Beurteilung MorphoSys STRONG BUY - Kursziel 150 Euro

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.01 19:19
eröffnet am: 10.01.00 21:44 von: Gregor Sime. Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 17.10.01 19:19 von: Reinyboy Leser gesamt: 8468
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

10.01.00 21:44

11 Postings, 8867 Tage Gregor SimencBeurteilung MorphoSys STRONG BUY - Kursziel 150 Euro

Beurteilung MorphoSys STRONG BUY

MorphoSys ist eine der innovativsten Firmen des Neuen Markts. Ihre Technologien werden immer groesserer Aufmerksamkeit und Verwendung bei Pharmafirmen finden, denn Antikörper(und dessen Fab Fragmente)
wirken im menschlichen Koerper direkt, so werden sie zum Bsp. bei passiven Impfungen verwendet.
Das Potential ist sehr gross und wird mit zunehmender Kooperationsvereinbarungen an Dynamik gewinnen, so dass mit sehr hohen Zuwachsraten gerechnet werden kann.
Die Kooperation mit der Bayer AG kurz vor Weihnachten war hier ein  Meilenstein, denn der Umfang gehoert zu den groessten, die Deutschland in der Biotechnolgie gesehen hat.

Es ist mit 3-4 Kooperation(besonders Firmen aus Nordamerika) zu rechnen.

MorphoSys kann man zwar nicht von den Technologien, sehr wohl aber vom Werdegang mit einer MWG Biotech vergleichen.
MWG Biotech ist im Moment 1 1/2 Jahre im Kurs einer MorphoSys voraus.

Kursziel 150 Euro

Gregor Simenc.  

10.06.01 22:09

7885 Postings, 8886 Tage ReinyboyOllala,

wenn MWG-Biotech tatsächlich Morphosys eineinhalb Jahre kursmäßig voraus ist, dann krieg ich die Morphosys nochmal für unter 10 Euro.









Mfg        Reinyboy  

10.06.01 22:21

366 Postings, 8374 Tage hennesyWas wolltest Du sagen? 10 oder 150 Euro ??????????

Hey, wo hast Du denn diese Empfehlung her ?
Kann sie nirgens finden!
Möchte sie selbst lesen.

Grüße,  hennesy  

10.06.01 22:23

507 Postings, 9035 Tage JensolinoMorphoSys 260 Euro möglich

Die Aktie von MorphoSys (WKN 663200) befinde sich seit Februar diesen Jahres beständig auf Talfahrt, berichten die Analysten vom Börsenbrief Chartanalyst.

Ende Juli bzw. Anfang Augsut habe sich dieser Abwärtstrend dann in einen regelrechten Sell-Off entwickelt, in dessen Verlauf der Kurs unter die Unterstützungslinie bei 200 Euro und in einem einzigen kräftigen Move sogar bis auf die Langfrist-Aufwärtstrendlinie bei 130 Euro abgesackt sei.

Diese Linie sei dann mehrmals erfolgreich getestet worden. Werde diese Hürde geknackt, seien Kurssteigerung bis 260/270 Euro möglich. Unterstützt werde dieses aussichtsreiche Szenario von einer aktuell durchweg positiv eingestellten Markttechnik

01.09.2000
MorphoSys 260 Euro möglich
Chartanalyst
 

10.06.01 22:40

119 Postings, 9016 Tage cogyNa toll...

Ich halte es für ausgesprochen sinnvoll eine Chartanalyse vom August 2000 (!)
reinzustellen und sich auf diese berufend ein mögliches Kursziel von
260 Euro zu posten!
Ich wäre ja froh, wenn der aktuelle Chart sowas auch nur annähernd her geben
würde, weil ich selber zu durchschnittlich 130 rein bin.
Die aktuelle Situation sieht (charttechnisch) aber leider anders aus.
 

10.06.01 22:44

7885 Postings, 8886 Tage Reinyboy@hennesy

Das erste posting ist eineinhalb Jahre alt.

MWG- Biotech  ist bis unter 60% des Ipo-Preises gefallen. IPO-Preis bei Morphosys war 25 Euro. Sollte Gregor Simecs Orakel eintreffen, mußte Morphosys auf unter 10 Euro fallen.

Hab aber auch mal was von Kursziel 1000 Euro von Bernd Förtsch so vor 16 Monaten gehört.







Mfg         Reinyboy  

11.06.01 01:25

1489 Postings, 8802 Tage sfor1000 oder 10?

unterschied 00 also nicht :-)

wenn die technologie wirklich so gut ist sind sie wirklich 1000 wert, nur dass es irgendwie keine erfolgsmeldungen gibt, also doch 10

ich habe mir mal vor einiger zeit 3 probeausgaben des biotech-reports von der kulmbach clique gekauft, da wurde morphosys empfohlen. hypnotisiert von dem bericht von morphosys und an die damalige pushmaschinerie glaubend kaufte ich mir morphosys für so 85 euro. schließlich nahm sie mr. dausend in sein 3-sat depot auf. und schwubs 30% plus am montag. weiter ging es die andere woche montag, morphosys hatte antikörper gefunden, wow gleich plus 30% zur eröffnung, abends waren es dann 60. da nach solchen erfolgsmeldungen normalerweise am nächsten tag gewinnmitnahmen an der tagesordnung sind, verkaufte ich die hälfte. oh welch fehler, am mittag gab es als kursziel 1000 euro von neuer markt inside. es ging weiter aufwärts. bis mr. dausend der deutschen allgemeinheit ein kursziel von 1000 euro offenbarte. dabei hatte ich schon bedenken, dass morphosys am nächsten montag abschmiert, weil die nasdaq an diesem freitag sehr schwach war. nix da, eröffnung 10 % im plus, sonst fast nur rote vorzeichen. in der mittagspause waren es dann 40% plus, in der nächsten pause 80%, mein mund stand offen, da hatten die lemminge aber ordentlich zugelangt (fse 430, xetra 444,44 ath)! ab dann ging es  nur noch abwärts. verkauft habe ich dann am mittwoch zu 330 oder so ähnlich. das war ein heisser ritt!

derzeit würde ich morphosys nicht kaufen.  

19.06.01 18:47

11 Postings, 8867 Tage Gregor SimencMorphoSys

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder hier vorbei geschaut und siehe da, mein sehr altes Posting wurde aktualisiert.

ein paar Worte dazu:
-als ich den Beitrag(die Analyse stammt von mir Henney) damals schrieb, wollte MorphoSys keiner haben(hatten auch erst wenige Koops), das Kursziel war sehr gewagt, sollte sich aber bewahrheiten, bzw. übertroffen werden(ATH 444,44).

Grade heute bekam Morpho wieder auf den Deckel, warum auch immer, ich versteh es nicht.
Ich persönlich glaube, dass Morpho von aktuellem Niveau wieder eine Chance haben wird bei einem besseren(guten) Börsenumfeld auf ein erstes Niveau von 150 Euro zu steigen um im zweiten SChub auf 230-250 Euro zu steigen.

Ich sehe diesen Schub um die Jahreswende 2001/2002.
MorphoSys hatte schon immer ein starkes 2.Halbjahr.

Auf aktuellem Niveau: kaufen und halten

 

17.10.01 18:50

11 Postings, 8867 Tage Gregor SimencMorphoSys auf dem richtigen Weg KZ 150 Euro

würde eure Meinungen interessieren!  

17.10.01 19:19

7885 Postings, 8886 Tage Reinyboy@G.S.

Freut mich, daß du noch lebst !!!!!!


Morphosys wird auf über 200 Euro steigen.

Wenn die tatsächlich 5 Euro Gewinn pro Aktie in 2003 schaffen.








Grüße    Reinyboy  

   Antwort einfügen - nach oben