in teilen hat jeder von euch recht, die schiene das zu verändernliegt aber woanders und ich sage das als ausgewiessener linker!!!
der fehler in der repuplik liegt am verteilungsschlüssel und der muss geändert werden, damit meine ich nicht geld alleine, auch andere faktoren wie bildung.
nun unser grösstes problem ist es, den nicht wollenden bodensatz von in etwa 2,5 mio menschen auf trab zu bringen, es gibt so viele, die nicht mal einen hauptschulabschluss besitzen, das ist der erste!!! und meines erachtens auch wichtigste punkt.
es gehört eine art verpflichtung zu diesem abschluss (aber eigentlich wiederspreche ich mir hier selbst) keine sozialhilfe ohne abschluss, natürlich nicht der, der nicht kann, behinderte etc. sondern dann nur nahrungsrationen. ich weiss, das es gleich geschrei gibt, nehme ich aber an.... dieser bodensatz ist nicht willig etwas zu tun, sei es lernen oder zu arbeiten und die kosten in etwa 65% des arbeitsministeriums.
nur jetzt die eigentliche frage, hauptschulabschluss???????????? ist eh für den arsch, ohne abitur wirst du in deutschland nie etwas erreichen - ausnahmen bestätigen die regel, das sind aber auch macher -
das psyschologische problem liegt woanders und ist damit auch ein rechtliches, der alkoholiker mit abgebrochener lehre und - ohne hauptschulabschluss - im alter von 30 jahren, den können wir auf dauer vergessen, er wird es nicht mehr packen, aber auch hier gibt es ausnahmen, seltene.
die zuwanderungsraten sind auch nicht unbedingt angemessen, gerade die aus anatolien, den nix sprache, auch nix ausbildung, die die gemeint waren kommen nicht.....
das ist aber ein vewrdammt weites feld...
nun, zu denen, denen es gut geht, mir geht es auch verdammt gut, liegt aber vllt auch an meiner ausbildung, aber das soll hier nicht gegenstand sein.
ich meine die damen und herren, die gewaltiges haben und da zähle ich jeden dazu, der über 100 mio liegt, hier ist platz zum absaugen und gerechtfertigt, ich lasse das mal so stehen....
der wichtigste fact in unserer republik ist aber der mittelstand, der arbeiter der 2 mille im monat nach hause schleppt,wenn der nun 500 oironen mehr im monat hat, der wird sie in teilen auch wieder investieren, seid euch alle klar darüber, die werden die wirtschaft in schwung bringen und nicht so volltrottel wie thumann, hundt und konsorten, aber volkswirtschaftlich sind wir leider nur mit idioten umzingelt......
ich kann doch nicht von denen immer verzicht verlangen, die produktiv sind, ich meine die werktätigen, mit sicherheit nicht die unternehmer, denn nur so kann nachfrage entstehen, von den 345 oironen stütze nicht und die werden wir eher noch erhöhen, ich meine die anzahl derselben, nicht das geld, wenn es hier nicht ein umdenken gibt.
es hilft nichts, immer neue rekordgewinne zu vermelden, wenn dies in teilen nicht wieder dem umlaufvermögen in die hände gelangen, sondern in 140 meter yachten investiert werden, das wirklich nicht.... |