Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4967 von 7658
neuester Beitrag: 22.04.24 22:33
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191450
neuester Beitrag: 22.04.24 22:33 von: xivi Leser gesamt: 33177217
davon Heute: 2658
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4965 | 4966 |
| 4968 | 4969 | ... | 7658   

17.01.21 10:19
2

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming"Zuckerberg geht's nur ums Geld"

Diese Aussage stammt nicht etwa von rechtsradikalen US-Antisemiten, sondern von Nouriel Roubini, der selber jüdischen Glaubens ist.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...0000-0002-0001-0000-000174874881

Starökonom Roubini über Facebook & Co.

»Zuckerberg geht’s nur um Geld, er ist ein widerlicher Typ«

Nouriel Roubini glaubt, dass die Amtszeit des neuen US-Präsidenten von Unruhen und Cyberangriffen überschattet sein wird. Er fordert, die Social-Media-Plattformen härter zu regulieren.

------------

A.L.: Ich hab schon mal den neuen Messenger "Signal" auf meinem Handy installiert, als Ersatz für Zuckerbergs Whatsapp, das jetzt - nach der bevorstehenden Anpassung der AGB, für die es außer "Akzeptieren" keine Wahlmöglichkeit gibt - zur Datenkrake für Facebook umfunktioniert werden soll.
 

17.01.21 10:21
1

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinFind, passt ganz gut zu dir!

Der Querulant bist du hier.

Du hast eine Einsicht, drängst dich auf, weißt alles besser, diffamierst Andersdenke, willst sie mundtot machen, beklagst dich über die Zustände in der Gesellschaft, legst keine konstruktiven Lösungen vor, bist gedanklich in der Dauerschleife: Trump hier Trump da.

Dein Adrenalinspiegel ist deutlich zu hoch. Lass den Querdenkern und Reichsbürgern doch ihre Meinung, es geht dich doch nichts an. Strafbar ist quasi nichts was sie tun und im Alltag begegnest du ihnen sowieso nicht. Politisch spielen sie nach deiner Aussage keine Rolle. So what. Trink mal nen Tee, diese Hexenjagd ist ja unerträglich.  

17.01.21 10:24

2779 Postings, 1803 Tage SEEE21Wie ist denn deine aktuelle Meinung

zu den Coronanaßnahmen deines Lieblings Boris Johnson? Ist es nicht verrückt, dass er regelrcht mit merkeldiktatorischen Maßnahmen auf eine kleine Grippewelle reagiert?
https://www.google.com/...QICBAB&usg=AOvVaw2biZ180hjnjcgKkIEWohJf  

17.01.21 10:30

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingText daraus

Twitter, Facebook and Co.
The Growing Problem of Online Radicalization

The raid on the Capitol in Washington, D.C., has shown clearly just how dangerous online radicalization can be. By promoting hate and inciting violence, social media platforms represent a danger to democracy.

When the right-wing nationalist and Trump follower Tim Gionet forced his way into the U.S. Capitol on Jan. 6, he brought his social network along with him. He was broadcasting live on the streaming platform DLive, popular in the gaming scene – and he even collected money from his supporters in real time from the in-app donation function. Gionet, who has become a well-known, right-wing internet agitator under the alias "Baked Alaska," streamed for around 20 minutes, even trying to fire up his audience like a blowhard publicity hound. "We've got over 10,000 people live, watching. Let's go!" he said. "Hit that follow button! I appreciate you guys."...
 

17.01.21 10:32

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

17.01.21 10:35
2

7360 Postings, 6159 Tage relaxedWenn die Diagnose der

querulatorischen Persönlichkeitsstörung gehäuft auftritt, dann sollte hinterfragt werden, wem sie nutzt.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

17.01.21 10:37

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinBoris verfolge ich in letzter Zeit nicht mehr

GB hat große Probleme mit -sagen wir - kulturellen Abweichlern, aka Großfamilien. Viele von denen arbeiten in den Pflegeheimen weil die Jobs dort sehr schlecht bezahlt sind. Die Folge ist klar.

Bei einer Inzidenz von 1000 oder höher sind ganz andere Maßnahmen sinnvoll als bei 200 oder (wie in meiner Gegend) bei unter 100.  

Das ändert nichts daran, dass ein Waldspaziergang oder einsames Joggen nach 21 Uhr Null zur Verbreitung beitragen. Dass auch Boris  diesbezüglich überzieht ist offensichtlich.  Ich heiße nicht alles gut, was er tut.  

17.01.21 10:39
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingDeckt sich aufffallend mit dem, was ich

als eine Art Glosse hier am 9. Januar im Thread geschrieben habe:

https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=4942#jump28673545

SPON (english) - Quelle in # 154

The fact that the insurrectionists filmed their crimes in real time, thus presenting clear proof of their misdeeds to the authorities, isn't just evidence of their limited intellectual capacities. It also demonstrates a certain loss of touch with reality among these self-proclaimed "patriots." Nourished by QAnon conspiracy narratives, fantasies of election fraud and Trump's unceasing stream of lies, they believed they were in the right and felt unassailable. As such, the events of Jan. 6 could also be seen as their arrival in a world where they don't feel at all at home: The real one.

The fanatics on the front lines weren't the only ones who had one foot in the virtual world throughout that Wednesday. Hundreds of people in the crowd of supporters outside filmed what they saw on their mobile phones, posted selfies on social networks, sent pictures to friends and liked the images posted by others. The world became witness to the intoxicating narcissism of a mass of people who are constantly online and searching obsessively for clicks and likes. Trump's mob both inside and outside the Capitol were essentially an assault team made up of digital-world friends who had forgotten that they weren't in a video game, but at the seat of Congress, a place where the glass actually does break and people actually do die when shots are fired.
 

17.01.21 10:46

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteininsurrectionists

Ist der falsche Begriff für die Kapitolbesetzer, die nach ein paar Selfis wieder freiwillig abrückten.  Man kann also schon nach dem ersten Satz aufhören zu lesen.  

17.01.21 10:46
3

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming# 156 weiß nicht ob Whatsapp mitlesen kann

Die Tücke steckt im Detail. Whatsapp-Inhalte bleiben zwar wegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Prinzip Privatsache. Allerdings bietet Google (geradezu penetrant) an, ein Backup der Whatsapp-Daten in der Google-Cloud anzulegen, falls das Handy mal verloren geht, damit die "wertvollen Fotos und Daten" nicht wegkommen blah blah.

Dabei wird allerdings die Info unterschlagen, dass die Chats - inklusive der Wortbeiträge -  UNVERSCHLÜSSELT in der Google-Cloud gespeichert werden.

In der Cloud können sich Google und Co. - vermutlich auch Facebook - nach Herzenslust aus diesem Daten-Schatz bedienen. Denn bei Whatapp wird manches gesagt, was man ohne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anderswo sicherlich nicht so veröffentlichen würde...

Mit den neuen Whatsapp-AGB wird dieser Zugriff sozusagen "amtlich".  

17.01.21 10:49

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silbersteininsurrectionists 2

Der Begriff passt übrigens deutlich besser auf die BLM-Chaoten, die neulich in Portland mit Gewalt und Waffen einen eigenen Staat gründen wollten.  Es gab da uch mehrere Tote durch Schusswaffen (nicht duch medizinische Notfälle)

Merkwürdig, dass ich den Begriff damals nicht im Spiegel las.  

17.01.21 10:52

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming# 160 Die Typen hatten teilweise

Kabelbinder und anderes "Werkzeug" dabei. Zumindest eine Minderheit unter ihnen wollte Pence dafür bestrafen, Trump "verraten" zu haben, offenbar mit brutaler Gewalt.

Die Mär, dass eine Schar weitgehend harmloser Outlaw-Querluanten im Kapitol nur ein paar Selfies für die Peer Groups machen wollte, ist mMn nicht haltbar. (Ich hatte das ursprünglich im Posting vom 9. Januar - link in # 159 - geschrieben.)  

17.01.21 10:56

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinDanke für den Hinweis AL

dann macht Signal oder Telegram doch Sinn. In den USA ist nach dem (vermutlich nur temporären) Tot von Parler vor allem Gab  als Alternative im Gespräch. Da wird in Kürze wohl die Post abgehen.

Entscheidend wird sein, wo sich Trump ansiedeln wird. Dahin werden ihm die Leute followen und dieses Netzwerk wird massiv geldzuflüsse bekommen. Da ein Netzwerk eine gewisse kritische Masse an Nutzer braucht, wird 2021 das Jahr des Erfolgs alternativer Medien  und netzwerke werden. Welches das Rennen macht? Alle warten auf Trump...

Mir persönlich ist das egal, ich nutze nur sehr wenig soziale Medien und das wenige ist nicht verfänglich.

Aber sicher macht es Sinn, mehr als eine App auf dem Handy zu haben. Hängt ja auch von den Menschen ab, mit denen man im Kontakt ist, da braucht es eine kritische Masse bevor es sich lohnt.  

17.01.21 10:58
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming"Sturm aufs Kapitol" war ein 9/11-Wendepunkt

für soziale Online-Medien.

European Commissioner Thierry Breton of France told the news website Politico that the storming of the Capitol was akin to a 9/11 moment for social media. Just as the attack on the Twin Towers in New York resulted in a paradigm shift of global security policies, Breton believes, the attack on the Capitol also represents a critical moment for the role played by digital platforms. Jan. 6, Breton makes clear, will go down as a day of infamy and could ultimately mark a turning point in the relationship between society at large and social media platforms.  

17.01.21 10:59

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silberstein#63 Kabelbinder und anderes "Werkzeug" dabei

Vielleicht wollten Sie man Ordung in Pelosis Computerkabel-Wirrwarr bringen?

Brutale Gewalt hab ich jetzt nicht in den Videos gesehen, da ist jede Hambi-Demo wesentlich brutaler.

Was da einer in seiner Euphorie sagt ist doch nicht justiziabel. Ich schätze, viele foristen wünschen mir ähnliches ohne dass das Folgen hätte.  

17.01.21 11:06
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingIch habe kein rechtsradikalen Beiträge

auf Whatsapp oder sonstwo zu verbergen - ganz einfach weil ich nirgendwo welche verfasse.

Mir passt ganz einfach die Facebook-Lüge nicht, zu behaupten, die Kommunikation auf Whatsapp sei wegen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung "sicher", und dann gleichzeitig über Klardaten-Speicherung in der Google-Cloud eine Backdoor für Datenschnüffler aller Art (von Werbefritzen wie Zuckerberg bis hin zum NSA) zu schaffen.

Natürlich werde ich auch nicht zu einer der anderen Apps wechseln, zu denen die bei Facebook und Twitter ausgesperrten Trump-Radikalo-Fanboys fliehen (wie z. B. Telegram).  

17.01.21 11:07

80400 Postings, 7292 Tage Anti Lemming5 Tote reichen ja wohl als Brutalitäts-Beweis

17.01.21 11:10

79561 Postings, 8944 Tage KickyWirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen

für Elektroautos
https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/...-Elektroautos.html

einfacher als den Sprit zu rationieren  

17.01.21 11:14

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo Silberstein5 Tote

1 von der Polizei erschossen
2 Herzinfarkte, einer davon hat sich selbst getasert
1 totgetrumpelt
1 Polizist mit Feuerlöscher erschlagen
14 verletzte Polizisten
unbekannt viele verletzte Demonstranten

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/...tol-sturm-0841993301.html

Alles tragisch, aber ein bewaffneter Aufstand sieht anders aus. Schau mal in Portland nach, wo die Aufständischen mit M16 rumliefen.  

17.01.21 11:16

17008 Postings, 2432 Tage Shlomo SilbersteinTelegram

Hat sicher auch Ecken, wo nur Katzenvideos ausgetauscht werden. Ist sicher was für dich, du darfst halt nicht die falschen Leute abonnieren.  

17.01.21 11:18

79561 Postings, 8944 Tage KickyMillionen Menschen erkranken jährlich an Malaria,

Im Jahr 2017 erkrankten 219 Millionen Menschen weltweit an Malaria.Rund 435.000 starben an der Tropenkrankheit. Insbesondere für Kinder unter fünf Jahren stellt die Erkrankung oft ein Todesurteil dar – im Jahr 2017 machten sie 61 Prozent (266.000) aller Malaria Todesfälle aus!

Burundi 2019 :Mehr als 1.800 Todesfälle von Januar bis Juli
Im ostafrikanischen Burundi hat es seit Beginn des Jahres laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fast sechs Millionen Fälle von Malaria gegeben - bei einer Bevölkerung von rund elf Millionen Menschen
Ndikumana führt die hohe Zahl der Malaria-Fälle in diesem Jahr vor allem auf den Klimawandel zurück. Die Regenzeit sei länger als üblich gewesen...die Regierung will nicht von Epidemie sprechen
https://www.esanum.de/today/posts/...burundi-2019-an-malaria-erkrankt

man fragt sich natürlich wie es die WHO geschafft hat, Corona zur weltweiten Epidemie zu erklären inklusive Lockdowns ...die Todeszahlen allein können es ja wohl nicht gewesen sein,wenn man sich die Altersgruppen ansieht  

17.01.21 11:18
2

69322 Postings, 5799 Tage Fillorkill'Zuckerberg geht's nur um Geld'

Ich glaub, etwas dooferes hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

17.01.21 11:21

79561 Postings, 8944 Tage KickyKnapp 14.000 Neuinfektionen deutlicher Rückgang

unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird
https://www.welt.de/vermischtes/article222523568/...-Todesfaelle.html

na klar, es soll ja auch mehr getestet werden mit Hilfe der Bundeswehr, da werden die Zahlen auch wieder steigen  

17.01.21 11:22
1

10180 Postings, 5600 Tage Eidgenosse#169, Sperrzeiten, zB für Wärmepumpen

und Waschmaschinen gibt es seit Jahrzehnten und ist für Stromversorger ein Mittel um Überlast zu vermeiden.
Für Querdenker ist es natürlich ein Eingriff in die Privatsphäre.  

Seite: 1 | ... | 4965 | 4966 |
| 4968 | 4969 | ... | 7658   
   Antwort einfügen - nach oben