Guten Morgen,
nun mal hübsch der Reihe nach. Die von Ihnen Hammershrimp geschilderte Möglichkeit eine IP zu verfolgen ist mir bekannt. Sie vergaßen jedoch zwei Punkte:
Zum einen ist die Ortung extrem ungenau und weicht zum Teil um mehrere hundert Kilometer ab. Aber diesen Punkt halte ich für nachrangig, denn diese Methode erfordert, dass der auszuspähende IP Besitzer den link anwählt. Dieser link führt dann zu einer "page not found"-Seite und sendet zugleich die IP. Diese Technik lässt sich in persönlichen Emails einsetzen, auf einer Forumseite wie dieser ist sie aussagelos, da die Seite täglich von rund 1000 Lesern frequentiert wird. Weitere Techniken gehen jedoch in den Bereich der Illegalität. Die IP eines Nutzers ist für den Betreiber einer Webseite nachvollziehbar um eventuelle Missbräuche zu ahnden, nicht jedoch für andere private Nutzer.
Das deutsche Strafgesetzbuch habe ich herangezogen, da es mir am vertrautesten ist und der Sitz von Ariva.de in Deutschland ist und die Betreiber im Rückgriff auf die hier geltenden Gesetze das Regelwerk für die Nutzung erstellt haben. Die Rechtslage ist im Übrigen mit den Regelungen zu Vergehen im Internet identisch.
Weiter geht es mit "finanzen.net" ...wir befinden uns auf Ariva.de! ....gibt es ähnliche Probleme mit Ihren Kommentaren auf finanzen.net? In der Bestimmung des Forums zum Meinungsaustausch sind wir uns einig, daher wäre es gut, wenn eben auch nur dieses hier zum Tragen käme und die unseeligen Verdächtigungen usw. außen vor blieben, um einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen.
Probleme der Vergangenheit werden hier weder von mir noch von anderen eleminiert, sondern als hoffentlich abgeschlossen betrachtet, da alle Nochinvestierten sich sicher wünschen, dass der Kurs sich noch einmal wenden wird, all Ihren fraglich motivierten Unkenrufen zum Trotz. Die Behauptung sie (Electrovaya) würden es wieder und wieder tun, ist erneut eine Unterstellung. Wie ebenfalls in den Kommentaren anderer Nutzer erwähnt, sind die Risiken für die Investitionen nun vorschriftsmäßig deklariert und unter sedar.com nachlesbar.
Zum ständigen Aufwärmen der Vergangenheit habe ich mich, wie auch andere Nutzer wiederholt geäußert. Um poundstretcher zu zitieren "es nervt", "gesunde Kritik" gern, alles andere ist hier schon zu oft ergebnislos diskutiert worden
Zu den Finanzen wurde auch schon reichlich gesagt und einen Hinweis zu der hohen und damit natürlich sehr unschönen Negativbilanz 2017 haben Sie selbst geliefert, indem sie den angedachten aber geplatzten Vertrag mit Hyster Yale erwähnten. Wer ein klitzekleines bisschen nachdenkt, der kann sich die Zusammenhänge selbst ausmalen. Da wir hier aber über zu wenig Informationen verfügen, läge alles weitere im Bereich von Spekulationen, derer wir uns ja tunlichst enthalten sollten.
Der Bezug zum Shrimp Network war ein ganz anderer. Und da kann ich mich gern energystorage anschließen (erstaunlich, nicht wahr? :-) ...jetzt aber bitte nicht den Sonntagskuchen aus dem Mund verlieren!), auch Ihre beiden Nutzerkonten wurden kurzfristig und ausschließlich für dieses Forum angelegt. ...willkommen im Club.
Das Shrimp Network ist in dieser Sache aber auch andernorts tätig und hier wie gesagt als Stockterrorist gehandelt:
https://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...essages/2182426#message...in dieser Diskussion auf Agoracom wird im Übrigen ein unter dem Namen "Avockil" eingetragener Nutzer, des Missbrauchs dieses Pseudonyms der hiesigen Forumsseite überführt, wonach dieser stolz mit den Machenschaften von Ihnen und energystorage hier im Forum prahlt.
Energystorage, Sie fragen, warum ich Ihre Fragen nicht beantworte. Ich habe sie beantwortet, vielleicht nicht indem ich diese einzeln abgearbeitet habe. Wenn Sie meine Beiträge lesen, dann dürfte Ihnen klar sein, dass ich auf Ihre provokante und oft respektlose Art nicht gewillt bin direkt zu antworten. Sie werden sich also die Mühe machen müssen meine Kommentare genau zu lesen. Viel Spaß dabei!