Gazprom 903276

Seite 2788 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30506602
davon Heute: 11981
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2786 | 2787 |
| 2789 | 2790 | ... | 3968   

30.10.21 15:46

1032 Postings, 1099 Tage Misfit@Vollgas70 Meine volle Zustimmung.

Mit deinem Beitrag hast du wunderbar erklärt, warum ich ein Investment in Gazprom einem Welt-ETF vorziehe. Die Blasen müssen erst platzen, bevor sich das ändert. Bei Gazprom von einer Preis- oder Kursblase zu sprechen, wäre hingegen regelrecht albern. Warum also nicht investiert bleiben, oder sogar noch nachkaufen? (selbst fallende Kurse, die nie völlig auszuschließen sind, ändern an der Fundamentalanalyse gar nichts! Dass Spekulationen kurzfristig große Volatilität zur Folge haben können, steht auf einen anderen Blatt. An dieser Stelle möchte ich mich einmal so richtig blamieren, und lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster: die Korrektur beim Gazprom- Kurs ist fürs erste beendet.
Montag erwarte ich einen deutlich steigenden Kurs.  

30.10.21 15:49
2

4343 Postings, 1412 Tage SousSherpaG20 Treffen (cont.)

> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2799#jumppos69991

Putin: Die Nachhaltigkeit des Energiemarktes hängt vom Handeln sowohl der Anbieter als auch der Verbraucher ab : "Russland steht für eine gründliche, pragmatische Auseinandersetzung mit diesem Thema, die ausschließlich von wirtschaftlichen Überlegungen geleitet wird"
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui
Das Wachstum der Haushaltsdefizite der Länder der Welt birgt das Risiko einer hohen globalen Inflation: "Übermäßige Stimulierung hat zu allgemeiner Instabilität, steigenden Preisen für Finanzanlagen und Güter auf bestimmten Märkten – Energie, Nahrungsmittel usw. – geführt. Die zugrunde liegende Ursache dieser Phänomene ist ein ernsthaftes Haushaltsdefizit in den entwickelten Volkswirtschaften. Dies ist die Hauptursache. Dieses Defizit schafft mittelfristig die Gefahr einer hohen globalen Inflation, die nicht nur das Risiko eines Rückgangs der Wirtschaftstätigkeit erhöht, sondern auch die Ungleichheit festigt und verschärft“
Putin sagte, dass der Haushalt der Russischen Föderation in diesem Jahr einen Überschuss aufweisen wird: "Im Allgemeinen ist die Situation in den G20-Staaten etwas anders. Wenn das Haushaltsdefizit 2017-2019 durchschnittlich 3,8% des BIP betrug, stieg es 2020 vor dem Hintergrund der Pandemie auf 11,2% an, und in diesem Jahr ist es zwar gesunken, bleibt aber immer noch auf einem ziemlich hohen Niveau. Ich möchte darauf hinweisen, dass 40% des Haushaltsdefizits aller G20-Staaten für 2020-2021 auf die Vereinigten Staaten fallen werden"
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui

http://www.kremlin.ru/events/president/news/67040  

30.10.21 16:06
1

1032 Postings, 1099 Tage MisfitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.21 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

30.10.21 16:33
1

1032 Postings, 1099 Tage MisfitDass der russische Haushalt

in 2021 einen Überschuss erzielen wird, halte ich in einem Gazprom- Forum für eine interessante Information. Weshalb ich diese noch einmal wiederhole. Immerhin lässt dies mögliche Dividenden in einem ganz anderen Licht erscheinen, verglichen mit solchen aus hochverschuldeten Ländern und Unternehmen.  

30.10.21 16:54
1

827 Postings, 1081 Tage moonbeamGazprom

Kurs von 37 in 2007  auf knapp 9 in 2021,  super Firma, wobei sie Firma doch jeden Tag soviel wertvoller geworden sein sollte, also folgende ich, der Investor finanziert die Public Relations von RUS über diesen Bewertungsverlust.

Übrigens, wenn man Trolle erkennen möchte, empfehle ich simple Mal die Häufigkeit und Sendezeiten von Posts der einzelnen Forumsmitglieder zu vergleichen, da erkennt man sehr schnell den normalen Aktionär und den Aktuvisten.



