Mann "erfolg" du machst dir viel Mühe deine falschen Rechnungen zu verbreiten.
1. Es gibt keine Sonntagsmeldung von SAG in der der Teil mit den Aktionären nicht erwähnt werden. Die von dir zitierten Artikel sind keine adhoc Veröffentlichungen von SAG sondern Zusammenfassungen einzelner Medien (focus.de) in denen nicht alles erwähnt wird.
2. Der IV und das Management haben ausgerechnet, daß das Geld für ungefähr 50 Prozent der Anleihe reicht. Es ist nett, daß du es besser weißt, aber ich glaube doch eher dem IV der die wirklichen Zahlen kennt. In deinen Rechnungen tauchen die Schulden der AG gar nicht auf.
3. 45 Mio Aktien zu 0,30 kaufen ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn das jemand wollte, würde der Preis sofort hochgehen.
4. Du hast leider das Geschäft der Chinesen nicht verstanden. Die haben für 65 Mio alles gekauft was wertvoll ist. Das ist superbillig. Wenn sie die AG gekauft hätten, hätten sie die Schulden übernommen und auch die Anleiheschulden. Wenn ich die Banane haben kann, warum soll ich noch viel Geld für die wertlose Schale ausgeben.
Die Chinesen haben billig die Banane genommen und du bist jetzt Besitzer der (im Nachhinein inzwischen doch) hoch verschuldeten Schale. Die Chinesen sind die Gewinner (und wohl die Mitarbeiter von SAG), du bist der Verlierer.
An der Börse sagt man, du bist jetzt Besitzer eines inhaltsleeren Firmenmantels. Alles Wertvolle ist weg, übrig bleibt der Müll.
So ist Börse. |