SNP auf dem Weg zu einer software company

Seite 67 von 67
neuester Beitrag: 07.02.25 17:05
eröffnet am: 20.08.20 18:47 von: allavista Anzahl Beiträge: 1653
neuester Beitrag: 07.02.25 17:05 von: WesHardin Leser gesamt: 668904
davon Heute: 644
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 |

06.02.25 20:51
1

4198 Postings, 6737 Tage allavistaNachbesserung kann ich mir aktuell nicht

vorstellen, weil man ja die bereits gesicherten Aktien, Marguerre etc. nachbessern müsste.

Da wäre jedes NAchbesserungsangebot in einem Jahr günstiger ( soweit ich weiß, muss man dann die bereits angedienten Stücke nicht nachbessern)

Ist ja keine Seltenheit, daß Bsp. 20 % an Aktien bei freien Aktionären verbleiben.

Der aktuelle deutliche Kursaufschlag zeigt, daß der angebotene Übernahmepreis, nicht attraktiv ist.

Also die Entscheidung, den höheren Preis über die Börse zu nutzen und sofort das Geld haben, oder über die nächsten Jahre ausharren und auf nen Exit warten..

Der Case mit Carlyle, ist ironischer Weise jetzt noch besser, da man noch Expertise und Marktzugänge hinzu gewinnt.

Das Ganze ist so bitter, jetzt wo die Aufbauarbeit uns in eine hervorragende Startposition für die S4 Welle bei den Großen Unternehmen gebracht hat. Partnerbasis und Ertüchtigung liegt, erste größere gemeinsame Erfolge, delivery durch Partnerunits. Zusammenarbeit auf SAP auf neuem level etc.pp  

06.02.25 22:36

1114 Postings, 3593 Tage BerlinTrader96Danke!

Ja es ist leider bitter..! Werde dann wohl den Rest auf den Markt werfen müssen. Sehe die Alternative nicht wirklich..! Lebt wohl!  

07.02.25 17:05

861 Postings, 4047 Tage WesHardinNachbesserung

Ich bin da anderer Ansicht, @allavista. Das offizielle Übernahmeangebot startete am 31.01.25. Alles davor waren nur Absichtserklärungen. Die Vereinbarungen mit Marguerre & Co. haben mit dem Übernahmeangebot als solches nichts zu tun und müssen daher mMn auch nicht nachgebessert werden. Es sei denn, dass es vertraglich vorgesehen ist. Auch diejenigen, die vor dem 31.01. über die Börse verkauft haben (an Carlyle?), schauen in die Röhre bei einem höheren Angebot.

Es ist bitter, da gebe ich dir vollkommen Recht. Viele Aktionäre sind diesem Sch...laden über Jahre durch dick und (vor allem) dünn treu geblieben. Es ist ein Schurkenstück: Anstatt, wie sonst üblich, ein sofort gültiges Übernahmeangebot zu unterbreiten, wird Wochen vorher eine Absichtserklärung vorgeschoben, welche in Verbindung mit der Drohung eines Delisting die verunsicherten Aktionäre aufscheuchen und zum Verkaufen animieren soll. Dann wird noch die Ankündigung eines Gewinnabführungsvertrages nachgereicht, damit auch dem Letzten klar werden soll was ihm blüht, wenn er seine Aktien nicht heraus rückt. Eine sonst übliche offizielle Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat bei Vorliegen eines Übernahmeangebots können wir getrost vergessen. Falls überhaupt was kommt.  NmM wurden diese ... von Carlyle gut dafür bezahlt, dass sie uns Aktionären die Hucke voll lügen.

Amail ist das Allerletzte!!  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 |

Antwort einfügen - nach oben