 

30.10.21 17:29
2

277 Postings, 939 Tage Vollgas70Absturz

In Rubel hat der „Absturz“ überhaupt nicht in diesem Maße stattgefunden, steht doch der Kurs heute kaum anders,, als 2008.
Aber selbst so eine einfache Recherche wird von den hiesigen Hoftrompeten unterlassen oder verschwiegen.
Dass der Außenwert desRubels unter der Last der Sanktionen des Wertewesten eingebrochen ist, kann nicht der Geschäftspolitik Gazproms angedichtet werden.
Nun, am Vorabend des Kollaps‘ grünroter Ideologien und Staatsfinanzen, wird sich zeigen, welche Kursentwicklung er nehmen wird.
Im Zusammenklang mit ausgeglichenem Staatshauhalt und riesigen Gasreserven wird das Geblöke der Staazis demnächst ein Ende finden.  

30.10.21 17:57
2

362 Postings, 6248 Tage Gier oder Angst2007 war 20 Euro Gazprom

Maximalkurs. Die 37 Euro waren der Optionsscheinkurs. Einfach auf Chart gehen und max einstellen  mit Börse Frankfurt, dann sieht man es.

Long Gazprom :-)
-----------
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst

30.10.21 18:00
4

4343 Postings, 1412 Tage SousSherpaRealsatire (cont.)

In der Ukraine ist man empört über den hohen Gewinn von "Gazprom": Der Chef des Betreibers der GTS der Ukraine Sergey Makogon war empört über den hohen Gewinn von Gazprom
https://1prime-ru.translate.goog/energy/20211030/..._tr_pto=ajax,elem
"Gazprom hat in neun Monaten einen absoluten Rekord für den Nettogewinn aufgestellt", sagte Makogon
https://www.facebook.com/mcfire76/posts/10158970462744081
 

30.10.21 18:52
4

2593 Postings, 1892 Tage Fredo75Gazprom Kurs

erinnert sich  jemand hier noch  an YUKOS ? ,der Kurs stand um 2001 /2003 bei etwa  200 Euro.
Nach der Zerschlagung von Yukos wurden 3/4 von Gazprom übernommen.....  

30.10.21 19:06
3

4343 Postings, 1412 Tage SousSherpaGazprom Gas Transport System (GTS)

Gazprom erweitert die Flotte der mobilen Kompressorstationen um das 1,5-fache
https://www.gazprom.com/press/news/2021/october/article541616/
https://pbs.twimg.com/media/FCZICqTWYAQseuC?format=jpg&name=medium

Gazprom Gas Transport System (GTS)
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2146#jumppos53668

P.S.: Das einzigartige weltgrößte Gastransportsystem wird noch eine entscheidende Schlüsselrolle in der Bildung des kommenden gemeinsamen EAEU Gasmarkets mit Gazprom als Keyplayer spielen. Man stelle sich nur mal vor, dieses äußerst wertvolle Key-Asset von Gazprom wird nach dem Vorbild von Saudi Aramco an die Börse gebracht; wir Aktionärseigentümer wären auf einen Schlag steinreich!  

30.10.21 19:30
1

4343 Postings, 1412 Tage SousSherpaGemeinsamer EAEU Gasmarkt

Prices in EAEU gas market will not fluctuate as in Europe: "Pricing in the EAEU common gas market will be based on market principles, i.e. on the basis of supply and demand. Plans are in place to use exchange trade and antimonopoly regulation as the main tools. The combination of these factors gives certain guarantees that the gas price will not be subjected to the fluctuations likes the ones we are currently seeing in Europe.”
https://eng.belta.by/economics/view/...uate-as-in-europe-144158-2021/  

30.10.21 19:54
1

1040 Postings, 1203 Tage halforddue schwankenden Devisenkurse

Dollar Euro,Yen sind für die Analyse nicht maßgeblich...
Man achte auf den Rubel an der Heimatbörse Moex  

30.10.21 20:30
1

1395 Postings, 2066 Tage DocMaxiFritzRiesen-Reserven sind immer gut

PressezentrumMitteilungen und Termine
Gazprom schuf in russischen Untertagespeichern erforderliche operative Gasreserven
PRESSEMITTEILUNG
29. Oktober 2021, 16:45 Uhr
Gazprom erzielte benötigte operative Gasreserven in unterirdischen Speichern Russlands, nämlich 72,638 Milliarden Kubikmeter.

Die potentielle Tageshöchstleistung von Untertagespeichern wurde auf 847,9 Millionen Kubikmeter hochgefahren.

Die Gaseinspeisung in russische UGS erfolgt bis 8. November.

Hintergrundinformation
Die Analyse realer Witterungsverhältnisse in Russland und Europa in den letzten paar Jahren bestätigt es, dass der Frühlingsmonat März nun zur Winterzeit gehört. Daher wird der erfolgreiche Durchlauf in Zeiten der Spitzennachfrage maßgeblich durch ausreichende Gasvorräte in unterirdischen Speichern und durch die Aufrechterhaltung einer hohen Leistung von UGS bis Frühlingsbeginn bewirkt.

In der Heizsaison 2020/2021 wurden aus russischen UGS ca. 60,6 Milliarden Kubikmeter Gas entnommen. Das ist der höchste Wert in der gesamten Geschichte der russischen Gasbranche.



Verwaltung für Information der Gazprom  

30.10.21 20:47
1

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverMoonbeam Trolle sind solche

Die nur andere in den Kakao ziehen wollen, aber nichts wesentliches beitragen.

 

30.10.21 21:13

1395 Postings, 2066 Tage DocMaxiFritzGasbedarf wird befriedigt, why not?

30. OKTOBER, 20:22 UHR
Gazprom erfüllt die Gebote der europäischen Verbraucher vollständig - Unternehmen
Schwankungen in der Nachfrage nach russischem Gas hängen vom bestehenden Bedarf der Käufer ab, sagte Gazprom

© Alexander Demyanchuk/TASS
MOSKAU, 30. Oktober. /TASS/. Die Anträge europäischer Verbraucher auf Lieferungen von russischem Gas werden vollständig erfüllt, sagte Russlands Energieriese Gazprom in einer Erklärung inmitten von Berichten, dass das Pumpen über die Jamal-Europa-Pipeline eingestellt worden sei.

"Die Nachfrageschwankungen nach russischem Gas hängen vom bestehenden Bedarf der Käufer ab", sagte Gazprom.

Die Gasförderung nach Europa durch die Jamal-Europa-Pipeline wurde nach Angaben des europäischen Netzbetreibers Gascade am Samstagmorgen eingestellt. So ging die Gasförderung von 09.00 Uhr auf 10.00 Uhr Moskauer Zeit dramatisch zurück und kam dann von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr Moskauer Zeit zum Stillstand.

Gascade meldete die Gasrückflüsse in der Pipeline, die zum Zeitpunkt der Meldung fast 168.000 Kubikmeter pro Stunde erreicht hatten.

Die Gaspipeline Jamal - Europa verläuft über vier Länder - Russland, Weißrussland, Polen und Deutschland. Seine Auslegungskapazität beträgt 32,9 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr.

 

31.10.21 07:06
7

1032 Postings, 1099 Tage MisfitIst Erdgas das neue Gold?

Auch wenn ich die wahren Gründe dafür womöglich nie erfahren werde, hat der Feldzug der Grünen gegen Kern- und Kohlekraftwerke inzwischen religiöse Dimensionen erreicht. Ohne Rücksicht auf Verluste, VW denkt inzwischen über den Import von Autos aus China nach, wird der Industriestandort Deutschland demontiert, als gäbe es kein Morgen.
Dass die künstliche Verknappung von Energie, und nichts anderes geschieht durch die Schließung von Kraftwerken und den Ausschluss modernster Technologien, zu erheblichen Problemen in  Wirtschaft und Gesellschaft führen würde, überrascht wohl niemanden, außer die dafür Verantwortlichen.
Doch damit nicht genug.
Anstatt den eigenen Irrtum zu erkennen und Korrekturen am eingeschlagenen Weg der Deindustrialisierung vorzunehmen, wird dieser gegen jede Kritik blindwütig verteidigt. So verstieg sich ein Vertreter der links-grünen Fraktion in diesen Tagen zu der Behauptung, die Energiekrise hätte es nicht gegeben, wenn man die Transformation der Energiewirtschaft hin zu "erneuerbaren Energien" (ein Wort, das an Dummheit kaum zu überbieten ist), fünf Jahre früher begonnen hätte!
Dass die Katastrophe dann fünf Jahre früher eingetreten wäre, passt nicht in die Denkmuster solcher Menschen.
Nun ist die Energiekrise aber da, und als Anleger bin ich aufgerufen, das Beste daraus zu machen. Und so sehe ich mich mit der Frage konfrontiert, welche Folgen die Energieverknappung für meine Investments bereits hat und zukünftig haben wird.
Das brachte mich auf einen Gedanken, den ich hier zur Diskussion stellen möchte. Kann es sein, dass in diesen Tagen sichtbar wird, dass eine Zukunft der Computer, der Vernetzung, der Robotik und Automatisierung ohne eine zuverlässige Energieversorgung nichts weiter als ein Luftschloss ist?
Kann es somit sein, dass ich als Miteigentümer der größten Erdgasreserven der Welt genau dort investiert bin, wo zukünftig die Musik spielt?
Kann es sein, dass in einer modernen Industriegesellschaft Energieressourcen das "neue Gold" sind?
Vor dem Hintergrund, dass Erdgas weit mehr ist, als nur ein Brennstoff, mit dem man Heizen und Kochen kann, vor dem Hintergrund, dass Erdgas Teil einer zukünftigen Wasserstofftechnologie sein kann, vor dem Hintergrund, dass Erdgas auch Dünger und Kunststoffe ermöglicht und vieles mehr, glaube ich genau das:
Erdgas ist das neue Gold.





 

31.10.21 08:14
2

1395 Postings, 2066 Tage DocMaxiFritzGas ist einfach teuer und gut

„Keine Beweise für Preismanipulationen“: Macron will Russland keine Schuld für Gas-Krise geben
18:28 30.10.2021
Macron - SNA, 1920, 30.10.2021
© REUTERS / POOL
Abonnieren

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat im Interview mit der Wirtschaftszeitung „Financial Times“ (FT) deutlich gemacht, dass Russland und dessen Energiekonzern Gazprom nicht für den Anstieg der Gaspreise in Europa verantwortlich gemacht werden sollten.
„Ich habe keine Beweise dafür, dass es Preismanipulationen gegeben hat, und ich beschuldige niemanden. Das sind Handelsbeziehungen. Sie sollten nicht aus geopolitischen Gründen verwendet werden“, sagte Macron der „FT“. Damit habe er die Frage beantwortet, ob er Russland für die hohen Energiepreise in Europa verantwortlich machen würde.
Auf eine weitere Frage über die Macht von Gazprom in Europas Energieversorgung habe der französische Präsident gesagt: „Es geht nicht darum, ob wir zu abhängig von einem Unternehmen sind oder nicht, sondern wie wir Alternativen schaffen. Und die einzigen Alternativen sind europäische erneuerbare Energien und natürlich europäische Kernenergie.“
Die Teilnehmer des G20-Gipfels, der am Samstag in Rom eröffnet wurde, forderte Macron auf, Anstrengungen zur Stabilisierung der Energiepreise zu unternehmen, um Versorgungsengpässe in diesem Winter zu verhindern.
„In den kommenden Wochen und Monaten müssen wir eine bessere Transparenz und Stabilität der Preise erreichen, damit Spannungen bei den Energiepreisen keine Unsicherheiten erzeugen und die globale wirtschaftliche Erholung untergraben“, sagte er der „FT“. „Was wir erwarten, ist eine Koordination, um steigende Preise zu vermeiden.“
Gaspreis-Anstieg in Europa
Die Gaspreise in der Europäischen Union (EU) sind in den letzten Monaten stark angestiegen. Dieser Anstieg hängt nach Ansicht von Experten mit mehreren Faktoren zusammen: mit den geringen Füllständen der europäischen unterirdischen Erdgasspeicher, dem begrenzten Angebot der Hauptlieferanten und der hohen Nachfrage.
Angesichts der drohenden Energiekrise hatte Europa zudem Russland mehrmals beschuldigt, die Gaslieferungen zu sabotieren. Russland weist seinerseits alle Beschuldigungen zurück und verweist auf die termingerechte Erfüllung aller seiner Lieferverträge.
 

31.10.21 08:33
2

1032 Postings, 1099 Tage MisfitAlexa, kannst du mir

bitte sagen, warum das Licht ausgegangen ist? Alexa? Alexa?  

31.10.21 08:37

12517 Postings, 2610 Tage USBDriverGutes Ergebnisse soken immer für Frust

Bei den NGO Schreibern, Kritikern und Nichtaktionären, weil sie nicht dabei sind.
Wenn ich dann solche Kommentare von höchster Ebene aus der Ukraine lese, zeigt es um so mehr, sokonn es weiterlaufen.  

31.10.21 08:43
2

305 Postings, 982 Tage Bullish99Gas ist Gas und Gold ist Gold

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es gibt auch keine Knappheit am Gas, wir alle werden auf Lebenszeit nie davon betroffen sein.
Was das alberne wieder mit Alexa, Alexa soll, muss man nicht verstehen.
Wie bereits mehrfach gesagt, keiner wird im Winter frieren müssen, weil es kein Gas mehr gibt.
Deine an den Haaren herbeigezogenen Theorien werden sich nicht bewahrheiten.
 

31.10.21 09:08

1032 Postings, 1099 Tage Misfit@Bullish99 Ich verstehe zwar nicht,

warum du mich persönlich so angehst, aber ich möchte dir gern antworten.
Das albern "Alexa?" war der Versuch, auf die Folgen eines Black- oder Brownouts aufmerksam zu machen. Dann funktionieren nämlich weder Licht noch Alexa. Ich hätte nicht gedacht, dass man das nicht verstehen könnte.
Und was die Knappheit von Gas angeht: Doch, in Deutschland ist Erdgas knapp.
Und wenn verantwortliche Politiker in Deutschland glauben, es sich angesichts dieser simplen Erkenntnis mit denen verderben zu können, die dieses Defizit mit Leichtigkeit ausgleichen können, und zwar zum gegenseitigen Vorteil, dann steht es mir frei, an einer sicheren Energieversorgung in Deutschland zu zweifeln.
Im Übrigen denkt VW ganz sicher nicht über einen Import von Autos aus China nach, weil der Industriestandort Deutschland an Attraktivität gewinnt.
Könnten die gestiegenen Energiepreise daran einen Anteil haben? Was denkst du?  

31.10.21 09:10

827 Postings, 1081 Tage moonbeamWenn

der ernsthafte Ausbau der Erneuerbaren schon fünf Jahren früher begonnen hätte, dann hätte man logischerweise heute mehr erneuerbare Energie. Wie man es bei einigen Vorreitern sehr schön besichtigen kann, zum Beispiel von Kalifornien oder auch Dänemark, dort gibt es schon komplette Inseln komplett mit erneuerbarer Energie (z.b. Samsø oder Ærø. Dänemark ist auch bezüglich des Öl/Gasbedarfs interessant, der Einbau entsprechender Heizgeräte ist dort inzwischen verboten.
Stattdessen hohe Auflagen bei der Isolierung der Gebäude (bis 40cm Isolierung!), so das kaum noch Heizenergie benötigt wird.
 

31.10.21 09:11
5

277 Postings, 939 Tage Vollgas70Papi

Papi, wach auf, Du hast die Arbeit verschlafen!
...
Nein Greta, das Werk wurde nach China verlegt.  

31.10.21 09:18
1

1032 Postings, 1099 Tage Misfit@Bullish99 Fast hätte ich es vergessen

Dass Gold und Gas zwei verschiedene Dinge sind, das war mir bekannt. Ich hatte das als Bild gedacht.
Hier noch einmal für dich: Gold steht für nicht wenige Menschen als Sinnbild für Reichtum und Wohlstand. Weshalb sie danach trachten, möglichst viel davon zu besitzen.
Für mich steht Erdgas als Sinnbild für Reichtum und Wohlstand. Weshalb ich danach trachte, möglichst viel davon zu besitzen.
Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, wie mein Vergleich, nicht Gleichsetzung, von Gold und Erdgas gedacht war.
Einen schönen Sonntag.  

31.10.21 09:18
6

277 Postings, 939 Tage Vollgas705 Jahre früher

Hätte man den Ausbau der „erneuerbaren Energien“ 5 Jahre früher begonnen,
hätte man heute bei Nacht oder Windstille zirka 7x mehr null Strom zur Verfügung.
Mit welchem Klammersack muss man eigentlich gepudert sein, nicht zu kapieren, dass diese ganzen Investitionen ohne nennenswerte Speichermöglichkeiten, die bis heute technisch unrealisiert sind, vollkommener Mumpitz sind.  

Seite: 1 | ... | 2786 | 2787 |
| 2789 | 2790 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben