Natur ist schön

Seite 176 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1985901
davon Heute: 193
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 695   

26.11.19 09:05
10
 
Angehängte Grafik:
img_1667.jpeg
img_1667.jpeg

26.11.19 09:08
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraDa hat ...

... aber jemand ein großes Steinmännchen gebaut ;-)))

Interessante Eisblumen!  

26.11.19 11:09
6

24260 Postings, 2480 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

Gute Brsserung!!  

26.11.19 11:50
4

24260 Postings, 2480 Tage goldikBitte nicht wörtlich nehmen

so "eklig" find ich ´ne Erkältung gar nicht! Brrrrrrr.  

26.11.19 13:28
8

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraWinterstimmung

Da kommt ja richtig Winterstimmung und Weihnachtstfeeling auf

So gefrorenen Nebel hatten wir vor ein paar Jahren an Silvester auch einmal
Das war richtig klasse! War aber leider 1-2 Tag später wieder weg

Aber sowas gibts bei uns nur selten mal!
 
Angehängte Grafik:
rauhreif_2.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rauhreif_2.jpg

27.11.19 08:02
9

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Hab mich wieder zur Arbeit geschleppt, da ich um 10 Uhr einen Termin hab. Im Bett ist es auch nicht besser. Sehr hartnäckig alles und die Medikamente sind echt bitter. Wie war das früher, gute Medizin muss bitter schmecken? Schuan wir mal. Im Moment ist noch kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.

Schöne Winterbilder habt ihr da schon mal eingestellt als kleine Vorfreude ;-)

Wünsche euch allen einen entspannten und gesunden Bergfestmittwoch!

In trauter Verborgenheit

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.

(Wilhelm Busch)

 
Angehängte Grafik:
p1000405.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000405.jpg

27.11.19 12:08
9

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

'Kein Wetter kann uns verdrießen' - naja 6 Grad, kein Nebel, kein Regen - damit kann man schon leben

Ja, im Bett liegen machts auch nicht immer besser, vor allem, wenn Arbeiten anstehen, das dachte ich mir letzte Woche auch! Schlimmer ist es auch nicht geworden, aber trotzdem braucht man manchmal etwas Ruhe um wieder Kräfte zu sammeln

Bittere Medizin erinnert mich an Kinderzeiten - meine Tochter allerdings bekam früher ein Antibiotika, das entlockte ihr bei der schlimmsten Mittelohrentzündung noch ein Lächeln
Ich fand den allein schon den Geruch fies ;-)

Diese Woche liege ich ganz gut in der Zeit mit den Adventsvorbereitungen, trotz Erkältung endlich mal rechtzeitig angefangen letztes Wochenende
Adentsgestecke müssen noch gemacht und Stollen gebacken werden
Am Wochenende beginnt der Weihnachtsmarkt und ich freue mich schon auf eine leckere Feuerzangenbowle und hoffe die vertreibt die Reste der Erkältung ;-)

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Mittwoch!
Dir speziell natürlich gute Besserung und eine große Portion Gesundheit!

Bald blüht sie ... da ihr die Blätter gestutzt waren ist die schon ca 1m hoch gewachsen
Bin gespannt wann sie umgeknickt, momentan kann ich sie noch jeden Tag drehen, wenn die Blüte aufgeht, werde ich sie wohl stützen müssen
 
Angehängte Grafik:
amaryllis.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
amaryllis.jpg

27.11.19 12:29
5

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora

Kann dir von meiner die Blätter schicken, Blüte wird wohl erst im nächsten Jahr was werden.

Adventlich schmücken haben wir noch gar nicht auf dem Zettel. Vielleicht Sonntag. Samstag ist noch ne Weihnachtsfeier, die ich mit organisiere. Da bleibt zu Hause erst einmal zurück.

