ich warne ausdrücklich davor die augenblickliche Kurs-Lage auf die Short-Seller zurückzuführen. Es ist grundsätzlich so, dass bei automotiv gerade eine äußerst schlechte Auftragslage vorherrscht wo der Tiefpunkt noch längst nicht erreicht scheint. Außerdem befinden wir uns in einer Zeit des Technogiewandels, was grundsätzlich immer bedeutet, dass man erhebliche Summen investieren müsste, um dort mitzuhalten. In solchen Zeiten werden immer die Firmen eins auf die Mütze bekommen, die schlecht kapitalisiert sind. AMS hat aber nahezu null Reserven für Invests und dazu noch eine miserable Cashflow Quote, um sich Reserven anzueignen. Das muss keinesfalls besser werden, sondern kann durchaus auch richtig übel ausgehen. Wir hatten ja mit Varta und einigen anderen Kandidaten auch schon erlebt, dass der Kleinaktionär auch mal einen Totalverlust erleiden kann, wenn die Bigplayer sich in einer Notlage einigen. Vorsicht also bei dem Invest.AMS ist krank und angeschlagen, aber sicherlich aufgrund der Wichtigkeit ein Player, den man nicht fallen lässt. Allerdings muss das, wie gesagt nicht unbedingt zum Vorteil des Aktionärs ausgehen. |