... warum geht´s hier immer nur so heftig zur Sache? Fakt ist doch tatsächlich und vielleicht auch leider, dass Wohnraum immer mehr Teile des vorhandenen Einkommens bindet. Schuld daran sind aber nicht die Vermieter (privat wie gewerblich), sondern die Entwicklung in diesem Lande in den letzten Jahrzehnten (also auch unabhängig von einer Partei,.... und die Linken haben noch nie ein tragfähiges Konzept aufgezeigt). Und ob man nun eine Wohnung vermietet oder in ein Unternehmen investiert, so ist das eben kein Frevel, sondern ein von der Regierung (egal, welche Partei!) gefordertes privates Engagement in die Altersvorsorge. Und natürlich soll man damit keine "wahnsinnige Überrendite" machen, aber ebenso soll man sich bitte auch nicht schämen müssen, sein Geld für die Zukunft investiert zu haben (andere fahren/fliegen in den Urlaub, kaufen ständig neue Autos usw.). Ich für meinen Teil war noch niemals in New York, auf Bali oder den Azoren..... und habe immer gespart, damit meine Familie abgesichert ist. Ich brauche wirklich kein Gejammere von Leuten, die einmal im Jahr in den Urlaub fahren und dann Probleme haben, sich Wohnung oder sonst was leisten zu können. Bitte, bitte, wenn man eine Entscheidung für sein Leben trifft, soll man dann auch nicht Jammern! |