Ich kann den Jubel hier nicht wirklich verstehen. Eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr war ja schon aufgrund der höheren AUM Pflicht. Das EBIT erreicht 6,4 Mio. Im Gesamtjahr sollen es weit über 30 Mio. werden. EPS liegen bei 69 Cent. Wie stark muss das 2.HJ werden, wenn man aus dem Gewinn 2,80 Euro ausschütten will? Das sieht mir danach aus, dass man die ganze Phantasie ins 2.HJ gepackt hat. Im ersten HJ gab es scheinbar keine größeren Gewinnbeteiligungen; es wurden ja auch keine größeren Verkäufe gemeldet. Das bleibt für mich die Nagelprobe für die Gesellschaft. Können sie die in der Vergangenheit mit kleinen Volumina gemachten Gewinne auch im großen Stil realisieren? Zumindest im 1.HJ konnten sie es nicht. Im 2.HJ muss das anders werden. Ansonsten kann die gemachte Guidance auf keinen Fall eingehalten werden. Nach der ersten Euphorie bröckelt der Kurs auch schon wieder. Der Verkäufer ist also immer noch da. Die Zahlen rechtfertigen m.E. keinen großen Kurssprung. Allerdings helfen sie ggfs. einen Boden zu finden. Kaufen kann die Aktie nur derjenige, der Vertrauen in das Management und in die gemachten Aussagen hat. |