Gazprom 903276

Seite 2665 von 3967
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99158
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11 von: pepe1602 Leser gesamt: 30279136
davon Heute: 2654
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2663 | 2664 |
| 2666 | 2667 | ... | 3967   

27.09.21 22:32

11762 Postings, 2744 Tage raider7Seht euch den Gazprom-Jahres-Chart an

Im ((( Nov ))) stand der Gaspreis bei 3,50€

Heute steht er bei 8,30€

Und im ((( Nov ))) wird er wahrscheinlich bei 10,50€ stehen

dann wäre die Aktie um 200% Gestiegen in letzten 12 Monaten

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie

 

27.09.21 22:55
1

11762 Postings, 2744 Tage raider7Auf der ganzen Welt ist die Hölle los

Milliarden Menschen wollen Saubere Energie besitzen und deshalb explodiert der Gaspreis jeden Tag aufs neue

https://www-zerohedge-com.translate.goog/markets/...x_tr_pto=nui,elem

Gaspreise dürften in den nächsten Wochen + Monaten auf ungeahnte Höhen steigen auf 1000 bis 2000$ für 1000 m3 Gas

Der grosse Gewinner wird (((  GAZPROM  ))) sein der zum "Global Player" werden wird

Denke mir dass Gazprom in kurzer Zeit einer grössten Player der Welt sein wird mit seinen Enormen Bodenschätzen Gas + Öl

Der Westen hingegen wird die Rally nicht mitmachen denn die müssen Schauen dass ihre Rechnungen bezahlt bekommen die immer Safftiger werden.!?

 

27.09.21 23:02
1

11762 Postings, 2744 Tage raider7Kohlepreise explodieren in China

In China haben rekordhohe Kohle-Preise offenbar zu unerwarteten Stromausfällen in mehreren Provinzen geführt. Als belastende Faktoren wird unter anderem der warme Sommer, der Handelskrieg mit Australien und der schnelle wirtschaftliche Rebound angeführt. Laut Angaben von Stromversorgern könnten die prekäre Lage der Energieversorgung bis in den Frühling anhalten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

28.09.21 00:11
1

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Kaufpanik... weil jeder rein will....?

das wäre morgen schön....

und dann gleich die 50€ Marke...
bis Freitag dann 1000.... usw...  :-)

Gute Nacht... träumt weiter.  

28.09.21 00:42
1

878 Postings, 5074 Tage leslie007die Stagflation ist angekommen..

in Groß Britannien, in China, Europa und den USA.. Tempolimits, Fahrverbote und Blackouts werden folgen. Gab's schon Mal in den 70/80er Jahren. Damals waren es die Ölmultis aus Saudi-Arabien und den USA die davon profitierten.. heute ist es Gas.

Die Zeiten von billigem Gas ist vorbei.. da es kein lästiges Nebenprodukt aus der versiegenden Erdölförderung mehr ist.

Trotz Sanktionen, Fracking und Erneuerbarer Energien hat Gazprom Gewinne geschrieben und sein Piplinenetz ausgebaut.

Ich denke dass Themen wie Inflation und Energiekrise auch bald in unseren Medien eine Rolle spielen.. bin gespannt wem Scholz und die Grünen dann die Schuld geben.. solange die Grünen gegen NS2 sind, sehe ich keine Regierungsbeteiligung, dann würde die SPD dass Vermächtnis von Schröder und Schwesigs Wahlerfolg hergeben.  

28.09.21 01:50
7

1032 Postings, 1072 Tage MisfitAls vor etwa drei Jahren

die gesamte Öffentlichkeit, einschließlich der versammelten Presse, der Überzeugung war, dass Erdgas etwas sei, auf das man gut verzichten könne, da habe ich einen großen Teil meines Geldes in Gazprom investiert. Viele  zehntausend Euro bei Kursen weit unter vier Euro, einige Käufe gelangen mir nahe der Tiefstkurse.
War das einfache Zeiten?
Nein, das waren keine einfache Zeiten, weil es nicht einfach ist, wenn das eigene Depot zwischenzeitlich mit über 200.000 Euro im Verlust steht!
Um ehrlich zu sein, waren das echte Scheißzeiten!
Und so sehe ich mir die Entwicklung der letzten Tage und Wochen mit sehr gemischten Gefühlen an: einerseits ist es wunderbar, wenn an einem Tag wie gestern das eigene Depot um irrwitzig hohe Beträge anwächst.
Gleichzeitig erinnert mich jeder Euro, der heute im Haben steht, an die Zeiten der hohen Verluste.
Und dann werde ich sehr nachdenklich und bin weit davon entfernt, mich denen anzuschließen, die in diesen Tagen denken, an der Börse könne man nicht verlieren.
Doch, das kann man.
Nur wenn man dann einen jahrelangen Kampf mit sich selbst gewinnt, wenn man diszipliniert an das glaubt, was man tut, wenn man die Schmerzen hoher Verluste über viele Monate hinweg beträgt, nur dann kann man das Glück haben, dass sich das Blatt wendet, und aus einem häßlichen Entlein ein wunderschöner Schwan wird!
Nur dann.
Aber auch dann war es nie ein einfacher, nie ein leichter Weg.
Es war ein Weg voller Zweifel und Selbstvorwürfe.
Deshalb möchte ich bei aller Freude über die Entwicklung meiner Investition in Gazprom daran erinnern, dass niemand in diesem Forum in den letzten Tagen Geld geschenkt bekommt! Wir sind Risiken eingegangen, wo andere sie gescheut haben, sind durch teilweise dunkle Zeiten gegangen.
Wenn wir jetzt dafür belohnt werden, dann sollten wir nicht vergessen, dass wir dafür einen hohen Preis bezahlt haben.
Was dieses Forum vielleicht auch wieder in die gebotene Ernsthaftigkeit zurückführt.
Einige hier, soviel scheint mir sicher, werden auch mit Gazprom viel Geld verlieren!
Wäre es anders, dann wäre ein Kauf von Gazprom- Aktien risikolos. So etwas aber, so etwas gibt es an der Börse nicht!
Und jedes, absolut jedes Risiko wird irgendwann einmal zur Wirklichkeit. Wäre das nicht so, dann wäre es kein Risiko.
Auch in diesen Tagen wollte ich einmal daran erinnert haben.
Nicht, weil ich keine Freude an den Gewinnen habe, sondern weil die Verluste der Vergangenheit noch immer einen faden Beigeschmack erzeugen.
Was ich für gut und wichtig halte.



 

28.09.21 02:10
1

1032 Postings, 1072 Tage MisfitAuch Gazprom ist nicht die Eier legende

Wollmilchsau! Auf die Entwicklung der letzten Monate, werden Markt und Gesellschaft reagieren. Wie, das wissen höchstens grüne Verbotspolitiker oder linke Planwirtschaftler vermeintlich sicher. Ich weiß es jedenfalls nicht.
Atomstrom wird es wohl erst wieder in die Hitparade schaffen, wenn die Verarmung der Gesellschaft soweit fortgeschritten ist, dass der Besitz eines Lastenfahrrades bereits alsPrivileg zählt. Ich kürze hier ab und bleibe dabei: Markt und Gesellschaft werden auf die Gasknappheit reagieren, nach Lösungen suchen, und Lösungen finden!
Das sei denen gesagt, die glauben, Gazprom würde zuverlässig ihre Rente bezahlen. Meine Rente, das würde ich unterschreiben, zahlt Gazprom scheinbar. Aber selbst ich suche inzwischen nach Wegen, wie ich meine irrwitzige Spekulation in wenige Einzelwerte in einen gut ausgestattetes Welt- ETF überführe!
Derzeit denke ich über einen Verkauf von Öl-, Gas- und Rohstoffaktien nicht nach, weshalb es darauf hinaus läuft, dass ich lediglich neues Geld im Welt-ETF anlege. Meinen erwachsenen Kindern rate ich von Investments in Einzelwerte ab. Weil ich den hohen Preis der Gewinne solcher Investments kenne.  

28.09.21 02:57
2

1032 Postings, 1072 Tage MisfitCashproleten?

Wer sich die Frage stellt, wie es an der Börse weitergeht und wer dort das Rad am Drehen hält, der sollte sich diesen Beitrag ansehen. Auch Gas findet die berechtigte Würdigung...
https://www.youtube.com/watch?v=J_h-PfeQfm0  

28.09.21 03:48

242 Postings, 1153 Tage Hucki_1@misfit

Fugmann schau ich auch sehr gerne 🙂  

28.09.21 06:40

12517 Postings, 2583 Tage USBDriver@Misfit Und wie reagiert eine rotgrüneGesellschaft

Wandeln die ihre Geschlechter um oder geben dir zu, dass die rotgrünen Narrenschiffkapitäne zu, dass sie sich geirrt hatten und eine langweilige Energiepolitik zur Energiesicherheit führt?

 

28.09.21 06:46
1

290 Postings, 1056 Tage EnricoKdHenry Hub Gas

https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/...b-natural-gas-preis,133981
In der Spitze heute Nacht bei 6,30…. Das sind die Spitzen von 2014.  

28.09.21 06:52

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverImmerhin ist der Boom in aller Munde angekommen

28.09.21 06:57
2

1032 Postings, 1072 Tage Misfit@USBDriver Gemessen am Wahlergebnis,

der Bundestagswahl 2021, steht der deutschen Gesellschaft ein sehr schmerzhafter Weg bevor. Dass der Wohlstand unseres Landes aus harter Arbeit und billiger, zuverlässig zur Verfügung stehenden Energie entstand, wird verdrängt, geleugnet, verachtet. Das kann und das wird erst einmal nicht gut ausgehen. Am Ende der Geschichte aber, werden die Menschen auf die rot-grüne Kulturrevolution genauso zurück blicken, wie auf die Chinas oder Kambodschas. In Letztgenanntem standen einmal Brillenträger im Verdacht, intellektuelle Gegner des kommunistischen Regimes zu sein, weshalb sie getötet wurden. Ich denke nicht, dass die Menschen in Kambodscha auf diesen Teil ihrer Geschichte stolz sind. In Deutschland des Jahres 2021 gehört es zu den wichtigen Meldungen der Medien, dass im neuen Bundestag zwei Transgenderfrauen sitzen. Es geht also gut voran, mit der Kulturrevolution rot-grüner Prägung! Wer braucht da schon Erdgas aus Russland?  

28.09.21 07:18

12517 Postings, 2583 Tage USBDriver@misfit genau so ist es

28.09.21 07:21

401 Postings, 6729 Tage centralpark@Misfit

Ich habe bei der Wahl auch nicht bekommen, was ich wollte.
Die Wahl war aber ein sehr guter Tag für die Demokratie.
Der linke und rechte Rand wurde kleiner.
Die CDU hat nicht verloren, weil die „gelenkten Medien“ sie runtergeschrieben haben, sondern weil der falsche Kandidat mit dem falschen Programm, der falschen Taktik und der falschen zweiten Reihe angetreten ist.

Bei Gazprom scheinen wir ja erstmal alles richtig gemacht zu haben.
Wenn sich die Dinge so entwickeln, wie ich vermute, dann wird GP noch deutlich höher steigen.

Allgemein sehe ich den Aktienmarkt auch vor einer deutlichen Korrektur. Damit meine ich nicht den Weltuntergang aber doch 20-30% Kursrückgang halte ich für sehr realistisch.(und notwendig)
Ich vermute aber, dass sich Gazprom von dieser Korrektur komplett abkoppeln kann.

Was den deutschen Immobilienmarkt anbelangt bin ich argumentativ bei Volker Beck. Der demographische Wandel lässt keine realen Wertzuwächse mehr zu und wird zu großen Verwerfungen führen.  

28.09.21 07:29
3

1032 Postings, 1072 Tage Misfit@Centralpark Deiner ökonomischen Analyse

kann ich mich anschließen, der politischen nicht. Einen linken und einen rechten Rand, kann jede gute Demokratie ertragen, machen womöglich eine Demokratie erst aus. Eine Einheitspartei braucht kein Mensch, und als jemand, der weiß, dass Sachsen ein Teil von Deutschland ist, weise ich auf die dortigen Wahlergebnisse hin, die in den Medien nur wenig bis gar nicht gewürdigt werden. Dabei hat dort die Demokratie einen wirklichen Sieg errungen, während man im rot-grünen Berlin nicht einmal vernünftig wählen konnte...  

28.09.21 08:03

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12centralpark,

die CDU hat auch deshalb verloren, weil sie die letzten Jahre nichts mehr auf die Reihe gebracht hat. Siehe PKW Maut.. Weshalb jedoch auf SPD gesetzt wurde, erschließt sich mir nicht wirklich.
Für mich ist die Partei seit den Griechenland Bürgschaften jedenfalls Geschichte.

Wie auch immer, für Gazprom könnte es bei einer wahrscheinlich grünen Beteiligung eng werden. Von daher wundert mich der nachhaltige Kursanstieg etwas...  

28.09.21 08:05

7590 Postings, 1764 Tage immo20198,40 Gazprom die Bullen greifen an

Kurs wird bald zweistellig sein das wissen nun alle

und lol bei €5 hatte ich noch gedacht der Zug ist abgefahren ich kaufe nicht mehr nach  

28.09.21 08:06
3

401 Postings, 6729 Tage centralpark@Misfit

Die Wahl in Berlin war der schlimmste anzunehmende Gau in der Demokratie.
Das Herzstück der Demokratie (freie und geheime WAHL) nicht auf die Kette zu kriegen ist eine totale Katastrophe und darf sich unter keinen Umständen wiederholen.

Der politische Rand ist völlig OK, soweit  er an beiden Rändern halt maximal je 5% beträgt.

Sachsen will ich gar nicht ignorieren - Die CDU hat Ihre Kernwähler ignoriert und massiv vor den Kopf gestoßen. Gerade bei der Einschränkung der Grundrechte ist der Ossi halt sensibel (zurecht).
Der Wessi macht sich gerade in die Hose (weil er um seinen Wohlstand fürchtet) und hat halt nochmal CDU gewählt oder hofft jetzt auf einen pragmatischen Kurs von Scholz.

Das Problem ist doch, dass auch gerade von der „reichen“ und besitzenden Schicht der Wettbewerb und damit die MArktwirtschaft sehr beschnitten und zurückgedrängt wurde.
Der reale Vermögensgewinn durch die Asset-Inflation ist doch leistungslos erfolgt.
Das wird gerne ausgeblendet und schnell auf die eigene Genialität verwiesen.
Fakt ist wir haben ein massives strukturelles Problem bei unseren Banken, der Bürokrtie und der Bildung.  

28.09.21 08:09
1

7590 Postings, 1764 Tage immo2019centralpark ne da liegste falsch

für Berlin ist alles normal gelaufen da hatte niemand was besseres erwartet

Berlin ist ja R2G land da muss man mit den Ansprüchen mal ganz runter gehen
 

28.09.21 08:13

7590 Postings, 1764 Tage immo2019gas Future 84 neues ATH

Wahnsinn
 

28.09.21 08:20

4486 Postings, 1137 Tage ST2021???

egal welche Politik kommt es wird auf jeden fall Energie gebraucht und das werden die Grünen nicht verhindern können. Von heute auf morgen und 80% der Wahlprograme der Parteien ist nur Gerede. Es kann das Rad nicht von heute auf morgen neu erfunden werden und das sich etwas ändert das ist automatisch egal welche Regierung wir haben. Der Druck kommt von außen. Wenn man sich nur den Atomauestieg anschaut von heute auf morgen ist es beschlossen worden unter CDU Politik. Wenn der Ami nicht gewesen währe mit den Dieselmotor hätten wir heute noch nicht die E-Autos und so weiter ist es mit allem es ändert sich nur was wenn etwas passiert das ist wie mit einer Heizung die wird auch nur ausgewechselt wenn sie Kaput ist  und dann überlegt man was man neues nimmt. Und das ist mit allem so wer weiß was in 20 Jahren ist .........  

28.09.21 08:22

4486 Postings, 1137 Tage ST2021es läuft

auf jeden fall steigt die Aktie  

28.09.21 08:24
2

7590 Postings, 1764 Tage immo2019Bilderbuchausbruch

mit Trendbeschleunigung
€10 sollte bald erreicht werden da müssen wir dann drüber

wir sehen uns dann bei  €20 wieder  

Seite: 1 | ... | 2663 | 2664 |
| 2666 | 2667 | ... | 3967   
   Antwort einfügen - nach oben