Bei uns ist heute in der Stadt goßes Licht -Anschalten angesagt. Mit Nikolaus vom Kirchturm abseilen etc.. Der Kunde will auch was sehen für sein Geld. Werde den Markt aber noch meiden und mich weiter auskurieren. Meine Kollegin sind schon Montag die Augen über gegangen. Preise sind deutlich nach oben gegangen für Glühwein und Bratwurst. Na ja, dann wird halt weniger und spezieller das Weihnachtsmarktangebot genutzt.

Würde ja nach Hause gehen, aber da ist der Husten ja leider auch. Hinlegen ist nicht, dann kommt auch der Hustenreiz ruckzuck wieder.  Also lieber hier im Büro das Gewissen beruhigen ;-)

Schönen Nachmittag dir und euch!  

27.11.19 15:39
6

24260 Postings, 2480 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!(ich hoffe DAS hilft)  

28.11.19 08:31
9

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusViel Regen im November, viel Wind im Dezember.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann, Gonzodererste, Goldik, Boersalino, Fillorkill, the_hope und Naturfreunde!

Heute Morgen ist das grau mal etwas heller und versprochen ist uns die Sonne am Freitag. Aber mit dem Lichterglanz in der Stadt und an den Häusern fühlt sich die letzte Novemberwoche schon viel wärmer an.

Morgen werde ich daher auch ein ganz kleines Aufmaß machen und dabei langsam gehen Aber jede Fläche die im Kasten ist, haben wir erledigt. Ist ja auch nur ein halber Tag und wir bleiben ja das WE mal im Norden. Außerdem will ich nächsten Mittwoch frei haben, damit ich mit Muttern über den Weihnachtsamarkt bummel kann.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Donnerstag!  
Angehängte Grafik:
img_20191123_125656a.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
img_20191123_125656a.jpg

28.11.19 08:36
7

5750 Postings, 1876 Tage GonzoderersteDer Baum

Hat auch einige Bewohner, da wette ich!  

28.11.19 08:54
7

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#4389 ....hoffentlich noch nicht

den Borkenkäfer!

Heute Regen und Wind en masse!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

28.11.19 08:57
7

24260 Postings, 2480 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

Einige? Wohl etliche kleine, (das einzige was noch lebt?( oder täusche ich mich?
In der Natur+ bei der Arbeit "vergisst" man die Zipperlein, gute Besserung, Agaphantus.  

28.11.19 09:39
7

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin Gonzodererste, Radelfan und Goldik

Ist das "Prachtstück" im Wald, urig und bestimmt Lebensraum für viele Tiere und Vögel. Ab und an fällt mal ein trockener Ast herunter. Traut sich auch keiner ran, da irgendwo ein Stück Stacheldrahtzaun von der damaligen Wiesenabgrenzung des Vorbesitzers eingewachsen ist. Das mag keine Kettensäge :-)

Glaube der Borkenkäfer ist zur zeit nur in den Tannen und insbesondere Fichten unterwegs. Aber wenn sich mal der Eichenprozessionsspinner hierher verirrt, das wäre unangenehm.

Das helle grau ist einem hellen Nieselregen gewichen....  

28.11.19 11:43
9

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Wettermässig sind wir mit 10 Grad und ständigen Schauern seit gestern dabei
Die Wettervorhersage meint, es möchte uns morgen die erste Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt genauso verdünnen wie letztes Jahr - wie unfair ist das denn!

Hinlegen bei Husten ist ganz schlecht - hast du es schon mit Zwiebelsirup versucht, ist bei manchem hartnäckigen Husten ganz hilfreich
Ja, frische Luft ist nie falsch, aber übertreibe mal nicht, sonst legt es dich noch mehr flach

Gestern ist die Amaryllis-Blüte zum Teil aufgegangen und die Blätter von deiner würden bestimmt dekorativer dazu ausschauen als meine Stummel! Ich dachte ja, innen wachsen wieder neu nach, momentan aber erst mal doch nicht!
Jetzt wird das täglich drehen schon schwieriger

So ein alter Baum im Wald ist schon klasse und scheinbar hat er sich den richtigen Standort zum alternden ausgesucht!

Habt alle einen möglichst angenehmen Tag und alle eine gute Besserung die sie brauchen

Die Blüte ist fast am Fenster oben angekommen und wunderschön
 
Angehängte Grafik:
amaryllisbl__te.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllisbl__te.jpg

28.11.19 11:44
7

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraAber die Blätter ;-)

 
Angehängte Grafik:
amaryllisbl__tter.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllisbl__tter.jpg

28.11.19 11:58
8

5750 Postings, 1876 Tage Gonzoderersteerste Impressionen

vom Weihnachtsmarkt  
Angehängte Grafik:
img_0208.jpeg
img_0208.jpeg

28.11.19 11:59
7

5750 Postings, 1876 Tage Gonzoderersteund ein alt ehrwürdiges Schwimmbad

mit wunderschönem Baumbestand  
Angehängte Grafik:
img_0216.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0216.jpeg

28.11.19 12:17
4

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora

schön die beiden Bilder übereinander. So wächst die Amaryllis über den Bildschirm ;-)  

28.11.19 12:36
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraFehlt nur noch der Meter

Stängel zwischen drin, dann wär sie ganz drauf ;-)

Jetzt hab ich auch mal beim Schneeball vorbeigeschaut, ein echt betörender Duft rings um die Pflanze!

Ich hab mir eine Blütendolde mir rein genommen und die riecht mein ganzes Schreibtischeck aus

Ein Schnapps-Bad ;-) zu einem Freibad gehört immer ein guter Baumbestand

Der Kistenweihnachtsbaum schaut beleuchtet am Abend bestimmt sehr schön aus, eine klasse Idee!  
Angehängte Grafik:
schneeball.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
schneeball.jpg

29.11.19 12:00
4

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Novemberwetter, grau und trüb bei 6 Grad

Der größte Teil des Regens für heute wurde abgesagt, das könnte nach einer unverwässerten Feuerzangenbowle ausschauen ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, einen guten Start ins Wochenende und dir Agaphantus einen nicht zu anstrengenden Außentermin

Auch von den Naturfreunden noch einen verspäteten Geburtstagsgruß an boersalino ;-)

 
Angehängte Grafik:
amaryllis_2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
amaryllis_2.jpg

29.11.19 12:23
4

24260 Postings, 2480 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

Strahlender Sonnenschein , bis jetzt, aus NW ziehen Regenwolken auf, also schnell zum Wochen-Einkauf starten.........  

29.11.19 13:07
4

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraHallo goldik

Behalt die Regenwolken bloß bei dir!
Mir reicht schon das normale triste Novemberwetter!

 

29.11.19 14:01
5

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanStrahlender Sonnenschein und eisiger Wind!

Temperaturen jetzt bei 6°, die sich auf dem Fahrrad aber eher wie minus 6° anfühlen! Dazu verschlammte (gestern immer wieder Regenschauer) und vollgeäppelte Wege!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

29.11.19 19:02
7

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

ja Radelfan, wir haben wohl heute mal Glück gehabt mit der Sonne. Es war perfektes Wetter für ein Aufmaß, allerdings hänge ich jetzt ziemlich in den Seilen.

Novemberwetter ist bad vorbei roteZora. Die Schneefallgrenze soll doch auf 300 m herunter ziehen. OK, wir sind auf 15 m, aber wie sieht es bei dir aus? Vielleicht einen 1. Advent in Weiß?
Die gestreifte Amaryllis ist wirklich schön!

Heute war es wieder eine große Sandauskiesung. Wie manche Pflanzen in dem kargen Lebensraum zurecht kommen und dann im Wind perfekte Kreise formen ist immer wieder interessant so etwas zu entdecken.  
Angehängte Grafik:
k-p1000580.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1000580.jpg

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben