Natur ist schön

Seite 197 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1989666
davon Heute: 21
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 695   

28.01.20 08:35
9

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusWaechst das Gras im Januar,

Waechst das Gras im Januar, ist's im Sommer in Gefahr.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Kryptomane, Boersalino, Gonzodererste, the_hope, Goldik, Fillorkill, Maickel, Youmake, Salat19 , Dr. Broemme und Naturfreunde !

Was für ein Regen heute Nacht und immer noch anhaltend. Knapp 6 Grad stehen auf dem Außenthermometer und ich möchte eigentlich nur zurück ins Bett. So ein Teeni-Geburtstag ist anstrengend und anscheinend ansteckend. Vom Sturn werdet wohl nur ihr im Süden richtig was mitbekommen. Bei uns ist ja nur eine frische Brise angekündigt.

Auch wenn in exponierten Lagen schon Wasser auf den Äckern und Wiesen stehen, bin ich immer noch froh über jeden Tropfen. Wenn der Landwirt schlau ist, kann er sich mal an den Stellen Gedanken über das auflockern des Bodens machen.

Dass das Wetter Stress für die Igel ist, kann man sich gut vorstellen. Gut, dass sie bei dir im Garten Zwischennahrung finden. Kann man ja nur hoffen, dass sie die wechselhaften Temperaturen gut wegstecken.

Ich anscheinend nicht so gut.

Wünsche dir und euch einen enstpannten und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
k-img_20200126_113621.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-img_20200126_113621.jpg

28.01.20 13:17
7

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantuswünsche euch einen schönen Nachmittag

ich leg mich hin

Bis morgen in hoffentlich besserer Verfassung!  
Angehängte Grafik:
k-img_20200126_114813.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-img_20200126_114813.jpg

28.01.20 13:27
5

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanUnd hier bisher heute kaum Regen

Nachts hats mal geregnet, das hörte man und sah es auch heute Morgen auf den Straßen und Wegen.

Aaaber der (mal wieder) auf NDR 90,3 von den sich als "Wetterexperten" aufspielenden "Moderatoren" angekündigte heftige Regen am Vormittag ist gänzlich ausgeblieben! Mal wieder nur heiße Dampfgeplauder-Luft auf 90,3!

Am Mittag fielen dann ein paar Tropfen, die aber nicht der Rede wert waren. Sogar die Sonne lugte mal kurz hervor. Nun warte ich nur noch auf die für heute Nachmittag angekündigten Blitze und Donner....

Nur gut, dass man sich anderweitig etwas besser (WetterRadar) informieren kann und danach dann planen kann!!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

28.01.20 13:54
11

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei mir mega Sturmböen, Regen, leichter Hagel oder Schnee schon seit heute Nacht, selten auch mal Sonne - richtiges Aprilwetter, 6 Grad Außentemperatur habe ich aktuell auch
Donner war auch dabei - radelfan
Mit Regenschirm würde mal wohl dem 'fliegenden Robert' Konkurrenz machen!
Wetteronline berichtet die Wetterstation in Würzburg hätte eine Böe mit 110 kmh gemessen!

Zudem seit gestern noch der erste bestätigte Corona-Virusfall in Deutschland und das in Bayern
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt
Atemschutzmaken in den Apotheken wohl zum Teil schon ausverkauft ...

Ja, der Mensch ist eine empfindlichere Spezies, nur kann sich der Mensch helfen oder helfen lassen und der Igel muss es nehmen wie es kommt - selbst den Hunger
Einem, der aus den Nachbargärten zu uns fand, konnten wir nicht mehr helfen, das war schon traurig
Viele Igel sind auch krank, einen hört man auch aus unserem Schlafhaus husten, wenn sie so halbwach sind
Und ihnen wird eigentlich generell kaum geholfen, denn Tierärzte kennen sich nicht aus und pflegen die meisten Igel tot, weil sie die Medizin nicht richtig dosieren können - und Auffangstationen können oft medizinisch nicht so viel helfen und arbeiten ehrenamtlich und nur mit Spenden

Dir weiterhin eine gute Besserung, natürlich auch Krypto und allen die kränkeln
Dir und allen wünsche ich einen schönen Dienstag und vor allem bleibt gesund - die Grippewelle möchte nun auch langsam mitmischen!

Gewichtskontrolle vor dem letzten Frost - viel zu wach, das Igelchen für diese Zeit  
Angehängte Grafik:
gewichtskontrolle.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
gewichtskontrolle.jpg

29.01.20 08:10
10

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde

Der "freie" Nachmittag gesten hat nicht richtig was gebracht. Aber heute steht ein Zwangsaufmaß an und da führt leider kein Weg drum herum.

Der Regen zum gestrigen Nachmittag hat sich in den Nacht zwischenzeitlich sogar zu Schneefall hinreißen lassen. Heute Morgen jedoch ist es wieder ein fieser kalter Regen. Hoffentlich wird er ab 10 Uhr weniger. Sonst sind die Regenrückhaltebecken voller als gewünscht und dann wird das nicht so richtig was mit den Höhen.

Ja die Natur ist dem Klimawandel mehr und hilfloser ausgesetzt als wir Menschen denken. Wir gehen in unser geschütztes Haus/Wohnung und harren der Dinge, die da kommen mögen. Welchen Kampf allerdings z.B. die Igel ausgesetzt sind, können wir gar nicht erahnen. Wie oft denkt man, kommt doch rein und überwintert hier, aber das ist wider der Natur. Gerade wenn man in so ein "niedliches" Igelgesicht schaut, trotzdem schwierig.

Bei den Vögeln ist es leichter. Die sind mit aufgehängtem und bereitgestelltem Futter zufrieden. Zumindest im Winter. Wir werden uns zukünftig wohl noch mehr anstrengen müssen, gerade für Igel und andere Kleintiere eine bessere Überlebenschance im Winter zu schaffen.

Wünsche euch einen ansteckungsfreien und gesunden Bergfestmittwoch!

Wenn der Januar ist sehr milde, fuehrt er gutes Fruehjahr und heissen Sommer im Schilde.

 
Angehängte Grafik:
k-p1000759.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000759.jpg

29.01.20 10:28
11

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Der Sturm ist größtenteils drüber, Nachtfrost war auch nicht mehr, ab und an etwas Regen
Schnee hatten wir gestern abend auch, hatte aber keine Chance liegen zu bleiben
Aktuell 3 Grad

Ja Agaphantus, wenn wir nicht der Igelstation helfen würden, wüssten wir auch nicht so um das Elend der Igel
Mittlerweile haben wir mehrere Igelholzhäuser in denen eben die ganz späten Igel überwintern können, da es wohl zu spät war für eigenen Haus/Nestbau, da merken wir natürlich, wenn sie wach sind und können füttern aber in den Gärten drum herum ...
Richtig artgerecht ist das auch nicht, aber das Wetter und das Nahrungsangebot sind das halt auch nicht
Wenn sie jetzt draußen aufwachen, finden sie nichts zu fressen und sind oft eh schon mit zu wenig Gewicht in den Winterschlaf gegangen und bei den Temperaturen können sie ihren Stoffwechsel nicht dauerhaft runterfahren und nur das nötigste an Energie zu verbrauchen - ein Teufelskreislauf

Ich hoffe, du frischst die Erkältung nicht erneut auf beim Außentermin - frische Luft tut ja eigentlich gut!
Ich habe wohl gestern etwas getragen, dass meinem Rücken so gar nicht gefiel, er dankt es mir heute mit mega Schmerzen - da geht heute wieder alles etwas langsamer!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen und gesunden Mittwoch

Noch blüht sie!  
Angehängte Grafik:
amaryllis_getreift.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
amaryllis_getreift.jpg

29.01.20 10:54
12

30963 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

danke für die Genesungswünsche. Die Erkältung ist mal wieder hartnäckiger als gedacht.
Immer diese Hustenanfälle, da macht die Muskulatur schlapp. Aber ein wenig geht's mir
besser, ich konnte diese Nacht schon vier Stunden durchschlafen.
Werde jetzt erst mal Frühstücken und ein wenig lesen...
Hier noch ein Foto von meinem letzten Außentermin vorige Woche...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200129_104707.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200129_104707.jpg

29.01.20 12:21
8

20853 Postings, 4066 Tage WeckmannGestern war es bei uns zwar ziemlich windig, es

gab zum Glück aber keinen Sturm. Der Wind hat auch die Wolken immer wieder weg geweht, so dass es auch einigen Sonnenschein gab. Es hat aber auch etwas geregnet. Allerdings waren die 8° wegen des Windes gefühlt eher 6°.

Aber ab Freitag ist hier übrigens wieder voll Winter: 13° und mehr.  

29.01.20 12:22
8

20853 Postings, 4066 Tage WeckmannUnd den Erkrankten noch gute Genesung gewünscht!

29.01.20 16:54
9

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraHallo zusammen!

Bei uns ist gerade der Weltuntergang durch
Angefangen mit smartem Getröpel
Dann kam der Hagel mit kleinen aber vielen Körnchen
Danach hat sich die Sonne fast überlegt zu spitzen,
hat dann aber lieber erneutem Hagel Platz gemacht
Das Ganze bei 5 Grad und ist daher so schnell wie es kam wieder getaut
Richtiges Aprilwetter
War gerade Zeit um ein paar Bilder zu machen

Ich wünsche euch einen schönen Abend  
Angehängte Grafik:
hagel_jan_2020.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
hagel_jan_2020.jpg

29.01.20 16:58
7

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraUnd noch eins

Tolles Bild Krypto, eine klasse Spiegelung der Brücke  
Angehängte Grafik:
hagel_jan_2020_2.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
hagel_jan_2020_2.jpg

29.01.20 17:01
9

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusja Weckmann, der Winter kommt Freitag

bei uns auch 11 Grad!
Kein Wunder also, dass die Krokusse immer aufdringlicher werden.
Für die Igel wieder so eine Temperatur, die den Winterschlaf strapazieren.

Schöne ruhige Saale Kryptomane. Mit dem blauen Himmel macht das Spiegeln erst richtig Spaß.

Man hat ich ein Dusel beim Außentermin roteZora. Die Nase lief und das war das einzige nasse. Von oben kam nichts, wer häte das gedacht. Dafür zurück zum Büro kamen mir lauter Autos mit Schneeschnauze entgegen. Jetzt stürmt und gießt es seit zwei Stunden und macht einem richtig Vorfreude auf ein wärmendes Bett.

Der Schnupfen verabschiedet sich anscheinend und nun kommt der Husten wieder? Mir hat übrigens geholfen, keine Süßigkeiten, kein Kaffee, Zucker allgemein absolut reduziert. Nach nur zwei Monaten war der Husten weg. Alles nur, weil die Ärztin kein Termin für mich hatte.

Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Abend.

Fragt mich nicht, warum das Bild liegt. Ich mag keine Computerumstellungen....  
Angehängte Grafik:
k-p1030201a.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
k-p1030201a.jpg

29.01.20 17:02
6

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusHallo roteZora

Hagel hatten wir glücklicherweise noch nicht  

29.01.20 18:27
8

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Schlimm war das hier auch nicht, nur ungemütlich, sie waren ja ganz klein ;-)
Dieser Schnee-Hagel-Regen möchte auch nicht so richtig aufhören

Da hattest du aber Glück gehabt!

Ja, momentan überall lange Wartezeiten bei den Ärzten - allgemein ist es für den Körper gut auf Zucker zu verzichten

 
Angehängte Grafik:
zypergras.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
zypergras.jpg

30.01.20 09:48
10

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusBringt Martina (30.) Sonnenschein,

Bringt Martina (30.) Sonnenschein, hofft man auf viel Fruecht' und Wein.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Kryptomane, Boersalino, Gonzodererste, the_hope, Goldik, Fillorkill, Youmake, Salat19 und Naturfreunde !

Wie letztes mal. Der Schnupfen geht und der Husten kommt. Mit dem Tag zu Hause bleiben und Hühnersuppe kochen ist es auch nichts geworden. Durch die blöde Computerumstellung kommuniziert unser acht Jahre alter Feldrechner nicht mehr mit Windows. Man hat das genervt und bis man da sich wieder eine Brücke gebaut hat.

Passend dazu der heutige Regen. Was heißt eigentlich heute, die ganze Nacht hat es geschüttet. Jetzt baut der Regen Seen auf den Äckern auf, um die tieferen Bodenschichten mit Druck zu injizieren. Immer her damit. Wie wechselhaft das Wetter im Moment ist, zeigte gestern Abend der Himmel. Plötzlich sternenklar und die Temepratur schoß in den Keller. Selbst im Winterzelt waren da nur noch 2,3 Grad am Boden. Heute Morgen dann 5 Grad. Morgen der Frühlingstag mit 11 Grad passt wieder in dieses "Wetterchaos". Da ist der Schnee an der Vogelfutterstelle dann schon gut, wieder auf Winter eingenordet zu werden.

Im Moment fühle mich eigentlich wie das Geländer auf dem Bild.

Wünsche euch einen gesunden und stressfreien Tag!

 
Angehängte Grafik:
k-p1000763.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000763.jpg

30.01.20 20:19
6

24285 Postings, 2483 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

30.01.20 20:29
6

30963 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

danke goldik:-)
Ich hab hier auch mal einen Link, sehr interessantes Vorhaben, welches bald
abgeschlossen ist...

https://theperimeter.uk/

viele schöne Naturfotos...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

30.01.20 21:58
6

24285 Postings, 2483 Tage goldik#4920 Kryptomane, SEHR interessant!

Allen eine Gute Nacht.  

30.01.20 23:38
9

14779 Postings, 2866 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Das ist schon witzig, seit gestern Nacht ist es dafür bei uns trocken und die Sonne liebäugelte sogar auch des öfteren
Bei uns wars letzte Woche so, den ganzen Tag bewölkt und eklig und immer pünktlich für den Nachtfrost glasklarer Sternenhimmel
Bei uns solls dann auch weit über 10 Grad bekommen, wenn's dann wenigsten warm bleiben würde, wäre das für die Igel wohl erträglicher, wie ständig aus dem 'Winterschlaf' gerissen zu werden

Beim neuen Computer ist das ähnlich wie mit nem neuen Handy, das dauert bis alles wieder richtig arbeitet und immer wieder kommt noch was, an das man nicht gedacht hat!

Das ist natürlich scheiße, wenn du dich so 'angekackt' fühlt - ich wünsche dir jede Menge fränkische gute Besserung ;-)
Und Krypto natürlich auch!
Richtig tolle Fotos, und die, die dahinter stecken auch, das dauert bis man das in Ruhe durchgeblättert hat

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, hatte einige rückenunfreundlich Sachen zu erledigen und da habe ich mich besonders über die fast sonnigen Momente gefreut

Jetzt ruf mich mein Bett schon lautstark, schlaft gut!
 
Angehängte Grafik:
januarsonne.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
januarsonne.jpg

31.01.20 07:57
10

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusFriert es auf Virgilius (31.)

Friert es auf Virgilius (31.) im Maerzen Kälte kommen muss.


Stürmisches Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Weckmann,  Kryptomane, Boersalino, Gonzodererste, the_hope, Goldik, Fillorkill, Youmake, Salat19, Maickel und Naturfreunde! Frieren wird es sicher heute nicht mehr.

Interessante Bilder von Quintin Lake Kryptomane. Danke für den Link, werde ich heute Abend mal vollständig in der Heimat durchblättern. Man kennt ja so ein paar Landschaftsbilder von GB aber der Blick eines Fotographen insbesondere wenn man wandert, ist schon ein ganz anderer. Erinnert mich etwa an Andreas Kieling.

Rückenunfreundlich ist allein schon das Wetter hier oben roteZora. Wenn ich beim Messen draußen nicht meinen Nierenwärmer um hätte, könnte ich abends gar nichts mehr machen. Aber inzwischen werde ich deswegen nicht mehr belächelt. Eher schon mal gefragt, wo ich den denn her hätte ;-)

Heute Nachmittag geht es mal wieder in die Heimat auf Krankenbesuch. Mutter liegt auch mit Erkältung flach und da kann ich dann die Enten-/Hühnersuppe auch dort kochen. Außerdem muss ich morgen mal meinen gelieferten Holzschredder zusammenbauen. Zumindest versuchen.

Wünsche dir und euch gute Besserung und ein entspannten Tag!

Mal eine andere Perspektive aus dem Archiv

 
Angehängte Grafik:
k-p1010320.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
k-p1010320.jpg

31.01.20 11:16
6

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkilldas ist doch fake, oder ?

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 11:23
5

5750 Postings, 1879 Tage GonzoderersteLokalkolorit zum Thema Wunder

31.01.20 11:44
11

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusMoin Fillorkill und Gonzodererste

Meinst du das Bild vom Geiranger?

Also es ist kein Fake. Man muss diese Stelle etwas suchen und dann stellt sich jemand über diesen Felsvorsprung. Andere setzen sich auch an die Kante. Für das Motiv muss man als Fotograph dann etwas an der Kante lang wandern, sich ebenso an die Kante stellen und dann mit Zoom das Motiv finden.

Könnte die nächsten Tage mal schauen, ob ich meinen Standpunkt nicht auch fotografiert hatte. Ist aber nur in Papierform glaube ich.

Auf dem Bild ist die Stelle zu erahnen. Also da wo die Personen stehen, steht meine Frau auf dem obigen Bild. Das Foto schießt man ungefähr bei den Birken unten rechts im Bild.

https://cdn.fjordtours.com/imagecache/9/5/1/c/a/3/...ed039055b829.jpg  
Angehängte Grafik:
k-geiranger.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
k-geiranger.jpg

31.01.20 12:02
8

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillwas macht ihr da ? skydiving ?

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 12:54
12

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantus;-)

einfach die Aussicht genießen
Ende der 1990er Jahre hat man sich noch für die Natur interessiert.
Da gab es auch nur ein Kreuzfahrer und evtl. die Hurtigroute mit einem Schiff gleichzeitig im Fjord.
Wir sind mir der Fähre den Geiranger hoch gekommen.  
Angehängte Grafik:
022_22.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
022_22.jpg

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat