...was mit meiner einstigen Lieblingsaktie (und Nicknamensgeber :-) zuletzt passierte.
EIGENTLICH eine Topaktie in DEM Zukunftsmarkt. Leider waren die Zahlen zuletzt zweimal nicht so dolle das sie an der Börse honoriert wurden. Und leider ist der Vorstand zu konservativ und vernünftig, wenn er Ausblicke und Prognosen vorsichtig abgibt. Aber Vernunft wird an der Börse eben oft abgestraft, eigentlich paradox...
Wie gehts weiter? Wir stehen jetzt bei sehr, sehr bescheidenen 3,82 EUR. Einkaufskurse? Für mich ein klares NEIN! Warum? Weil die Märkte derzeit fast alle auf ATH`s stehen und die schwächere Börsenzeit (Stichwort "sell in Mai") kurz bevorsteht. Ganz zu schweigen von all den riesengroßen, derzeit noch unüberschaubaren Problemen weltweit (Euroschuldenkrise, Iran, Nordkorea etc.). Früher oder später werden die Märkte nach unten chrashen und Adva damit auch.
Was dann vielleicht irgendwann nochmal zu Traumeinstiegskursen dieser sehr soliden Firma führen könnte...und DANN, erst DANN werde ich wieder zuschlagen, und zwar richtig. Vielleicht werde ich dann auch endlich ein AdvaMILLIONÄR...
Gruß vom Advamillionär (der zum Glück rechtzeitig unmittelbar nach den vorletzten Zahlen komplett aus Adva raus ging) |