K+S wird unterschätzt

Seite 1628 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15806841
davon Heute: 7434
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 2764   

27.01.20 21:20

3858 Postings, 5993 Tage DerLaie@ Bierdimpfel

Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind.  

27.01.20 21:20

3832 Postings, 1641 Tage Michael_1980Gedanken

Ihnen ist die Schulden last schon bewusst?
Vorstand möchte die Profitablen Teile zur stabilisierung verãussern i.f. stellt sich fűr mich die Frage Was bleibt dann űber von der K+S?

 

27.01.20 21:27

121 Postings, 1945 Tage morea@Clintoshut

Mein Gott kannst du mal bitte langsam machen mit deinen sinnfreien Beiträgen. Was du da alles schreibst glaubt hier und am Aktienmarkt eh keiner mehr. Ich denke die 8 sind Nachweis genug  

27.01.20 21:33

2784 Postings, 1623 Tage Barracuda7Clinto

Du hast gesagt unter 9 machst du die Fliege. Jetzt gehts auf 7 Euro und du bist noch immer da. Konsequent ist was anderes!  

27.01.20 21:42
1

2287 Postings, 3059 Tage KalagacyK+s

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl eines Finalen Sell offs....wie bei der aufgabe des Kartells....glaube da waren wir intraday ca. 30 prozent Abschlag zum vortag.....

7,x, 6,x
bis in die 5,5 x die orderkaskade gesetzt.  
Je niedriger der Kurs fällt desto erfolgreicher die Strategie.

Wie immer auf das Unmögliche vorbereitet sein!!!
Ich bin auf die 5.5x worst case intraday vorbereitet. Idealerweise diese Woche!

Ich bin auf die News gespannt die den finalen Sell off einleitet!

Warum jetzt schon programmiert? So schnell kann der Kopf sonst nicht schalten....der Segen liegt hier im emotionslosen einkauf;-)


 

27.01.20 22:08

387 Postings, 1622 Tage DaktuelKaufkurse

Wenn man bedenkt wohin das aktuelle Management die Aktie getrieben hat, wird sich vielleicht in nächster Zeit etwas bei der Führung des Unternehmen ändern.
Dies sollte ein wenig Kursfantasie bringen.
Ein „weiter so“ kann es jedenfalls nicht geben und sollte von den Aktionären auch nicht gebilligt werden!  

27.01.20 22:40

679 Postings, 2001 Tage hugo1973@DK

Ich hoffe mit dem Enkelmachen, das üben die Esel vorerst nur :-)

Ich sehe den Kurs im Verlauf des Jahres irgendwo und irgendwann mal bei 11 €, macht nach Steuern so rd. 20 %. Passt  

27.01.20 22:46

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturdaktuel:

es ist mir nicht klar, wieso das aktuelle management den laden dahin gebracht haben soll, wo er jetzt steht.

der klotz am hals ist eine vor vielen jahren beschlossene milliardeninvestition, die immer noch nicht das abwirft, weshalb sie getätigt  wurde. die schulden sind da, die erträge noch nicht. dass man sich verrechnet hat, wird für mich aus der tatsache ersichtlich, dass in den kommenden vier jahren für einen wesentlichen teil der konzernverschuldung lösungen gefunden werden müssen.

wenn du 3 mrd in bethune investierst und jetzt mit hochdruck die anschlußfinanzierung in den griff kriegen mußt, dann ist das für mich ein klarer indikator, dass das werk (zumindest derzeit) auch nicht das wert ist, was es wert sein sollte.

ein freund von mir hat sich vor ein paar jahren für viel geld ein haus in der schweiz gekauft. von mir auf die höhe des kaufpreises angesprochen, meinte er nur: solange es das wert ist, was er dafür gezahlt hat, macht die bank keine probleme ...  

27.01.20 22:47
ich glaube auch nicht, dass es in der nächsten zeit auf 5 geht. glück auf!  

27.01.20 22:50
1

10472 Postings, 3415 Tage MM41Ich erwarte eine Übernahme

des Konzerns, nicht durch Chinesen wie eine Bank vermutet, sondern durch Potash aus Kanada. Eine feindliche Übernahme wäre aus meiner Sicht sehr schlecht für K+S bze für Aktionäre. Meiner Ansicht nach sollen Aktionäre mit eine Übernahmeangebot rechnen. Mindestens 20 Mrd EUR dürfte Übernahmeangebot betragen. Dann wird "wahrscheinlich" ein neues Konzern entstehen, falls K+S Angebot annimmt. Black Rock könnte Druck an K+S ausüben, das Angebot anzunehmen. Die Firma ist strategisch gesehen viel mehr wert und für Deutschland unverzichtbar. es gibt dafür ernste Gründe, will darüber nicht schreiben. Ich denke, manche wissen davon mehr als hier geschrieben wird.

Wie immer nur meine Meinung  

27.01.20 23:00

278 Postings, 1889 Tage Bierdimpfel@MM41

„ Mindestens­ 20 Mrd EUR dürfte Übernahmea­ngebot betragen.“

Also 100 € / Aktie ???

Ich verkaufe Ihnen morgen meine Anteile für € 50,- / Share - bin nicht gierig! Da machen Sie nach Ihrer Prognose noch einen Mega Deal !

Interesse ?  

27.01.20 23:27
1

3858 Postings, 5993 Tage DerLaieMM41

Mein Gott was schleichen hier für Trolle rum.  

28.01.20 00:45

640 Postings, 2382 Tage Zwergnase-1120.000.000.000

28.01.20 02:04

423 Postings, 2659 Tage ClintosthutK+S Verkäufer ja

aber zu jedem Kurs sind auch Käufer! und bei den Umsätzen sind das sicherlich keine Kleinanleger. Countdown läuft. Aufkäufer Kandidaten bringt sich möglicherweise schon in Stellung. das wird vorher selbstverständlich nicht kommuniziert. davor wird allerdings für Panik gesorgt.  

28.01.20 08:07
1

10472 Postings, 3415 Tage MM41Profis nutzen Panik und Unwissenheit

mancher Investierten um billig Aktien zu erwerben. Das Problem an der Börse sind "Übertreibungen" in einem oder anderen Richtung was manchmal unerfahrene Anleger total verwirrt. Es ist nicht nur hier der Fall, dass die Anleger bei spottbilligen Kursen sich sinnlos von der Aktie trennen. Ich bin zwar nicht investiert hier, beobachte die Aktie und werde zuschlagen, weil ich bei der Aktie Value-Potenzial sehe. Was Übernahme angeht, da habe ich nicht geschrieben um mein Spaß zu haben, sondern weil ich von Übernahme durch Potash überzeugt bin. Der Aktienkurs ist sehr niedrig und natürlich auf aktuellem Niveau leichte Beute für Shortsellers, Profi-Schreiberlinge und Bank-Analysten, die andere Ziele verfolgen.
Deutsche Bank hat man tot geredet, der Aktienkurs ist trotzdem gestiegen und wird weiter steigen. Diese Aktionen werden mit Panik, Verunsicherung begleitet, eine sichere Methode um Kleinanleger von der Aktie fern zu halten. Sie sollen nicht billig kaufen sondern bei Hoch; na ja wie immer!

Ich empfehle jedem Kleinanleger, gerade bei Panik, Untergangsszenarien, Seuchenausbruch usw.  Standar-valueaktien kaufen nach dem Kostolany-Motto: Kaufen wenn die Kanonen donnern, dann aber halten und geduldig auf Gewinne warten. Lassen Sie sich nicht verunsichern sondern generell Value-Aktien gerade in jetziger Phase kaufen und freuen Sie sich sogar auf noch billige Kurse um aufstocken zu können.

 

28.01.20 08:59
1

6893 Postings, 4405 Tage traveltracker@MM41

>>Was Übernahme angeht, da habe ich nicht geschrieben um mein Spaß zu haben,
>>sondern weil ich von Übernahme durch Potash überzeugt bin

Ich bin überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Und wie hilft dir meine wertvolle Überzeugung jetzt genau?
 

28.01.20 09:12
1

2287 Postings, 3059 Tage KalagacyTravel

Haste eigentlich nen schiff mit kaffeebohnen unterwegs:-)  

28.01.20 09:24
1

3858 Postings, 5993 Tage DerLaie@ MM41

Schön, dass Sie für sich erkannt haben das sie ein Troll sind, wenn Sie ernsthaft von 20 Mrd. Euro träumen.  

28.01.20 10:12
2

10472 Postings, 3415 Tage MM41BHP Billiton oder Potash Corp

könnten feindliche Übernahme versuchen, weil der Aktienkurs erstens so niedrig ist, zweitens Anleger machen derzeit einen großen Bogen um Aktien was Interesse der Großinvestoren wecken dürfte. Aus meiner Erfahrung wenn eine bekannte Aktie so stark abgibt, gleichzeitig werden nur noch Bad News veröffentlicht, dann ist meine Vermutung mehr als berechtigt wenn es um feindliche Übernahme angeht.
BHP Billiton kann K+S aus der Portokasse übernehmen. Die Branche soll kräftig wegen Klimawandel wachsen, weil Planet und Menschen immer mehr Nahrung bei wachsenden Natalität insbesondere in Afrika und Asien braucht . Deswegen soll man sich wegen der Aktienkurs sich keine Sorge machen. Wenn der Kurs weiter abschmiert, ist völlig egal. Derivaten-Anleger die mit hebelprodukte handeln sie haben damit Problem und nicht Aktionäre. Sie freuen sich wegen fallende Kurse, weil sie mehr Anteile für wenig Geld nachkaufen können  

28.01.20 10:17
1

180 Postings, 3471 Tage Leopold12Übernahme....

Ein Käufer wird nur das Notwendigste Bezahlen .
Das sind vielleicht 8 € + 30 %!
Kein Geschäftsmann verschenkt Geld !  

28.01.20 10:44

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971MM41

Deine Worte in Gottes Gehörgang, aber ich fürchte der hat bei dem Thema immer plötzlich ne veritable Mittelohrentzündung...  

28.01.20 10:54

640 Postings, 2382 Tage Zwergnase-11Übernahme ist Quatsch

Ein Aktienkurs sagt nicht über einen Wert des Unternehmens aus.
Ich bin dabei und werde bei niedrigeren Kursen nachkaufen.
Wer glaubt K+S wird unter 10 Euro verscherbelt  der träumt.
Muss jeder selber wissen wo er gewinnbringend investiert.  

28.01.20 10:56

10472 Postings, 3415 Tage MM41Ich kann manchmal mit meinem schreiben

ein bisschen unangenehm für LeserInnen werden. Das ist wirklich kein Absicht, denn wenn jemand wie ich mit richtigem Geld handelt, liegen manchmal die Nerven blank. Was K+S angeht, da habe ich nicht heißes Wasser erfunden, sondern jeder weiß was K+S ein Konzern und wie wichtig Konzern für deustche Wirtschaft ist. das ist kein otc oder pinksheet wert sondern ein blue-chip der momentan an der börse sehr günstig bewertet ist und natürlich deswegen zeige ich Interesse an dieser Aktie. hab schon mehrmals bei Aktien investiert gewesen, wo der firma durch Konkurrenz übernommen wurde. Es lief alles nach Muster wie es hier bemerkbar ist. Nicht selten werden die Anleger mehreren Jahren nervlich unter Druck gesetzt damit sie sich von der Aktie trennen. Wer trotzt Psychoterror den Aktie treu bleibt und glaubt an Erfolg der wird belohnt. Es wird zwar nicht einfach, aber man soll verstehen was eine Aktie an der Börse  wirkloich wert ist. Ich sehe hier eine klare Übertreibung nach unten und werde versuchen heute oder morgen eine erste Posi ins depot zu legen. Habe schon Lufthansa nachgelegt, werde auch hier zuschlagen, beobachte auch conti und SAP. Infineon finde auch interessant warte aber eine Korrektur bei der Aktie um billiger zu kaufen. Nullzins wird viele jahre bleiben und EZB wird nicht zzlassen, dass die Märkte kollabieren. Dann wäre alles umsonst und ein krieg wäre es nicht mehr möglich zu verhindern. Ich finde aktien sehr billig, sogar billiger als vor 25 jahren . DAX-Chart trügt und hat nicht die Aktien belohnt...Darum sollten sie sinc nicht an Indizes konzentrieren sondern auv Value und growth. Also nur Aktien und mit Putschein sich absichern...dann abwarten und tee trinken. Cashposi immer bereit halten um Rücksetzer aufkaufen zu könnnen  

28.01.20 11:01

180 Postings, 3471 Tage Leopold12Kaufpreis :-(

Leider wäre ein solcher eine Katastrophe für viele Anleger ...  

28.01.20 11:02
1

1068 Postings, 2985 Tage borntotrade@MM41

Moin, ich erwarte und spekuliere auch auf eine Übernahme.

Taktik: M.M.n.: Kurse runter prügeln durch Hedgefonds, gemäß Auftrag Kurse zu drücken um dann für Price X,xx
          ein Angebot zu machen, damit jetzt alle Angst Aktionäre zur Übernahme zustimmen.

Mein Bewertungsmodell aktuell 2,2 Mrd. für Salz Geschäft und 4,8 Mrd für Kanada
       = 7 Mrd minus 4,4 Verbindlichkeiten = aktuell 2,6 Mrd durch 191 Mio Aktien = 13,60
       plus 33% Übernahmeaufschlag macht für mich ein Übernahmepreis von 18,088

P.S.  wish it dream it do it  

Seite: 1 | ... | 1626 | 1627 |
| 1629 | 1630 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben