Ein STRONG BUY für israelische Werte

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.12.00 13:53
eröffnet am: 27.10.00 00:55 von: short-seller Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 18.12.00 13:53 von: Fluffy Leser gesamt: 14579
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

27.10.00 00:55
1

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerEin STRONG BUY für israelische Werte

Bedingt durch die Krise im nahen Osten sind insbesondere am NM viele gute israelische Werte unter Druck geraten. Getrieben aus Angst vor einem Krieg wurde blind verkauft. Allerdings ist diese Angst überflüssig. Denn schließlich will keiner der Beteiligten eine militärische Konfrontation. Es wird ein wenig mit dem Säbel gerasselt um den Gegner (und dessen Geldbeutel) zu  beeindrucken.

Auf jeden Fall wird der Druck bald weg sein und da sich die Werte nur noch in Händen befinden, denen das Geschehen am Depot vorbeigeht, werden die Kurse förmlich explodieren ... und das innerhalb weniger Wochen. Meine persönliche Einschätzung ist eine Vervielfachung, da sich fundamental nicht geändert hat.

Das ist kein push meinerseits – dieses Szenario gab es schon tausendmal an der Börse.

Meine derzeitigen Favoriten sind AVT, OTI und Valor. Ich halte diese 3 Werte für besonders „ausgebombt“. OTI habe ich allerdings nicht im Depot, da dort schon Amatech schlummert und ich nicht 2 mal auf einen ähnlichen Wert setzten will.

Schaut Euch mal die heutigen Schlußkurse an und vergleicht in wenigen Wochen.

AVT (931340) 7,75 EUR
OTI (924895) 7,05 EUR
Valor (928731) 5,60 EUR

Grüße
Shorty

P.S. Wizcom sollte man vielleicht nicht gerade kaufen, da hat der Verfall fundamentale Gründe  
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

28.10.00 02:53

13436 Postings, 8713 Tage blindfishBin gerade in Kopierlaune, deshalb auch noch...

... die AdHoc mit Mentor (ganz besonders interessant finde ich Abschnitt 2):


PRESSEMITTEILUNG
Yavne (Israel). September 28, 2000

Valor Computerized Systems Ltd. gibt Partnerschaft mit Mentor Graphics bekannt: Zusammenarbeit zur Rationalisierung des ,,PCB Design tor Manufacturing“ Prozesses.

Worcester, MA (USA), 12. September 2000 — Während der PCB Design East Konferenz gab Valor Computerized Systems Ltd. ihre Partnerschaft mit der Mentor Graphics Corporation bekannt. Diese Partnerschaft umfasst die Verbesserung der auf dem ODB++ Datenformat basierenden Tools und Prozesse, die verwendet werden, um die ,,Design tor Manufacturability“ (DFM) des PCB Designs zu verbessern. Die daraus resultierende verbesserte Koordination, unentbehrlich in einer Zeit des steigenden ,,Build Anywhere, Design AnywhereM Konzepts innerhalb der Electronics Industry, verbessert den Design Prozess und erleichtert den Übergang von Design zu Herstellung, wodurch das Time-to-Market verkürzt wird und die Produkteinführungskosten gesenkt werden.

Der mit Mentor geschlossene Vertrag festigt die ODB++ Position als der de Facto lndustriestandard für Datenaustausch innerhalb der Electronics Design-und der herstellenden Industrie. Dieses von Valor entwickelte Datenformat wird nun von den führenden Firmen weltweit als der beste Weg anerkannt, um PCB Produkte von der Design- in die Fertigungsphase zu überführen: Zuken, Cadence und Mentor, die zusammen den Electronic Design Automation (EDA) Softwaremarkt für PCB Design beherrschen.

Mentor Graphics Corporation (NASDAQ: MENT) ist globaler Marktführer für elektronische Hardware und Software Design Lösungen und gibt Produkte und Serviceleistungen an die weltweit grössten elektronischen und HalbleiterFirmen ab. Gegründet 1981, verzeichnete die Firma für die letzten 12 Monate einen Umsatz von USD 500 Millionen und beschäftigt etwa 2,700 Mitarbeiter weltweit. Die Firmenzentrale befindet sich in Wilsonville, Oregon (USA). Die Adresse des web site lautet www.mentor.com.

Valor Computerized Systems (Neuer Markt: VCR) ist weltweit führend im Bereitstellen von Business Productivity Tools für alle Beteiligten der Electronic Supply Chain, von Design bis Herstellung. Valor, seit 15. Mai am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt notiert, erzielte zum 30. Juni 2000 einen Halbjahresumsatz in Höhe von USD 14,5 Mio., was gegenüber dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums (USD 10,3 Mio.) einer über 41%igen. Steigerung entspricht. Zur weiteren Aussicht auf das Geschäftsjahr zeigte sich Valor zuversichtlich, seine Wachstumsdynamik im Hinblick auf den Bruttogewinn fortzusetzen. Alle Valor-Produkte werden von einem globalen Netzwerk verkauft und mit Serviceleistungen unterstützt, das weltweit Niederlassungen, VARs. und OEMs einschliesst.


Allen ein schönes Wochenende, Alababba  

28.10.00 10:25

3007 Postings, 9036 Tage Go2Bedshort-seller: twelve points, douze points!

Genau so sehe ich es auch. Witzig finde ich z.B. bei OTI, daß die Firma nirgends erwähnt wird, bei Firmen wie acg, Amatech, Winter etc. aber immer betont wird, die Firmen seien in einem boomenden Markt tätig. OTI wird explodieren, da bin ich mir ganz sicher. Und andere israelische Werte (wie z.B. auch Backweb) werden dies auch tun. Valor werde ich mir auch mal näher ansehen. Schönes Wochenende an alle!  

28.10.00 11:15

4690 Postings, 8622 Tage proxicomi@ blindfish

mein posting war nur ein freundlicher hinweis!!
du mußt dur mal deine kopieorgie durchlesen da steht mittendrin, irgendwas
von den 20 größten unternehmen, vom größten bis zum kleinsten, darauf zielte mein hinweis. also immer schön ruhig halten die flossen.
trotzdem sehr interessant deine postings. kann mir gut vorstellen, daß die
nm-fonds dort auch schon ein auge riskiert haben, bei den isiwerten.

gruß proxi
 

28.10.00 11:47

13436 Postings, 8713 Tage blindfishHallo proxicomi...

... da haben wir uns wohl etwas mißverstanden - nun ja, es war wohl auch schon etwas spät ;-))

Eigentlich liegt es nur daran, daß ich mit Formulierungen wie "großer Meister" nicht umgehen kann (höre das auch "in der Realität" auf mich bezogen nicht gern). Vielleicht hättest Du einfach nen Smily dahintersetzen sollen.

Also viele Grüße, blindfish  

28.10.00 15:59

4690 Postings, 8622 Tage proxicomihallo blinki:-)))))

deine idee ist hervorragend, ich habe mir mal die charts der drei werte angesehen und festgestellt das sie heftigst verprügelt wurden.
dieses phänomen habe ich in verschiedenen amichats auch beobachtet. sie fischen die aktien die gar nicht tiefer fallen können mir guter story vom
boden. seit zwei wochen habe ich einige amiaktien beobachtet und siehe da es geht.
man will nur hoffen das es bei den marktengen titeln auch geht.


gruß proxi  

29.10.00 20:50

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerHallo Blindfish & Go2Bed

Blindfish: Habe 2 mails von Dir bekommen, kann sie aber nicht öffen.

G2Bed: Schon lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Wenn Du Dich über Valor informieren willst, solltest Du mal die HP besuchen.

http://www.valor.com/

Grüße
Shorty  

29.10.00 22:15

13436 Postings, 8713 Tage blindfish@Shorty und Go2Bed

- Shorty: Hab die Mails nochmal geschickt, hoffe, es funktioniert diesmal!?

- Go2Bed: ergänzend zu Shortys Webadresse noch http://www.boerse.valor.com

Gruß blindfish  

30.10.00 10:51

2316 Postings, 8926 Tage furbyWäre ein Einstieg bei israelischen Werten nicht

noch etwas früh. Deine Rechnung shorty kann natürlich aufgehen, viele die sich am Nahostkonflikt als Risiko gestört haben, sind bereits ausgestiegen. Andererseits ist eine wirkliche Eskalation in Israel bisher eher ausgeblieben, aber noch nicht auszuschließen. Es könte ja auch sein, daß einige hartgesottene erst austeigen, wenn sich wirklich ein militärischer Schlagabtausch zwischen Israel un den Palästinensern ergibt oder ggf weitere arabische Staaten den Palästinensern beistehen (Irak? u.a.).

Deshalb halte ich ein Investment in israelische Werte für nachwievor hochriskant. Ggf sollte man solche Werte bevorzugen, die auch stark außerhalb Israels produzieren oder entwickeln. Aber da weißt Du sicher besser bescheid als ich. Trotzdem Danke für die Anregung.

Gruß furby  

30.10.00 11:10
1

541 Postings, 8674 Tage MarabutKrieg gibt es keinen!

Leider rennen die dummen Investoren wie die Hasen. Tatsache ist, dass es im Nahen Osten noch nie Frieden gegeben hat, insofern hat sich nichts geändert. Krieg gibt es aber auch nicht. Die Palästinenser haben gar keine Armee, und Israel ist allen Staaten rundherum hasuhoch überlegen. Immerhin haben sie schon gleichzeitig Krieg gegen Ägypten, Syrien und Jordanien geführt und alles innerhalb einer Woche besiegt. Die Palästinenser selbst wären innerhalb 20 Minuten besetzt.

Tatsache ist auch, dass weder Syrien noch Jordanien noch SaudiArabien etwas von den Palästinensern wissen wollen. Alle wären froh, die säßen auf dem Mond! Auch wenn sie sich auf Konferenzen endlos abknutschen! Nur Saddam Hussein würde ihnen vielleicht ein bisschen mit Worten helfen!

Ich habe AVT und Valor: beide verkaufen das meiste nach USA und Europa, von den Arabern haben sie eh noch nie was bekommen! AVT und VALOR sind beide profitabel, haben immer Geld verdient und bis jetzt die Gewinn-Schätzungen jedesmal ÜBERTROFFEN. Sie zählen damit zum besten Drittel am Neuen Markt.
Gruss M.  

30.10.00 12:02

13436 Postings, 8713 Tage blindfishEin paar Zahlen noch zu Valor...

Valor exportiert 99,9% seiner Software ins Ausland, davon ca. 50% in die USA, 25-30% nach Europa (war übrigens ganz lustig, auf der New Markets Conference am 26.10. hat der CFO augenzwinkernd auf den technischen Stand in Europa verwiesen als Begründung, warum die Zahlen für die USA noch weiter steigen werden...) und ca. 25-30% in den Rest der Welt.

Kurz noch der Ausschnitt einer E-Mail von Valor:

Ich möchte auch diese Gelegenheit nutzen, Ihnen zu versichern, dass Valor
von der derzeitigen Lage in Israel unberührt ist. In Israel herrscht normaler Alltag (Schule, Kindergarten, Uni, Arbeit etc.), im Gegensatz zu
den Territories (Gaza Streifen & West Bank). Ferner liegt die Zentrale
Valors nahe der Küste in Yavne, ca. 30KM südlich von Tel Aviv, fernab der
o.g. Gebiete.

Dies bestätigte auf Anfrage eines Analysten auf der Konferenz (übrigens hier der Link, wer sich die Präsentation noch anschauen möchte: www.haubrok-ir.de) auch nochmal der CFO.

