BMW 2.0

Seite 117 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1681763
davon Heute: 932
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 242   

25.09.18 15:52

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusBMW ./. 4.8 %

Was ist da los, steht BMW kurz vor dem Konkurs ? undecided

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.09.18 10:35

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusBMW Nachrüstungen ...

Vizekanzler: Konzerne müssen Diesel-Nachrüstungen zahlen

Mittwoch, 26.09.2018 06:35


https://www.ariva.de/news/...ne-muessen-diesel-nachruestungen-7174109

Produktion Brennstoffzellen & Elektro-Fahrzeuge an- bezw. endlich hochfahren.

Tesla & die Chinesen machen es ja schon vor.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.09.18 12:39
1

260 Postings, 4150 Tage argarargageht nicht

>>Produktion Brennstoffzellen & Elektro-Fahrzeuge an- bezw. endlich hochfahren.

Jetzt werden erst mal die Entwicklungs-Budgets gekürzt, um das Geld für die Umrüstung alter Autos zu verwenden.

Es betrifft komischerweise auch nur die deutschen Konzerne. Nox-Emissionen ausländischer Marken sind anscheinend unschädlich.

Meine Empfehlung an die Vorstände und Aktionäre daher: Headquarter nach Shanghai verlegen. Problem gelöst. *lol*  

26.09.18 13:28

1068 Postings, 4852 Tage MenschleinHausgemachte Probleme?

Zur Unzeit hat man jetzt auch noch mit den Händlern Stress. Da kommt diese Woche Einiges zusammen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...deutschland/23114050.html  

27.09.18 18:21

82 Postings, 2116 Tage TakeoverBMW Händler

Die von BMW hinsichtlich der Händler-Thematik eingenommene Handlungsposition halte ich (auch gegenüber den Aktionären) durchaus für richtig und zukunftsorientiert. Meine Position VZ Aktien habe ich heute leicht ausgebaut.  

28.09.18 12:13
1

424 Postings, 5987 Tage Seraphin@Takeover

Ich halte sie für falsch. Denn der Aktionär ist nur ein Teil des Ganzen, dazu gehören auch die Händler. Und deren Situation, dies gilt nicht nur für BMW, ist ähnlich der Position der Zulieferer. Sie werden massiv unter Druck gesetzt und die Margen immer weiter gedrückt. Ein gutes Händlernetz trägt auch zum Absatz bei.

Ich von meiner Seite möchte gerne zu einem Händler gehen und nicht mein Auto mittels VR "probefahren" oder "anfassen".  

29.09.18 08:24
1

82 Postings, 2116 Tage Takeover@Seraphin #2906

Natürlich möchten Autokäufer ihr Auto probefahren und die Möglichkeit wird es wohl auch zukünftig über Lightrooms geben. Das Autokäufer aber auch ohne Werbung oder Händler zugreifen sieht man allerdings bei Tesla mit 500tsd (?) Vorbestellungen. Ein Focus Artikel bringt es so auf den Punkt:
"Für die Händler-Marge und Incentives (Verkaufs-Anreize) fallen bei BMW zwischen 5000 und 6000 Dollar an. Bei Tesla lautet dieser Posten: Null. Ohne Direktvertrieb keine Händlermarge und keine Incentives." Quelle: https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/...ben-wird_id_9659688.html

Und BMW Verkauft halt auch gut im Direktvertrieb (siehe Schwarzgurppe) https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-TM7Xa924EPcDz7IhIXH2-ap3

Trotzallem weiss BMW um die Notwendigkeit eines Händlernetzes (siehe z.B Dieselumrüstung)...es wird vermutlich kurzfristig noch einen Deal geben mit dem beide Seite leben können.  

04.10.18 09:48
1

424 Postings, 5987 Tage SeraphinTesla

ist für mich kein gutes Beispiel. Die US-Amerikaner ticken beim Autokauf ganz anders, das kann man mit dem hieisigen Verhalten nicht vergleichen. Zudem müssen sie keine x Häkchen bei der Ausstattung sezten, sondern gehen in den Laden und kaufen das Ding mit der Ausstattung die es gibt oder das Auto hat sowieso Vollausstattung.

Zweitens (past nicht ganz zu BMW aber dennoch mal angebracht:) Tesla kaufen sich zudem auch Leute, mit entsprechender Ausstattung im Portemonnaie. Die machen etwas weniger Kosten/Nutzen Kalkulation oder können mit dem einen oder anderen Makel eher leben als Käufer anderer Hersteller. Die wollen eher Vorreiter sein oder machen es aus Überzeugung, weil sie denken, die tun der Umwelt etwas gutes.

Drittens: Lightrooms, diese werden in bestimmtem Zentren stehen. Deutschland ist aber zersiedelt, sprich, es müssten sehr viele Lightrooms entstehen. Das werden weder ältere Käufer ausnahmslos akzeptieren, noch jüngere Menschen, bei denen das Auto einen anderen Stellenwert einnimmt als bei älteren Semestern. Ich hatte selbst kürzlich den Fall, dass ich ein Auto probefahren wollte, weil mein alter weg soll. Im Umkreis von 200km kein entsprechendes Modell bei den Händlern, Ich sollte es mal im nächst größeren Ballungsgebiet probieren. Nein, Danke! Ist für mich somit gestorben. Ich kaufe kein Auto, ohne es vorher live gesehen und es gefahren zu haben.  

10.10.18 13:15

1551 Postings, 4641 Tage BroudiHammer wie "ausgebombt" der Chart

mittlerweile aussieht... Denke die Brexit-Tiefs (mein Einstand) werden wir wiedersehen... Es ist mir ein Rätsel wie sich der DOW von den Tiefs aus Feburar erholen kann, bei steigenden Zinsen, und wir in eine Stagnation mit fallender Tendenz verfallen... Aber klar, bei uns im Euroraum ist alles ganz miese Brise, während bei den Indianern natürlich alles bestens läuft. Cmon >.<  

16.10.18 13:39

944221 Postings, 3579 Tage youmake222BMW und Daimler machen Zugeständnisse bei Carshari

Daimler und BMW wollen Bedenken der Europäischen Kommission über die Fusion ihrer Carsharing-Töchter mit Zugeständnissen aus dem Weg räumen. 16.10.2018
 

17.10.18 21:30

10 Postings, 2290 Tage Artikel_14BMW: Preis und Wert

BMW KGV=7,2 bei 7 Mrd. Gewinn. Buchwert 89€/95€ EBIT 9 Mrd. EBITDA 13,5 Mrd.
Also 4,5 Mrd. Abschreibungen pro Jahr auf Null.

Im vergangenen Geschäftsjahr stand der Dividende in Höhe von 4 € ein Gewinn in Höhe von 13,12 € gegenüber. Damit liegt ist die BMW-Ausschüttungsquote lediglich 30,5 %. Fast 70 % des Gewinns verbleiben also im Unternehmen.

Auf die letzten drei Jahre gerechnet ist BMW mit Abstand der profitabelste Autobauer weltweit.
BMW-Aktien werden derzeit sehr weit unter dem Buchwert, also praktisch ohne Gewinnerwartung, ohne Geschäftsphantasie & Kursphantasie und sogar deutlich unter Insolvenzniveau gehandelt.

Stille Reserven (auch Top-Grundstücke)=geschenkt
BMW-Know how für Entwicklung & Produktion=geschenkt
Marke "BMW" 33-Mrd.=geschenkt
Alle konservativen Abschreibungsanteile=geschenkt
Dividendenanteil der Quartale Q1 bis Q3=geschenkt
50% Anteil an BBA-China 7 Mrd. bisher nicht in der Bilanz=geschenkt

Dividende 4 € = 5,3 bis 6,1 Prozent Rendite pa. (plus 70% für nicht-ausgeschüttete Gewinne).

Der Markt und ich sind bei BMW derzeit wirklich nicht der gleichen Meinung. Genau dies liebe ich,
denn der Preis ist was ich zahle und der Wert ist was ich langfristig bekomme.
Der Diesel-Skandal entwickelt sich immer mehr zum BMW-Wettbewerbsvorteil. Die gesetzlichen Grenzwerte einhalten und außerdem vom E-Motor über Hybrid-Antriebe bis zu guten Benzinern und saubersten Diesel selbst konstruieren, lieferbar und flexibel skalieren kann in dieser Kombination derzeit nur BMW. Als langfristiger Investor nehme ich mir viel Zeit und beobachte genüsslich die Kennzahlen.

[url]https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...arke-deutschlands-a-607662/[/url]
[url]https://www.finanzen.net/schaetzungen/BMW[/url]  

17.10.18 22:26

2377 Postings, 2141 Tage gdchsBMW: Preis und Wert - kleine Anmerkung

... wenn du das ganze für die BMW VZ Aktie rechnest sollte es noch schöner aussehen.
(grob gerechnet KGV dann ~ 6,5)

Beim brand-value  (den gibst  mit 33 Mrd an, ich finde aktuell einen Wert von 31 Mrd Dollar aber egal ist kein so großer Unterschied) steht BMW etwa gleichauf mit  Nike, Verizon und  Oracle  - aber diese haben ganz andere Bewertungen an der Börse.  Verizon und  Oracle jeweils  aktuell  ~ das 3fache von BMW .  

29.10.18 00:15

9936 Postings, 8937 Tage bauwiAutowerte wie BMW oder auch Daimler

haben meines Wissens einen sehr hohen Schuldenstand.
Wenn ein Unternehmen Kredite aufnimmt um davon Dividenden zu verteilen, dann stimmt was nicht.
Letzteres trifft offensichtlich auf BMW zu!  Einfach mal recherchieren.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.10.18 08:10

4948 Postings, 2215 Tage neymarbmw

BMW kontra EU – Brüssel mit versteckter Kritik an Kooperation im Kartellverfahren

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...llverfahren/23246850.html
 

31.10.18 19:52

2377 Postings, 2141 Tage gdchsSchuldenstand BMW

ist wie bei anderen Autowerten auch recht hoch , das stimmt. Fände es auch besser wenn der Schuldenstand etwas niedriger wäre.
Siehe dazu :
https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv

Allerdings ist die Summe des Fremdkapitals von 2016 auf 2017 gesunken - also kann man nun wirklich nicht sagen das BMW seine Dividende nicht zahlen kann ohne Kredit.
Außerdem sind die Aktiva auch deutlich gestiegen, von
2013  138,368 Mrd. auf 2017   193,483 Mrd.  - das ist ein deutlich stärkerer Anstieg als der des Fremdkapitals. Somit kann man meiner Meinung sagen das BMW  keine Kredite aufnimmt um sie zu "verschleudern" sondern auch viel investiert.
          §  

01.11.18 12:29

10 Postings, 2290 Tage Artikel_14Neuer Großaktionär bei BMW?

Neuer Großaktionär bei BMW? Hat jemand bereits mehr Details (wer, wieviel etc.)?

Aus dem Geschäftsmodellen (Leasing & Finanzierung) ergeben sich formal "Schulden",
diese sind ganz natürliche durchlaufende Posten und über Verträge und Sicherheiten mehr als gedeckt.  

07.11.18 18:43

4948 Postings, 2215 Tage neymarDie Dominanz der deutschen Autobauer schwindet

08.11.18 16:06

944221 Postings, 3579 Tage youmake222BMW brüskiert Scheuer bei Dieselnachrüstung

08.11.18 16:07

944221 Postings, 3579 Tage youmake222BMW-Betriebsratschef attackiert Bundesregierung

14.11.18 10:42

4948 Postings, 2215 Tage neymarBMW

21.11.18 00:32

13835 Postings, 4768 Tage crunch timemal schauen, ob es der Aktie weiter gelingt

sich trotz des noch immer anhaltenden Gesamtmarkttauchgangs über der Region 71,80/72,00 weiter zu halten. Würde man darunter fallen, dann wäre nicht nur die horizontale Unterstützung kaputt, sondern auch die Hoffnung weg man könnte sich weiter in dem schwarzen Trendkanal etablieren. Muß man also mal schauen wie tief der DAX noch will. Im Bereich um 10860 länge ja beim DAX wieder eine stärkere Unterstützung. Wäre keine 2% mehr bis dahin (aktueller Stand 11050). Von daher könnte es vielleicht klappen, wenn keine neuen Bad News für den Autosektor noch hinzukommen. Dürfte aber eng werden. Sollte man doch durchbrechen, dann wäre wohl die Unterseite des roten Abw.trendkanals dann die nächste potenzielle Anlaufmöglichkeit. Indikatoren noch weiter fallend, d.h. es fehlen auch von der Seite weiter noch neue Kaufsignale bislang. Somit  wohl besser erstmal schauen wie die Entscheidung die nächsten Tage wirklich ausgehen wird und dann lieber erst mit nach oben schneidenen Indikatoren im Rücken rein als doch noch auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Hoffnung könnten sich beim G20 Treffens Ende November ergeben, wenn Trump mit dem chinesischen Präsidenten reden wird über die Zoll&Handelsprobleme.  (  Handelsstreit China soll den USA Zugeständnisse übermittelt haben - http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-erhalten-a-1238969.html ). Jedes kleinstes Zeichen einer Entspannung in dem Streit würde wohl sofort auf die Autowerte durchschlagen, da diese Branche mit am meisten unter dieser Problematik leidet und BMW auch sonst 2019 noch mehr Druck bekommen könnte ( man denke an die BMWs die in den USA gebaut werden, aber nach China exportiert werden =>BMW says trade war could hit 2019 results by up to 500 million euros https://www.reuters.com/article/us-bmw-outlook/...euros-idUSKCN1MM1FX ). Sollten die Fronten da  weiter verhärtet bleiben, dann würde es wohl  wieder negative Reaktionen geben. Von daher also nicht unspannend was sich  im Bereich 30.11/1.12.  tun wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_bmwst.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_3years_bmwst.png

26.11.18 20:22

309 Postings, 1992 Tage SoaringWasserstoff! Schläft da Jemand?

z.B. LKW
Wie das Unternehmen nun mitteilte, soll allein in den ersten fünf Tagen nach Präsentationen des Wasserstoff-Elektro-LKW Nikola Tre Vorbestellungen aus Europa im Wert von 380 Millionen US-Dollar eingegangen sein. Die Brennstoffzelle für 1/2 und vermutlich Nikola tre stammt von Powercell Schweden.
Quelle:
https://www.elektroauto-news.net/2018/...r-vorbestellungen-nikola-tre

z.B.Schiffsbau
Bis 2020 dürfen Schiffe auf hoher See nur noch Treibstoff mit einem Schwefelgehalt von 0,5 Prozent verbrennen, oder müssen die Abgase entsprechend filtern. Bisher liegt der Grenzwert noch bei 3,5 Prozent.

Die Umsetzung der neuen Umweltrichtlinie stellt die Schifffahrt vor große Herausforderungen. Alternative Antriebsmodelle und emissionsarme Brennstoffe könnten die Lösung sein. Neben globalen Playern wie Siemens tüfteln auch kleinere Unternehmen an der Energiewende auf hoher See. Dabei spielt Wasserstoff eine wichtige Rolle.
Quelle:
http://www.fr.de/wirtschaft/umwelt-dreckige-schifffahrt-a-1626454

Die zur Zeit leistungsfähigste und beständigste Zelle für den Schiffsbau und LKW baut meines Erachtens Powercell Schweden.
Patentrechte von Powercell sind wohl der Grund  für die Siemens Kooperation.  

z.B Wasserstoff ist doch gefährlich!
Hydrogenious aus Bayern hat die LOHC Lösung. Wasserstoff kann somit gefahrlos getankt und transportiert werden.
Quelle:
https://www.hydrogenious.net/index.php/en/hydrogen-2-2/  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 242   
   Antwort einfügen - nach oben