dass die ersten paar groß absahnen streite ich auch keinesfalls ab ^^
Aber wie du bereits gesagt hast, kann man es sich auch ganz einfach ausrechnen, die letzten fressen die Hunde. Denn man kann es drehen und wenden wie man es will. Am Ende bleiben ein paar auf Nuggets sitzen und haben einen Verlust. Wer das nicht einsieht, sollte eventuell mal einen Mathematikkurs besuchen.
Die Frage die sich nun seit dem 06.11 stellt ist, ist dieser Punkt erreicht? Meiner Meinung nach schon! Was ich auch einfach begründen kann (trotzdem nur meine Meinung und nicht in Stein gemeiselt).
Was viele gerade ü30-40 unterschätzen ist, die Wichtigkeit des Internets, weil sie schlicht und einfach nicht mit diesem Medium aufgewachsen sind. Der Kurs ist seit dem 06.11 total im Keller, die Kritik ist inzwischen so weit gefächert, dass man mit einer 2 sekündigen Google Suche lesen kann wo die Schwachstellen im Nuggetsystem sind. Die Generation ü30-40 hat dies wahrscheinlich bisher nicht so aktiv gemacht vor dem 06.11 bzw. damals waren die Kritiker noch in einer Position, in welcher sie müde belächelt wurden. Jetzt liest man aber überall wieso das Nuggetgame im Endeffekt nur solange läuft, solange Frischgeld dazu kommt und dass die letzten nunmal leer ausgehen. Außerdem werden die Anzuwerbenden nun nicht mehr mit einem steil nach oben zeigenden Nuggetchart geködert, bei welchem leichtgläubigen schon der Mund wässrig wird. War es vielleicht bis zum 06.11 noch leicht jeden zu überzeugen, weil einem der Kurs Recht gab, so sind wir nun zurück am Boden der Tatsachen. Senioren kann man denk ich sogar jetzt noch leichter überzeugen, weil diese das Medium Internet noch weniger nutzen. Ohne das nötige Frischgeld, welches meiner Meinung nach einfach nicht mehr kommen wird, ist das Spiel auf kurz oder lang vorbei. Es werden noch Leute eingeschrieben, keine Frage. Allerdings seitdem (und seit doch einfach ehrlich es wurde überwiegend so geworben) die Investmentnummer nicht mehr zieht, zahlt eben auch nicht mehr jeder sein gesamtes Erspartes ein, sondern nurnoch Spielgeld. Dieses Spielgeld wird denk ich eben zu wenig sein, um das Game zu retten.
Wie gesagt meine Meinung. |