter Lockdown incl. Industrie kommen könnte.
Durch sind wir wohl erst im Frühjahr, wenn die Pandemie hoffentlich Geschichte ist...

An sich sind wir aber immer bei 10 Euro abgeprallt, was ein sehr gutes Zeichen sein sollte.  

30.10.20 20:12

122 Postings, 3119 Tage 228889477grünerm.Trendumkehr

Die Wochenkerze, inverted hammer, kann eine Trendumkehr einleiten.
Im Branchenvergleich erkennt man bei shell relative Stärke.

Die Befürchtung das shell bei fallenden Märkten weiter an wert verliert ist nicht eingetroffen bzw. die quartalszahlen haben dagegen gehalten.

Ich will nicht zu euphorisch sein aber irgendwann muss ja mal Schluss mit dem Kursverlusten sein.

Auf eine gute Kursentwicklung und schönes Wochenende!  

30.10.20 21:20

331 Postings, 3174 Tage wwstarja man

muss die kirche jetzt mal zurück ins dorf stellen... von 26 bis 10 und zwar in 7 monaten ist doch krank... der kurs gehört auf 16-19 euro... minimum... mal sehen ob es jetzt genauso stück für stück steigt... big money ist im wandel... (merkt man die letzten tage...)

die zahlen, die art des vortragens, die analysten, das klar werden wie stark die assets sind - top!!!

jetzt müssen noch gute nachrichten kommen und es geht weiter:
-stimulus
-impfstoff
-brexit deal
-guter wahlausgang

alles realistisch  

30.10.20 22:54

4614 Postings, 1316 Tage morefamilybullisch

wenn Du mich meinen solltest ,mir ist das egal , ich hab meine Geld die letzen 10 Tage mit dem DAX Put verdient, da müsste eine Shell im Verhältniss bis rund 86 Euro gehen um dasselbe Ergebniss zu haben , ich setzt rechtzeig denn eh den Call auf Dow und DAX wenn ich denke es ist soweit , nur keine Sorge , Ölwerte brauch ich dazu sicher nicht , hier werden schon wider riesen Sprüche gemacht ,lass mal den Biden die Wahl gewinnen und Du wirst erleben was es heißt Ölwerte zu haben ,dann machts rumms


Mit 11 hatte ich eigentlich schon bei dem Zahlentag gerechnet gehabt ( steht auch drin ) , ist doch toll so ein Tag mit Kurs 11 !!! Dann lmen ja schon wieder die Chartleute mit ihrne tollen hammern und sonstigen Linien,


Wegen mir und von Herzen soll der Wert hier am Montag schon auf 30 Euro gehen oder auch  auf 86, hab ich keinerlei Problem  damit .

Aber wenn Dir solche Provokationen Spass machen , auch o.k ,stell mich dafür gern zur Verfügung, falls ich Dich loben soll ,einfach sagen ,mach ich auch gern  

31.10.20 00:31
4

122 Postings, 3119 Tage 228889477grünerm.Morefamily

Du bist ein großer Schwätzer.
Du erzählst hier von put zertifikaten auf den dax, den du nur auf gut Glück zur richtigen Zeit wohl gekauft hast. Denn auf charttechnik gibst du ja nix.

Du musst nach deinen Statements so viel asche haben, aber eine positive Charaktereigenschaften dafür deutlich weniger.

Wenn du keine lust auf diese kack ölwerte hast, dann verschone uns doch mit deinem gejammer oder mitteilungsbedurfniss deiner "gewinne".

Schönes Wochenende!
 

31.10.20 09:24
1

331 Postings, 3174 Tage wwstarist doch schön wenn alle

ölbuden angst vor einer biden wahl haben...

meist passiert dann genau das gegenteil!
sprich buy on bad news-weil plötzlich klar wird dass die nachrichten doch auch potenziale (fracking tot, wieder fokus auf globalisierung) mit bringt...

shell ist absolut unabhängig von der blöden us wahl...

ps: irgendwo hatte ich gelesen... kackaktien haben niemals basher ... also schön dass du uns beglückst morefamily etc...  

31.10.20 10:03
1

213 Postings, 1255 Tage bullish2021Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.20 23:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.20 10:24

331 Postings, 3174 Tage wwstarich hoffe du meinst nicht mich...

hahahah  

31.10.20 10:30

213 Postings, 1255 Tage bullish2021@wwstar

;-) Du weisst schon!  

31.10.20 10:52

331 Postings, 3174 Tage wwstaraber ich meine es ernst

- es ist nervig aber ganz ok wenn basher hier schreiben... ohne zweifel wird shell eine tolle rolle in zukunft spielen...!  

31.10.20 10:59

610 Postings, 3438 Tage BudFoxxxBasher

sollten am Ende nie ungehört sein. Im Wirecard Forum haben die auch jahrelang „gebasht“ und siehe da ;-)

Aber ich bin auch überzeugt, dass wir langsam(auch mit Rücksetzern) Monat für Monat auf die 20 zurückschleichen...großer Schub,wenn Biontech mit nem wirklich wirksamen Impfstoff kommt...ich kaufe weiter zu...Woche für Woche...  

31.10.20 11:18

331 Postings, 3174 Tage wwstardas vorgehen

von shell innerhalb von 6 monaten zeigt wie weitsichtig die chefetage agiert...

hier wird gebasht weil man weiß wie gut shell werden kann (und schon ist)!

denke und hoffe biontech wird bald starten ... dann wieder 6-12 monate vorlauf einrechnen... oh ja ich glaube auch dass es ein sehr sehr guter zeitpunkt sein kann...!

kann mir jmd spontan den cashflow eines normales geschäftsjahres nennen...?! würde gern wissen in welche richtung die dividende gehen kann wenns wieder halbwegs gut aussieht...?!?  

31.10.20 11:46
1

213 Postings, 1255 Tage bullish2021Freitag nachmittag mit Teilliquidation raus...

Mit einem Teil der Shares bin ich Freitag nochmal raus. 5% der Anteile versilbert und mitgenommen.
Eventuell kann/wird es nochmals am Mo/Di zu Verwerfungen kommen. Auf gut Glück können nochmal Tiefpunkte getestet werden. So leicht geben ja die Shorter/Bären das Zepter nicht aus der Hand.
Ob nun 3500 oder 4000 Shares im Depot ist letztlich egal. Diversifiziert mit BP/Exxon/Total... etc. habe ich ohnehin.
 

31.10.20 11:51

331 Postings, 3174 Tage wwstarwhat???

naja muss jeder selbst wissen ...  

31.10.20 12:03

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiValero mal anschauen

Raffinerie und tankstellenbetreiber.
Divis immer stark erhöht.
 

31.10.20 12:25

4614 Postings, 1316 Tage morefamilywwstar

ich mein das Du weit weg bist von der Realität ( denke Du bist sehr jung ) hatt ja jeder gemerkt ,

aber das ist natürlich schon seh naiv , so was zu denken

...............shell istabsolut unabhängig von der blöden us wahl...

Shell ist Teil der gesamten Branche und die wird sehr davon betroffen sein sowie natürlich der Gesamtmarkt extrem ( ich hab einen Dow Put dafür am laufen mit  K.o 29160 ), ich als Trump Fan und Republikaner (...........) ( ehemaliger Liberaler ,aktiv ) hoffe natürlich auf Donald, andere dürfen gern auf den Herr Biden hoffen .

Natürlich weiß jeder was am Markt passiert wenn die " linken " in USA herrschen solltne, vorher rappelt es dort  unter den Wählern / Bürgern von extrem rechts und extrem links ,aber und dann bricht der Markt vermutlich extrem zusammen ( hoffe nicht es passiert ), wären dann leider sehr viele Opfer uz beklagen , jeder der dorthin Kontakte hat weiß wie extre es angespannt ist und was die Leute sagen ( also ich bin immer wieder erschrocken )

Gut manches wäre in D oder Frankreich auch mal........................................................



 

31.10.20 12:43
1

610 Postings, 3438 Tage BudFoxxxBiden

Also mal ganz ehrlich. Ich glaube das Beste, was Shell passieren kann ist, dass Biden gewählt wird.

Fracking in den USA eh schon auf dem absteigenden Ast,wird dadurch noch verstärkt. Dadurch fällt weiter das Angebot.

Neue Energien stehen dann im Mittelpunkt,Shell hat die Richtung schon klar eingeschlagen. Daher bin ich als Shell Aktionär klar für die Demokraten(in allen anderen Punkten übrigens auch) ;-)  

31.10.20 12:45

331 Postings, 3174 Tage wwstarwas du da

von dir gibst verstehe ich nicht...

warum du immer persönlich wirst wenn man seine meinung sagt verstehe ich erst recht nicht...

was du hier willst verstehe ich noch weniger

tut mir leid aber du bist ein rätsel...  

31.10.20 12:59

331 Postings, 3174 Tage wwstarman

darf auch nicht vergessen dass nicht alle ölis in einen topf geschmissen werden dürfen...

die europäischen firmen sind hellwach und näher an der weltweiten realität als die ganzen öl amibuden inkl fracker und den ganzen amerikanischen gedanken die zum teil herr trump gepflanzt hat...

also trump für ölfirmen im amiland gut ...
biden eher für die europäischen... meine meinung...!  

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben