Kauft langläufer SAP-Puts !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.12.04 15:56
eröffnet am: 17.12.04 14:35 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 27.12.04 15:56 von: Papa Leser gesamt: 11248
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.12.04 14:35

13793 Postings, 8961 Tage ParocorpKauft langläufer SAP-Puts !!

17.12.04 14:36

13793 Postings, 8961 Tage Parocorp.

17.12.04 14:50

13451 Postings, 8607 Tage daxbunny??

deutlicher - warum??  

17.12.04 14:57

839 Postings, 8677 Tage PapaOracle Chef hat Lust auf Krieg mit SAP

Oracle-Chef hat Lust auf Krieg mit SAP
17.12.2004
Oracle - Der Oracle-Chef Jeff Henley zeigt sich nun wieder vermehrt in der Oeffentlichkeit und lässt dabei die Siegeslaune hochleben, die man im Oracle-Management seit dem Sieg über Peoplesoft verspürt. In einem Interview mit der spanischen Zeitung "Expansion" sagte Henley, Oracle nehme nun Kurs auf Marktführer SAP, die man links überholen will. Oracle bekommt nun Lust auf einen Konkurrenzkampf mit SAP, erklärte Henley, die Uebernahme von Peoplesoft soll auf jeden Fall kein Hindernis sondern die Startgrundlage für erfolgreiche Aktivitäten sein.  

17.12.04 15:04

75 Postings, 8234 Tage Roter OktoberDer Brocken Peoplesoft

wird Jeff Henley noch im Hals stecken bleiben - zumindest für eine Weile:
Umstrukturierung, Kunden beruhigen und binden, Einfahren einer neuen Führung und Strategie kostet immer erst mal einen dicken Patzen Geld.  

17.12.04 15:22

839 Postings, 8677 Tage Papa@ Roter Oktober

meiner meinung nach ist das schon im Aktienkurs.  

17.12.04 15:37

75 Postings, 8234 Tage Roter Oktober@papa: ja schon, aber

da ist das Getöse, man wolle SAP angreifen, nur oder überwiegend dazu da, sich einen gemeinsamen Feind zu konstruieren, um die eigenen Reihen zu schließen.
Ein gemeinsamer Feind verbindet.
Einen Preiskampf können sich beide Unternehmen nicht leisten.
Leider steht der Dollarkurs momentan contra SAP und pro Oracle.  

20.12.04 15:46

839 Postings, 8677 Tage PapaEs wird zeit das Lager zu wechseln

Der Ausblick für das vierte Quartal sei verhalten ausgefallen. So sei weder die Umsatzprognose noch die Prognose für das Konzernergebnis erhöht worden. Aufgrund der hohen Vorjahresbasis und des zuletzt wieder schwächeren USD würden die Analysen von Helaba Trust nur noch mit einem einstelligen Zuwachs der Lizenzerlöse rechnen. So könne die nachlassende Erlösdynamik in den USA wahrscheinlich nicht durch deutliche Zuwächse in Europa aufgefangen werden. Abgesehen von Deutschland seien die erhofften positiven Signale bisher ausgeblieben. Lediglich in Asien sei weiterhin mit hohen Steigerungsraten zu rechnen.

Mit der Übernahme von PeopleSoft durch Oracle werde zudem zumindest in den USA ein fast ebenbürtiger Konkurrent entstehen. So würden Oracle und PeopleSoft in den USA auf einen Marktanteil von 34% kommen. Oracle habe sowohl die Weiterentwicklung der bestehenden Produktlinien als auch deren Wartung für einen langen Zeitraum garantiert. Damit habe sich die Unsicherheit über die künftige Nutzbarkeit der PeopleSsoft-Anwendungen deutlich verringert. Bisher habe SAP von der Unsicherheit über die Zukunft von PeopleSoft profitiert. Man sehe nach Abschluss der Übernahme 2005 nun keine zusätzlichen positiven Impulse mehr für SAP.  

20.12.04 16:17

9936 Postings, 8937 Tage bauwiOkay - dann sammeln wir Vorschläge.

Wer macht den Anfang?

MfG bauwi Image Hosted by ImageShack.us  

22.12.04 12:11

839 Postings, 8677 Tage Papa: - )

mein vorschlag kaufen weil die Nr.2 wird die Nr.1  

27.12.04 15:56

839 Postings, 8677 Tage PapaNach meinen super Gewinn mit Rosneftegaß

werden Oracle gekauft :-)  

   Antwort einfügen - nach oben