Gruß blindfish  

30.10.00 15:07

54 Postings, 8702 Tage taen4wann kommen die quartalszahlen von valor? danke o.T.

30.10.00 15:24

13436 Postings, 8713 Tage blindfishAussage von Sabine Yael, Investor Relations:

spätestens am 10.11.00!

Gruß bf  

30.10.00 21:12

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerHallo Furby !

Ich glaube nicht daß es zu früh ist einzusteigen. Wenn Du Dir mal die Charts ansiehst, wirst Du feststellen, daß wir weit unter den Höchstkursen liegen ... und das ohne einen Grund. So etwas rächt sich an der Börse früher oder später auf jeden Fall.

Selbst wenn es einen Krieg geben sollte (was ich nicht hoffe und wohl auch nicht geschehen wird), werden die Kurse explodieren. Weil dann das eingetreten wäre, wovor alle Angst hatten. Nun ist der Druck weg und es tritt das Gegenteil ein.

Ich rechne aber eher damit, daß bald allen klar wird daß die Lage nicht so gefährlich ist wie sie scheint.

Grüße
Shorty  

30.10.00 21:31

284 Postings, 8582 Tage Makolest mal die news über die

31.10.00 11:26

7149 Postings, 8777 Tage LevkeValor z. Zeit um die EUR 5,00...

Ich bin der Meinung, daß Nachkaufen zu diesem Kurs lohnt
oder was meint Ihr ? Ich schätze nämlich, daß die Zahlen
am 10.11. sehr gut sein werden; Valor hat bisher immer
gute Ergebnisse geliefert  

31.10.00 11:32

13436 Postings, 8713 Tage blindfishPressemitteilung!

Eins vorweg: Valor ist das schönste Beispiel, warum man Börse nicht versuchen sollte zu verstehen! Die müßten eigentlich bei mindestens 25E stehen! Hier ist die Meldung:


PRESSEMITTEILUNG

Siemens Automotive kauft Valors Enterprise 3000 Software für Leiterplatten-DFM Analyse und -Verifikation

Brüssel, Belgien – 30. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems NV (Neuer Markt: VCR) gab bekannt, daß Siemens Automotive Systems (AT) mehrere Enterprise 3000 Software-Systeme bestellt hat, um Leiterplatten[1] DFM (Design-For-Manufacturability) und -Analyse durchzuführen. Nach umfangreicher Analyse und Auswertung wird Siemens die Enterprise 3000 Systeme in seiner zentralen PCB-Service-Abteilung in Regensburg einsetzten, die mehrere Konstruktionsabteilungen unterstützt, um DFM Analysen und Simulationen durchzuführen, bevor die Freigabe komplett optimierter und überprüfter Konstruktionsdesigns an die Herstellung erfolgt.

Siemens AT ist einer der größten Automobilzulieferer der Welt, der sich auf Elektronik, elektrische Systeme und kombinierte mechanische und elektronische Bauelemente, sowie zunehmend auf kundenspezifische Module und Systeme spezialisiert hat. Enterprise 3000 wird bei Designprojekten in Automobil- und verwandten Bereichen verwendet werden, einschließlich Sicherheitssystemen, Antrieb- und Bewegungkontrollen, ABS-Systemen usw.

"Um Designzuverlässigkeit zu erhöhen und mögliche Fehler im weiteren Herstellungsprozess zu verringern, mußten wir den Prüfprozess für PCB-Design völlig automatisieren und die umfangreiche manuelle Prüfung, die wir momentan durchführen, erweitern. Valors Enterprise 3000 Software ist mit den CAD-Systemen der BoardStationÔ von Mentor Graphics kompatibel, die wir benutzen, um qualitative und quantitative Analysen aller Designs vor ihrer Freigabe an unsere PCB-Shops durchzuführen. Wir erwarten durch die Aufnahme der Software Enterprise 3000 in unseren DFM Prozess, dass sich die Zahl der Designrevisionen verringert und sich PCB-Qualität und Herstellungserträge erhöhen" sagte Klaus Kreichauf, PCB-Kundendienstdirektor von Siemens AT.

