laut infovideo auf der homepage von klöco, dürften auch diejenigen noch bezugsrechte bekommen, die im laufe des montags aktien erwerben, da "der depotbestand zum ende des 07.09. maßgeblich sein soll" ! in dem video wird alles nochmal genau erklärt. ich sehe die ganze kapitalerhöhung im übrigen positiv, genauso wie ich sie bei infineon positiv gesehen habe. auch dort hatte man über abstürzende kurse spekuliert und jetzt sie dir an, wie die aktie sich entwickelt hat (bin mit den neuen aktien zum bezugspreis von 2,15€ bereits 70% im plus). hier der link: www.kloeckner.de/investor/de/kapitalerhoehung_2009.php# PS: denjenigen, die noch altaktien im depot haben (erwerb 2008), empfehle ich wegen der abgeltungssteuer, diese in ein zweitdepot zu übertragen. so könnt ihr jederzeit entscheiden, welche eurer aktien ihr veräußern wollt. macht ihr das nicht wir der altbestand mit dem neubestand bei ausübung der bezugsrechte vermischt und es gilt automatisch "first in first out". d.h. bei einem teilverkauf werden automatisch zuerst die aktien aus dem jahr 2008 verwendet. diese würde ich aber wegen der späteren steuerfreiheit (nach einem jahr haltefrist) aber am längsten behalten. |