"Ich kann nicht verstehen, warum der Kurs heute zur Schwäche neigt. Die bekannten Daten müssten...".
Richtig, nach den bekannten Daten (Resourcen/Kapitalfluß bei Prod.) müßte der Kurs deutlich höher stehen. Mir würde aber das, wenn schon, eher Kopfzerbrechen machen. Denn allein nach der bisherigen Auswertung zu Copper King beträgt die aktuelle MK nur rd. 1/6. Die aktuelle MK ist rd. 27 Mio € oder eben rd. 33 Mio USD. In der letzten Auswertung vor ca. 2 Wochen wurde Copper King mit rd. 250 Mio USD im Wert beziffert. Das aber bei deutlich niedriger zugrunde gelegtem Preisen (Gold, Kupfer pp.). Nun wurde aber die Tage mitgeteilt, daß man darüberhinaus in der Zone eine weitere bisher nicht entdeckte Lagerstätte aufgetan hat. Das heißt: Allein im Bereich Copper King liegen wir wir bei einem weit höheren Wert als diese ursprünglich angenommenen/ermittelten 250 Mio. Nun, mit der Faktenlage erklärt sich die Kursschwäche nicht, vielmehr sind da andere Interessen am Wirken. Anonymus hat es bereits aufgezeigt. Ich habe genau mit Blick auf diese Sachlage auch heute die Gelegenheit genutzt und gezielt bei den heutigen Tiefstständen (1,88 - 1,92) nachgekauft. Bei deutlich höheren Kursen hätte ich das nichht gemacht. :o) . |