“Uns beeindruckte die zahlreichen DFM-Analysen von Enterprise 3000 und seine Leistung auf der NT-Plattform. Der hohe Grad an Automatisierung und Scripting ist für uns zentral, da wir soviele Wiederholungsfunktionen wie möglich in unsere Prozesse einbauen möchten", fügte Kreichauf hinzu.

"Siemens vergibt seine Leiterplattenherstellung an über 30 Zulieferer weltweit. Designarbeiten im intelligenten Datenformat ODB++ weiterzugeben, ist ein wichtiger Aspekt für die Zukunft, der genau den Anforderungen der Zulieferer entspricht. ODB++ ist eine Technologie, die es OEMs ermöglicht, das gleiche Level an operativer Integration mit PCB/PCA Lieferanten zu unterhalten, wie vor der Outsourcing-Revolution”, sagte Uri Lotan, Präsident von Valor Computerized Systems NV. "Enterprise 3000, basierend auf ODB++, verringert Zycluszeit und Designrevisionen im nachfolgenden Herstellungsprozess. Ergebnis ist Einsparung bei denEndproduktkosten", fügte er hinzu.


Über Siemens

Im Geschäftsjahr Jahr 1998/99 (geendet am 30. September) erhöhte Siemens Automotive seinen Geschäftsumfang um 15 Prozent bis zu 3,3 Milliarden Euro und erzielte ein EBIT (Einkommen vor Zinsen und Steuern) von 159 Millionen Euro. Mit 27,000 Angestellten an mehr als 80 Standorten weltweit, ist die Gruppe in allen relevanten Automobilmärkten vertreten. Siemens Automotive ist Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie für elektrische und elektronische Systeme sowie für Bestandteile für Motormanagement, einschließlich Benzin- und direkte Dieseleinspritzung, für Übertragung und Fahrwerkkontrolle, Karosserieelektronik und Passagiersicherheitssysteme, speziell Airbag Electronics. Siemens AT bietet ebenfalls elektrische Verteilersysteme, Fahrerinformationen sowie elektronische Motorengetriebe und Getriebesysteme für Elektrofahrzeuge. Mehr Informationen finden Sie auf www.siemens.de/at.


Über Valor

Valor ist weltweit einer der Marktführer, die Business-Anwendungen für die Produktivität vom Leiterplattenentwurf bis zu Supply Chain Management in der PCB-Fertigung anbieten. Valor wird an der Frankfurter Börse unter den Neuen Markt-Werten gehandelt (Ticker: VCR). Die auf ODB++ basierenden leistungsstarken Software-Tools von Valor und das von Valor begründete Datenformat, das schnell zum allgemein akzeptierten Format für den Datenaustausch wurde, garantieren die rasche Übertragung optimierter Daten innerhalb des Herstellungsprozesses vom Entwurf bis hin zum fertigen Endprodukt. Das Enterprise 3000 DFx-System zur physischen Entwurfsprüfung, das Montage- und Testsystem Trilogy 5000 und der einzigartige Online-Datenservice über die Valor Parts Library dient Entwicklern und Konstrukteuren zur Erzielung einer höheren Produktivität, höherer Erträge, verkürzter Zykluszeiten und einer höheren Produktqualität. Alle Valor-Produkte werden über das globale Netz aus Tochtergesellschaften, VAR-Partnern und OEM-Kanälen vertrieben und mit Serviceleistungen unterstützt. Ausführliche Informationen über das Unternehmen finden Sie auf dem Website www.valor.com.



Gruß blindfish
 

31.10.00 15:45

7149 Postings, 8777 Tage LevkeEndlich Valor bei EUR 5,36 in Frankfurt...

dann habe ich heute mal was richtig gemacht, als ich
Valor für EUR 5,05 gekauft habe.
Nun bleibt natürlich zu hoffen, daß der Aufwärtstrend anhält.
Wert ist es diese Aktie allemal.
Danke blindfish  

31.10.00 15:51

7149 Postings, 8777 Tage LevkeOk, vergesst mein Posting von soeben...

...z. Zeit wieder bei EUR 5,15.
Na ja -warten wir mal auf morgen !  

20.11.00 22:10

13436 Postings, 8713 Tage blindfishHabe einen ganz interessanten Bericht ...

... (nicht direkt über Valor) von einem Freund gemailt bekommen.

Valor hat sich heute ja nicht besonders toll entwickelt. Ich verstehe den Kurs jedenfalls nicht mehr. Hier der Bericht:


Israels Hightech-Industrie boomt trotz Krise im Friedensprozess

Die israelische Wirtschaft scheint sich trotz anhaltender gewaltsamer Auseinandersetzungen in den Palästinensergebieten und schwindender Hoffnungen auf einen erfolgreichen Friedensprozess positiv zu entwickeln. Die Exporte (exklusive Diamanten) wuchsen im dritten Quartal 2000 um aufs Jahr gerechnete 69 Prozent, das Wirtschaftswachstum betrug im selben Zeitraum 9,1 Prozent. Hauptmotor dieser Entwicklung, für die ein Wirtschaftswachstum von 5,6 bis 5,8 Prozent in diesem Jahr vorausgesagt wurde, ist die High-Tech-Industrie.
Untermauert wurden diese Zahlen von der vorletzte Woche zu Ende gegangenen Messe Telecom-Israel 2000-11-20 in Tel Aviv. 150.000 Besucher konnten sich an vier Tagen von der Leistungskraft gerade der israelischen Startups überzeugen. "Israel hat sich vom Orangenexporteur zu einem echten Hightech-Standort gewandelt. Das israelische Modell der Unterstützung von Startups ist das beste der Welt und wird von der israelischen Wagniskapital-Landschaft gut unterstützt", fasste Richard Alston, Kommunikationsminister Australiens und Leiter einer Wirtschaftsdelegation, die Israel besuchte, seinen Eindruck von der israelischen Hightech-Landschaft zusammen.

Armee und High-Tech

"Das Zeitalter des Zionismus ist vorüber", meint Aluf Yaacov Lazar, der Leiter einer Ausbildungsschule. "Heute zählt das Geld." Wenn man schon wegen der Wehrpflicht zur Armee müsse, dann könne man das doch auch gleich ausnützen, sich das Studium bezahlen lassen und dafür eben ein paar Jahre länger dienen. Und die gewonnene Erfahrung zahle sich später aus. "Israels High-Tech-Sektor wird von Veteranen aus den unterschiedlichen technischen Einheiten überschwemmt. Sie haben die Kenntnisse, und sie können hart arbeiten." Und sie müssen nicht draußen mit Waffen kämpfen, sondern sitzen nur vor ihren Bildschirmen, um, wie die Jerusalem Post berichtet, Möglichkeiten zur Datensicherung, Infowar-Operationen oder militärspezifische Anwendungen zu entwickeln.
Das Militär hat bereits das Land mit 2200 Kilometern Glasfaserkabeln ausgelegt. Man ist dabei sicheres, ein verschlüsseltes Mobiltelefonsystem namens "Montain Rose" zu installieren, um das Funksystem zu ergänzen. Die Mobiltelefone sind nur mit dem militärischen Netzwerk verbunden, das System sei auch gegen Infowar-Angriffe gesichert. Über ein Computernetz und tragbaren Computern können die Soldaten in jedem Jeep oder anderen Fahrzeug wissen, wo die anderen Mitglieder der Einheit sich aufhalten und in welche Richtung sie sich bewegen. Auch die Koordinaten von feindlichen Kräften lassen sich vom Bildschirm ablesen. Zudem können topografische Darstellungen wie digitale Landkarten oder online aktualisierte Datenbanken abgerufen werden.
Mit einem Mobile Digital System kann die Telefonkommunikation in einem Notfall wieder hergestellt werden, ein Videokonferenzsystem sorgt dafür, dass Videoaufnahmen, die von einem Jeep oder einem Flugzeug gemacht werden, in Echtzeit von den Kommandeuren angeschaut werden können. Ein Netzwerk dient dazu, die Soldaten auf Probleme aufmerksam zu machen, Notfallpläne bereitzustellen und Kommunikation zu ermöglichen, während eine mobile Telekommunikationsplattform eine zerstörte Kommunikationsanlage ersetzen und sichere Sprach- und Datenübertragung für die Soldaten wiederherstellt.
Die Grenzen sind mittlerweile gut überwacht. Mit Radarsystemen, bei denen kleine Satellitenscheiben an Laptops angeschlossen sind, können die Soldaten alles aufspüren, was sich bewegt. Aufgrund des Tons, der in den Kopfhörern zu vernehmen ist, lassen sich die bewegten Objekte unterscheiden.
Natürlich wurde auf der Messe auch der vernetzte Soldat der Zukunft vorgeführt, schließlich will die israelische Armee auch eine "digitale Einheit" schaffen, die weltweit führend sein soll. Der "künftige Infanterist" ist unter anderem mit einem GPS-Laptop, einem Mobiltelefon und einer Schutzweste ausgestattet.
Zum High-Tech-Land ist gerade Israel geworden, weil das Militär hier kräftig investiert hat, was natürlich in den USA und in anderen Ländern früher auch nicht anders war. Viele der vom Militär ausgebildeten Computerexperten gründeten nach ihrem Dienst erfolgreiche Firmen. Jon Medved, Gründer von Israel Seed Partners, meint, dass gerade die Erfahrung, die die Soldaten in den High-Tech-Einheiten gewonnen haben, Israel zu einem führenden Standort gemacht habe. In der Armee kämen die besten Menschen in Einheiten zusammen", in denen sie lernen, in Teams zu arbeiten und Risiken einzugehen, und wo sie die Probleme der wirklichen Welt in Echtzeit lösen müssen, was also nicht akademisch oder theoretisch ist ... Wenn sie entlassen werden, dann wurden sie für das ausgebildet, was Unternehmer können sollten."


Gruß blindfish  

20.11.00 22:32

79561 Postings, 8946 Tage KickySHL Telemedicine heute +11,8% in Zürich am NM

Im Zentrum standen erneut die Aktien des israelischen Medizinaltechnikunternehmens SHL TeleMedicine, die am Vortag zu 34 sfr ausgegeben wurden und am Vortag auf dem hoch von 44 sfr geschlossen hatten. Nun setzten sie den Höhenflug fort und stiegen bis 47,90 sfr. Sie gingen um 1,10 sfr höher auf 45,10 sfr aus dem Markt. Am Unternehmen ist die niederländische Philips Gruppe mit über 20 Prozent beteiligt.Heute 52.
Der Neue Markt ist wirklich ganz interessant in Zürich
Es gibt dort noch zwei weitere israelische Medizin-Werte:Oridion und Card Guard.Kurse bei
hhttp://quotes.ubs.com   auf shares klicken  

24.11.00 22:39

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerNach Wizcom und AVT müßte bald Valor folgen

Israel erklärte, auf das gestrige Attentat nicht zu reagieren. Auch will man sich wieder an einen Tisch setzen, denn offensichtlich will niemand einen Krieg. Das scheint nun der Moment für die besagte "Explosion" der israelischen Werte. Gerade Valor ist sensationell günstig bewertet.

Grüße
Shorty  

24.11.00 22:45

2742 Postings, 8821 Tage Fluffyciao shorty, bin mal wieder weg !

-> USA bis 6.12.

Alles Gute!

Fluffy  

24.11.00 22:54

3148 Postings, 8886 Tage short-sellerFluffy, machs auch gut.

Wünsche Dir einen angenehmen Flug und komm gesund wieder. Das ist schlielich das Wichtigste.

Grüße
Shorty  

25.11.00 15:19

7149 Postings, 8777 Tage LevkeFluffy + VALOR

Fluffy, dir eine schöne Zeit in den USA !
Deine Idee mit dem vorweihnachtlichen Treffen in Hamburg
wurde von Tyler und mir ja schon mit Begeisterung aufgenommen !
Komm heil wieder !
zu VALOR: Es hat ja nun schon jeder mitbekommen, daß ich auch in
diesem Wert stark engagiert bin. Warum dieses und warum steigt
dieser Wert in der nächsten Woche ?
Dieses werde ich in einem Extra Posting mal ausführlicher angeben,
leider wird mir heute dazu die Zeit fehlen.
Euch ein schönes Wochenende !  

18.12.00 13:53

2742 Postings, 8821 Tage FluffyAVT meldet neuen Grossauftrag

ADVANCED VISION TECHNOLOGY erhält neue Aufträge im Wert von 600.000 US\$ in Deutschland, Südostasien und Kanada


Hod-Hasharon, Israel, 18. Dezember 2000 - Das israelische Unternehmen Advanced Vision Technology, Ltd. (Neuer Markt: VSJ,
WKN: 931 340), der weltweit führende Anbieter von automatisierten, videobasierten Inspektionssystemen für die Druckindustrie,
gibt neue Verkäufe in den wichtigen Märkten Deutschland, Südostasien und Kanada bekannt. Der Umfang der Verkäufe beläuft
sich auf 600.000 US\$ und wird sich auf das vierte Quartal 2000 auswirken.

In Deutschland hat AVT zwei der innovativen, erstmals auf der DRUPA 2000 vorgestellten, PrintVision/Pro Systeme verkauft. Die
Kunden sind die Panther Wellpappen Service GmbH und Behrnes GmbH. Beide Firmen sind Neukunden und wurden durch die
ausgezeichnete Qualität der Systeme überzeugt. -Um unsere Aktivitäten auf dem deutschen Markt zu verstärken, haben wir ein
eigenes Vertriebsteam in Deutschland etabliert, dass es ermöglicht, dem Markt und den Kunden sehr nah zu sein. Die Verträge
sind ein Resultat der guten Beziehungen zwischen den Neukunden und AVT-, so Shlomo Amir, CEO und Präsident von AVT.

Drei PrintVision/Genesis Systeme wurden an einen Neukunden in Kanada, die Firma Polystar, verkauft.

In der für AVT wichtigen Region Südostasien konnte man den Erfolg vom Jahresanfang fortsetzen. Der philippinische Kunde Star
Pack bestellte zwei PrintVision/9000NT Systeme. Des Weiteren wurde ein neuer Kunde in Indien gewonnen: die indische Firma
Packaging India kaufte ein PrintVision/9000NT System mit einer Strichkodeverifizierungsoption.

Diese neuen Aufträge beweisen AVT`s erfolgreiche Durchdringung der wichtigen Absatzmärkte mit bereits existierenden und neuen
Produkten. Dies ist ein Zeichen für die positive Entwicklung der Unternehmensstrategie, den Aufbau signifikanter Marktpräsenzen
in allen genannten Regionen voranzutreiben.

Über AVT
Advanced Vision Technology Ltd. (AVT) ist am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Israel
und beschäftigt 110 Mitarbeiter. AVT unterhält Vertriebs- und Servicebüros in den USA und in Europa. Das Unternehmen entwickelt
und produziert automatisierte, videobasierte Inspektionssysteme für die Druckindustrie und hat weltweit bereits über 300
Installationen verkauft. AVT bietet der Druckindustrie hochwertige Produkte und Dienstleistungen, mit denen im Tief-, Offset- und
Flexodruck eine Automatisierung erreicht werden kann, die in anderen Industriebereichen schon seit Jahren unerlässlich ist.

(Quelle: Advanced Vision Technology Ltd.)

-----------------------------------------

Shalom !

Fluffy  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben