Löschung

Seite 9 von 65
neuester Beitrag: 24.05.17 13:28
eröffnet am: 14.08.15 20:33 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 1616
neuester Beitrag: 24.05.17 13:28 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 164697
davon Heute: 14
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 65   

23.08.15 09:17
1

1 Posting, 3162 Tage corruptsystemLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.15 09:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam-ID. Unseriöse Neu-ID.

 

 

23.08.15 09:26
6

410 Postings, 4181 Tage Dagobert 001Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.15 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Verallgemeinerung. Religionshetze.

 

 

23.08.15 09:32
6

11452 Postings, 5244 Tage exquisitwie lautet denn das sprichwort mit dem Bauer

und dem schlachttier nochmal?  

23.08.15 10:09

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#194 ...

Dieser Beitrag spiegelt sicherlich die Sorgen und Ängste des "einfachen" Bürgers wieder.
Für den intellektuellen Bürger ist es jedoch viel zu viel Polemik.

1. Wie soll Islamunterricht zum einzigen Religionsunterricht werden, wenn nur wenige Prozente der Bevölkerung islamischer Herkunft und Religion sind?
Selbst wenn wir jedes Jahr 1mio. muslimische Flüchtlinge aufnehmen würden, würde sich dieses Verhältnis selbst in 20 Jahren nicht zu einer Mehrheit entwickeln.

2. Was sind denn überhaupt die christlichen Werte?
Etwa den Anspruch zu erheben die christliche Religion über allen anderen Religionen zu erheben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jene die die christlichen Werte am Höchsten halten, in der Realität diese Werte am Wenigsten leben und Nichtgläubige sowie leichtgläubige oftmals die besseren Christen sind, weil sie sich nicht in einem religiösen Ideal verfangen und offener, sowie toleranter zu anderen Religionen und Kulturen sind.
Was ist u.a. mit Nächstenliebe? oder mit den christlichen Werten, Erfolg mit den Schwachen zu teilen?

3. Die Gefahren überfallen zu werden sind primär von den Rahmenbedingungen abhängig. U.a. kann man als Frau genausowenig durch bestimmte Gebiete in Dresden laufen, da wo kaum Ausländer oder Flüchtlinge leben.
Armut, Ungerechtigkeit und vor allem Perspektivlosigkeit führen immer zu einer zunehmenden Kriminalität, vor allem Beschaffungskriminalität und Drogendelikten.

4. Dürfen Flüchtlinge in Dtl. den ersten 15 Monaten NICHT arbeiten und auch danach ist das Arbeiten nicht einfach. D.h. das Argument der Flüchtlinge, die den deutschen Arbeitnehmern die Jobs wegnehmen, ist ein schlechtes ja vorgeschobenes Argument.
Ebenfalls müssen Flüchtlinge sich eigentlich auch nicht integrieren oder deutsch lernen, denn es geht eigentlich nur um eine temporäre Unterbringung für die Zeit, in denen die Herkunftsländer als unsicher gelten.
Die Erfahrungen jedoch zeigen, dass unsichere Herkunftsländer nicht binnen ein zwei Jahren wieder sicher werden und das Leben für die Flüchtlinge irgendwie ja trotzdem weitergehen muss. Ergo muss man wohl oder übel Flüchtlinge integrieren, es sei denn, man bringt es fertig, sie wieder zurück in ihre Heimat und somit in den Tod zu schicken.

5. Was sollen wir vor unseren Kindern verantworten?
Ist es nicht eher so, dass die Kinder sehr viel besser mit der Sache klarkommen als die Alten?
Meine Erfahrung jedenfalls ist, dass junge Menschen mit Multi-Kulti wesentlich besser und unvoreingenommener umgehen können und auch die Hilfe für Flüchtlinge selbstverständlicher ist.
Junge Menschen nehmen diese Veränderungen wesentlich positiver wahr als die Alten, die darin eine Bedrohung sehen, die bedingt ihres Alters in jeder Veränderung tendenziell eher eine Bedrohung als etwas Positives sehen.

Und wo wir schon bei den Eltern sind, die sich vor ihren Kindern verantworten.

Was ist mit den Umweltschäden oder mit der Rentenproblematik?
Was ist mit der enormen Ungleichverteilung der Vermögen?
Was ist mit dem leerfischen der Meere oder dem unverantwortlichen Umgang mit Nutztieren?

Ich denke, wenn man ernsthaft mal darüber nachdenkt, was die Alten den Jungen heute überlassen, dann kann einem eigentlich nur das Wort "verantwortungslos" einfallen.

Doch auch dies ist reine Polemik und hat hier nix zu suchen, denn auch die Alten waren mal Jung und hatten sich diversen Herausforderungen wie den Kriegen, der Armut, dem Elend, der Wilkür in Europa stellen müssen und haben trotz all der genannten Dinge dennoch ein Europa geschaffen, in denen Rechtsstaatlichkeit deutlich ausgeprägter ist und Menschen in Europa mittlerweile relativ offen und friedlich zusammenleben können.

Als selbst noch junger Mensch gilt es die Dinge weiter voranzutreiben, die Globalisierung der Welt weiter zu treiben, gemeinsame Werte und Grundverständnis zu entwickeln, gemeinsame Rechtssysteme zu schaffen und die kulturellen Barrieren abzubauen.  

23.08.15 10:16
8

139198 Postings, 8942 Tage seltsamund nun bin ich echt gespannt, was der

"intellektuelle Bürger" darauf zu sagen hat...  

23.08.15 10:56
4

11452 Postings, 5244 Tage exquisittony, und die lösung wäre?

zu:
http://www.ariva.de/forum/...a-fuehrt-Krieg-gegen-Fluechtlinge-527114

genauer:
http://www.ariva.de/forum/...egen-Fluechtlinge-527114?page=0#jumppos4

darin das:
"hast zufällig ne lösung wie das wegzukriegen ist - zumindest ne idee?"


und #204 im bezug zu #194
schlau umschrieben ("einfachen Bürger"), stimmt immer noch nachdenklich:
http://www.ariva.de/forum/...n-weil-er-dunkle-527106?page=0#jumppos19


Zum Text in #194
- diese Intellektuelle Fähigkeit eines realen weitblicks muss man erst besitzen - sonst wird der text nur mißverstanden.  

23.08.15 11:36
11

11283 Postings, 4094 Tage Sternzeichen#177Schäuble & Merkel habe 42 Mrd Euro verschenkt

und aus wahltaktischen Gründen solange die Zahl der Flüchtlinge vorsätzlich niedrig gehalten ob wohl jeden Tag über 5000 Personen illegal nach Europa einreisen.

Und wer Rechnet stellt fest das die 200 000 Flüchtlinge die diese Bundesregierung bis vor Tagen über ihre GEZ und Medien verbreite hat verlogen war.

Der Deutsch ist im eigen Land nichts mehr wert und kann schamlos abgezockt werden und natürlich auch vorsätzlich belogen werden, solange die Eilten daran verdienen.

Wehe der Deutsche Autobesitzer parkt falsch dann schlägt dieser Staat mit seine Eliten gnadenlos zu.

Sternzeichen

 

23.08.15 11:42
3

1597 Postings, 3359 Tage Pluton#194 lol... gut geschliffener rechtsaussen beitrag

"Sie merken schon, diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten."

korrektur: sie merken schon, meine suggestion der angst, lass ich so mal unbeantwortet im raum stehen.

würden sie als schwarzhaarige, gut gebräunte abends in national befreite zonen spazieren gehen?  ...pfft


der appell und bezug auf die ach so geschätze hochkultur und "unserer" werte ist nichts
anderes als mit fremden federn schmücken. von der falschheit ganz zu schweigen.
was von dem pomp und gloria habt ihr denn bewerkstelligt?
ihr seid gefolge, konsumenten, nichts anderes. wahlmasse ohne sinn und verstand die zukunft zu gestalten.
das einzige was man hört, ist das schüren von unrealistischen ängsten.
auch keine (christlichen) werte sind zu sehen.
guckt euch doch das kulturelle euresgleichen an. man steckt schon wieder armenhäuser in brand.

ist das eure hochkultur auf die ihr euch beruft?
wem wollt ihr denn was vormachen?
ihr seid bauern mit einer bauernkultur.

klein der geist, klein das reich!
es läuft auf abkapseln und isolieren hinaus wenn man rattenfängern wie diesen folgt.
eine weiße, feinrippunterhemd dorfkultur lauft ihr nach.

ihr könnt weder massen noch den einzelnen gleich behandeln.

"Es kann nicht sein, dass Gutmenschen und Konzerne nur die Gewinne sehen und davon profitieren[..]" <---auf so eine dumme zeile muss man erstmal kommen.

über die eliten und den kapitalismus schimpfen, während man den nachkommen einspart weil man sich sonst nichts leisten kann. wie soll man auch mit gör sein haus oder das auto abbezahlen und erst der zeitfaktor, omg?

fragt euch lieber nicht was "ihr" deutschen seid. denn es käme durch und durch der eigennutzmensch bei raus, den den ihr ja eigentlich so verabscheut. keinen deut christlich, kein heller gestalterisch, keine spur von produktivität
verbietend, vertreibend, konsumierend, für sich selbst am meisten haben wollend.

euer schlag und sinn bremst deutschland aus und hält es doch davon ab europäische hochkultur zu werden. es stünde nicht dort wo es grade ist, wenn man dieser polemik folgen würde

wir europäer sind 500mio menschen. jede religion, jedes geschlecht, jede art von stand und bildung. ihr seid damit überfordert und wollt nen kleines überschaubares, niedlich, weißes dorfdeutschland zurück.

ihr habt sie doch nich alle.


.....
jajaja, das schöne deutsch. mit dem man seidig zart verspricht und insgeheim gewalt durch  reißen wollende zähne zischt.

es macht schon eine unterschied ob man sich auf werte und kultur beruft und zitiert oder einfach lebt.

seid ihr insgeheim falsche fuffziger?
ihr merkt schon, diese frage beantwortet ihr am besten erstmal für euch selbst.


















 

23.08.15 11:45
8

7239 Postings, 5287 Tage sebestieHeute halte ich mich mal zurück

Angela kommt dieses Woche in Duisburg Marxloh vorbei.
Dafür brauche ich viel Kraft.  

23.08.15 13:36
4

Ein Feinripp-Unterhemd hält warm im Winter. Die kommenden Winter könnten sehr kalt und menschenverachtend werden.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
Die du in unsre Dunkelheit gebracht.
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
So lass uns hören jenen vollen Klang
Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
All deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

D. Bonhoeffer im Dez. 1944  

23.08.15 15:36
4

139198 Postings, 8942 Tage seltsamach, Pluton, Du bist kein Deutscher?

lebst auch nicht in Deutschland?
Dann stehen Dir solche Worte wie in #208 natürlich zu...  

23.08.15 16:28
10

7239 Postings, 5287 Tage sebestieFlüchtlinge verweigern Hilfspackete

23.08.15 16:33
5

5640 Postings, 3989 Tage K.Ramel# 212 auch da gibts Parallelen zu Deutschland



noch bis in die 1950-er Jahre hinein kamen care-Pakete aus den USA nach Deutschland, die über die Grundschulen an Hilfsbedürftige verteilt wurden.

Häufig wurden diese Pakete abgelehnt, weil sie als "Gift" (= englisch Geschenk) deklariert waren und die Befürchtung bestand, die Empfänger sollten vergiftet werden.

Bei uns kann das Wissen vorausgesetzt werden, dass "Halal" einer religiösen Ernährungsvorschrift entspricht.  

23.08.15 16:34
6

7239 Postings, 5287 Tage sebestieIch denke nächstes Jahr werden noch mehr kommen

23.08.15 16:44
3

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDas Care-Pakete

in D abgelehnt wurden habe ich nie gehört. Gibt es dazu eine Quelle?

Was der Hintergrund der Ablehnung dieser Pakete ist geht aus dem Video nicht hervor. Man kann nicht mal sehen was drin sein soll.

Fakt ist wer wirklich Hunger u. Not ist wird keine Hilfe ablehnen.

 

23.08.15 16:49
5

7239 Postings, 5287 Tage sebestieDas sind doch Mazedonische Soldaten

In Deutschland wird wenigstens auf die Bedürfnisse der Asylanten geachtet.
Hoffentlich sind diese Leute bald bei uns.
Dann werden sie wenigstens hier menschenwürdig versorgt.  

23.08.15 17:38
1

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford#212 ...

Was zeigt das Video?

Ein paar Flüchtlinge, die man hinter Stacheldraht gesperrt hat und mit Zelten in der Pampe übernachten müssen.

Da kommen solche Hilfspakete schon etwas scheinheilig daher.  

23.08.15 18:19
1

5640 Postings, 3989 Tage K.Ramel# 215 ManchaVerde



1. war Englisch, gar amerikanisches Englisch, in der Arbeiterschicht Deutschlands
nach dem Krieg wenig verbreitet... von daher war die Angst vor dem "Gift" vielleicht nachzuvollziehen

2. fragste vielleicht mal Deine Omma, welche Erinnerungen sie an diese Zeit hatte...
vielleicht kann sie sich an solche Ereignisse auch erinnern

lacht
K.Ramel

 

23.08.15 18:28
6

7239 Postings, 5287 Tage sebestieAusschreitungen Suhl Friedberg

23.08.15 18:30
6

7239 Postings, 5287 Tage sebestieWas ich mich gefragt als ich dieses Video

gesehen habe.
Wo kommen die syrischen Familien vor?  

23.08.15 18:36
2

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@K. Ramel

eine Quelle zu dieser Aussage kannst du also nicht liefern? Hast du das nur vom Hören- und Sagen von Großeltern?

Meine Omas und Opas kann ich dazu nicht mehr befragen - als letzte ist meine Oma väterlicherseits vor 15 J. verstorben.  

23.08.15 19:15
9

3971 Postings, 3704 Tage warkla2einige Probleme

1. wieviele der Flüchtlinge sind wirklich Flüchtlinge aus Not?
2. die Zahl der Flüchtlinge die kommen wollen Arbeiten?
3. warum gibt es keine Möglichkeit schon bei der Einreise,
festzustellen ob es erfüllt ist das  es sich um Flüchlinge handelt?
4.warum ist das Problem in Deutschland so groß?
5. waum zahlen mache Menschen wie auch immer 10000-25000€
um nach Deutschland zu kommen(ist in vielen Ländern ein Vermögen)
6. wir Deutschen müssen alle Probleme lösen warum?
7.für viele Dinge gibts kein Geld mehr(Schulen,Strassen,Unis,arme Rentner)
8.die Auswanderung von reichen Deutschen war noch nie so hoch wie dieses
Jahr........  

23.08.15 19:28
8

10882 Postings, 4541 Tage MCASHMNabend, sehr schöne Beiträge :-)

Ich von meiner Haltung her bin ein neutrales Wesen. Das Problem bzw. die aktuelle Lage konnte man doch schon vor Monaten bzw. Jahren erkennen, dass eine größere Völkerwanderung Innmarsch gesetzt wird. Es soll mir keiner erzählen, dass er das Ausmaß nicht erahnen konnte. Was mich traurig stimmt, dass die Hauptakteure, die die Kriege(Syrien/Irak usw.)mit gestaltet haben sich nicht mit daran beteiligen(Flüchtlinge aufnehmen usw.)! Klar ist auch, dass die Europapolitik dieses Thema verschlafen hat und es schwierig wird, diese Zeit wieder aufzuarbeiten. Des Weiteren sind die unproduktiven Aktionen unserer Landsleute nicht hinnehmbar und bedarf der Aufklärung. Was ich mir wünsche, dass die Bearbeitung der Anträge schneller von Statten geht als bisher. Mehr kann man im Moment eh nicht erwarten, die Politik der ruhigen Hand hat sich über die Jahre manifestiert, siehe Griechenland(Rettungsschirm etc.) und da müssen wir jetzt alle mit durch. :-)  

23.08.15 19:44
5

10 Postings, 3162 Tage binsofreialso ich werde meine schöne Ateliermietwohnung


einigen Asylanten zur Verfügung stellen, sofern der Vermieter mitmacht.

Sobald mein Dauerwohnrecht auf den Seychellen durch ist.

Wünsche Euch eine angenehme Zeit in Old Germany :-)  

23.08.15 19:49
5

Clubmitglied, 50028 Postings, 8621 Tage vega2000Weiß gar nicht

warum hier ein Zirkus wegen der paar Flüchtlinge bzw. den Folgekosten veranstaltet wird.
Die Bankenrettungen haben ein Vielfaches von dem jetzt anstehenden Kosten verursacht, -aber schön das sich einige hier auf die Schwächsten stürzen, anstatt nach Berlin oder Frankfurt/M. zu fahren & dort ihre Proteste abladen!

PS Griechenland braucht auch noch etwas Kleingeld, -aber das interessiert ja nicht, weil das kaum ins Gewicht fällt.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 65   
   Antwort einfügen - nach oben