Ist’s von Petri bis Lorenzi (10. August) heiß, dann bleibt der Winter lange weiß. An Petri Kettenfeier von diesem Ort ziehen die Störche fort.
Vier Tage Sommer am Stück - wow, ist ja kaum auszuhalten ;-)
Moin Kryptomane, Major, roteZora, Goldik, Weckmann, Youmake, Hech, Biocura, Duda666, Skaribu, Heluise, Honky2 und Naturgenießer!
Paprika und Chili wachsen in der Heimat roteZora. Kommen aber wie letztes Jahr spät in die Pötte trotz vorziehen. Bei euch gibt es wieder Schlauchbootalarm? Hier eventuell am Samstag. Da werden die in Wacken aber traurig sein, so ganz ohne Regen und Matsch. Der Juli soll be uns ein Grad wärmer als im lagjährigen Mittel, mehr Sonnenstunden und mehr Regen gehabt haben. Wobei gleich die Einschränkung kam, dass dies örtlich erheblich vom Durchschnitt abweichen konnte. So liegen wir bei uns bei knapp 70 mm und an der Westküste teilweise weit über 100 mm Niederschlag.
So, gestern beim Arzt hingesetzt und er fragte, ob ich nicht eine Blechschere hätte. Ich schaute ihn an und er sagte, dann können sie in ihren Sicherheitsschuhen doch die Stahlkappe etwas aufweiten..... Na ja, das Medikament wirkt noch nicht richtig, aber ich gebe die Hoffnung fürs Wochenende nicht auf. Retterspitz kenne ich natürlcih, aber bei Gicht wird z.B. Quarkwickel empfohlen. Ich stehe ja auf dem Standpunkt, was alleine kommt, hat gefälligst auch alleine wieder zu gehen. Wie sieht das "Krankenlager" bei dir aus Kryptomane?
Mit der Getreideernte sind die hier bei uns gut voran gekommen Goldik. Jetzt lauert schon der Raps und ich denke, die werden nu auch ihm zu Leibe rücken. Nächste Woche soll es ja auch noch trocken bleiben. Also ideal vielleicht mal zur Abwechslung.
Oben mit dem Frost am 15. August steht wirklich so im Kalender. Da hat sich wohl einer vertippt oder wirklich einen Scherz erlaubt ;-0
Wünsche euch allen einen gesunden und entspannten 1. August!
|