Hatte mal ne Aktie. Hat mit Adva erstmal nix zu tun außer, dass die Zahlen und die Story (vielleicht irgendwann ne Übernahme möglich etc....) ähnlich waren... war auch bei ca. 3 EUR eingesteigen... dann gings los.... bei ca. 8 EUR bin ich dann überglücklich raus... dachte man super, alles richtig gemacht... später stieg die Aktie auf > 15 EUR... erst dann kam die Übernahme die letztendlich bei ca. 20 EUR lief...(so meine Erinnerung, ca. 3 Jahre her oder so...)
Aus dieser Erfahrung werde ich jetzt ADVA auf keinen Fall verkaufen... selbst wenn es kurzzeitig wieder auf 6 EUR gehen sollte, denn: der Case, Hintergrund, Zahlen (Q2 und Q3), Rahmenbedingungen (Telco go to invest), Produktportfolio (Geschwindigkeit, Clouds, Sicherheit, Stromsparen)... alles passt...
Klar denkt man jetzt: geil kann bei 8 EUR raus... was ein fetter Gewinn!?!....später wird man sich in den Arsch beissen, wenn ADVA in 1,5 -2 Jahren dann bei 15-20 EUR steht, was mE durch aus möglich ist.
Daher: Ruhe bewahren. Gewinne laufen lassen. Geduld ist das Einzige, was an der Börse zählt und hilft. Investiere in ein gutes / sehr gutes Unternehmen mit den richtigen Produkten und dann musst Du die Geduld haben zu warten bis es in die Richtung läuft.
Hier ist noch viel mehr möglich. Ich habe die Geduld. |