das bislang nur in der TWS (Trader Workstation). Captrader ist ja ein label von Interactive Brokers. Eine Abrechnung habe ich noch nicht erhalten. Kommt vermutlich noch.
Die Aktien wurden zu 42 USD ausgebucht. Steuern zahle ich auf Aktiengewinne keine (US Broker und somit keine deutsche Abgeltungssteuer und Depot in GmbH eingebettet). Mein Cashbestand ist also um 42 USD / Stück erhöht worden. Traue mich nur nicht die Erteilung einer Order zu testen. Nicht dass die Order dann auch noch platziert wird.
Ein Verkaufsbutton ist neben der CRV Position vorhanden. Wenn ich diese drücke kommt die Abfrage, ob die Order übermittelt werden soll (das probiere ich jetzt natürlich nicht aus o;)). Auch werden mir bei den Vermögenswerten die 2,15 x Stückzahl ausgewiesen. Alles eigentlich so, wie bei den Aktien/Optionspositionen.
Ich denke aber auch nicht, dass der CRV handelbar ist. Eher, dass das eine rein indikative Darstellung in der TWS ist. Die Plattform tickt halt etwas anders, als die der üblichen Broker. |