Natur ist schön

Seite 1 von 701
neuester Beitrag: 25.07.24 10:58
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17508
neuester Beitrag: 25.07.24 10:58 von: Agaphantus Leser gesamt: 2102258
davon Heute: 668
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
699 | 700 | 701 | 701   

29.03.18 08:30
69

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
699 | 700 | 701 | 701   
17482 Postings ausgeblendet.

21.07.24 22:50
5

24908 Postings, 2572 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Ich hoffe, ihr hattet ALLE ein Unwetterfreies Wochenende.
Bei uns sind die Gewitter im weiten Abstand vorbeigezogen, und haben die Temperaturen in angenehme
22-24 C° gedrückt.
Krypto gute Besserung, und auch allen anderen Kranken und Kränkelnden.  

22.07.24 08:22
4

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusGute Besserung Kryptomane!

An Magdalena regnet’s gern, weil sie weinte um den Herrn.
Regnet’s am St. Magdalentag, folgt gewiss mehr Regen nach
.

....es regnet bei uns heute Morgen..... aber die Unwetter sind auch bei uns vorbeigezogen - nur 4 mm bisher.

Moin roteZora, Goldik, Weckmann, Hech, Biocura, Duda666, Youmake, Major,  Skaribu, Heluise, Honky2 und Naturfreunde!

...hier wird also wieder mitgelesen - aha, sehr aufschlussreich.

Hoffentlich nichts ernstes Kryptomane. Muttern geht schon wieder aufrecht und nur der Hals macht noch Probleme.  Zwei Tage heftig mit viel Schlaf - früher hätten wir wahrscheinlich Sommergrippe dazu gesagt.

Den neuen Pflanzen kommt das Wetter gelegen. Hatte auch Bedenken wegen der HItze, daher erst am Freitagabend eingepflanzt. Die gemischte Erde und viel Wasser bis Samstagabend hat den Pflanzen hoffentlich gezeigt, hier könnte ihr euch ausbreiten. Die Töpfe bestanden fast nur aus Wurzelwerk. Wurde Zeit, die zu befreien. Na ja, mal sehen wie sie die Woche überstehen.

Hier und da sind die Sonnenblumen schon gut am blühen roteZora. Eine Sonnenblume wird auch schon von den Vögeln geplündert im heimatlichen Garten. Die Sonnenblumen in den Wildblumenmischungen sind träge, das hattest du ja auch entdeckt. Auf der Terrasse sind jetzt zwei so weit, dass sie Ende der Woche wohl der Sonne Konkurrenz machen wollen. Schön dass das mit der Passionsblume funktioniert hat. Meine kriechen vor sich hin ohne echte Rankhilfe. Überanstrenge dich nicht!

Demnächst geht es zum "Aufwärmen" zur Baustelle. Warme Füße holen auf der neuen Tragschicht - ist ja auch fast zehn Grad kühler heute - brrrrr ;-)

Wünsche euch allen einen gesunden Wochenstart!

Gestern Morgen um 5.13 Uhr...

 
Angehängte Grafik:
20240721_051903.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240721_051903.jpg

22.07.24 13:17
3

969788 Postings, 3676 Tage youmake222Guten Nachmittag

schönen Montag Nachmittag,

& einen guten Start in die neue Woche für euch hier  :-)  

22.07.24 15:10
6

14892 Postings, 2955 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Ja, das dachte ich auch am Wochenende, Sommergrippe hieß es, aber
angeblich, wurde das bei machen untersucht und war wohl kein corona
Wie auch immer ist krank sein blöd!

Rudbeckia kommt bei mir auch ganz gut mit weniger Wasser zurecht, aber das echte Echinacin heult immer gleich, auch bei etwas mehr Sonne, ok sind ja auch noch Babys quasi
Eine meiner Rudbeckias hatte gar keine Erde mehr beim Umtopfen

Meine eine alte Passiflora hatte im Gewächshaus schon über 10 Blüten, manchmal 3 auf einmal
Die besondere Sorte gurkt auch so vor sich hin
Einen einzigen türmeligen langen Stängel, keine blüten
Unsere Passifloren sind sehr feuchtigkeitsempfinflich, wenns sie draußen stehen im Regen hatten wir schon welche die gleich irreparabel gelitten haben und dieses Jahr wäre das ganz schwierig
Ist für mich schwierig bin ein eher guter Gießer ;-)

Durch die warmen Tage öffnen mehr und mehr Sonnenblumen ihre Blüten und der vermeintliche Zironenprinz sollte wohl weiß sein, aber schön sind sie alle

Schönen Tag noch allen!  
Angehängte Grafik:
durchgewurzelt_juli_2024.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
durchgewurzelt_juli_2024.jpg

22.07.24 19:20
5

24908 Postings, 2572 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreund*innen

Gießen mußte ich heute nur innen,
über Nacht hat's sachte,
aber satte 25 mm gegeben.
Jetzt ist wieder mein Lieblingswetter :  Sonne, paar Wolken, und Westwind...

"..
...hier wird also wieder mitgelesen "
na klar, Agaphantus, es ist ja auch einfacher festzustellen, ob's Beiträge gibt (neue, natürlich )
ohne erst in den Gruppen zu stöbern.  

23.07.24 07:39
3

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusMoin Apollinaris und Naturfreunde

Klar muss Apollinaris sein, soll sich der Bauer freun.
Klar muss Apollinaris sein, dann bringt man gute Ernte heim
.

Das erste was ich gedachte hatte war, wieso Apollinaris? Man lernt nie aus, aber das Wasser mag ich trotzdem nicht ;-)

25mm ist ja nur ordentliche Dusche für die Pflanzen Goldik. Bei uns hat es heute Morgen etwas genieselt, soll sich aber über Tag zu Gewittern entwickeln können. Ach ja, Gewitter - wissen die Leute von heute nichts mehr? Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen. Die verunglückte Familie in Delmenhorst mit zwei zu reanimierenden Kindern nach einem Blitzeinschlag hat unter einer Eiche Schutz gesucht!! Wahrscheinlich würde ich nicht mal eine Buche suchen sondern versuchen etwas anderes zum Schutz aufzufinden. Hoffentlich haben die Kindern keinen lebenslangen Schaden davon getragen.

So ungefähr sahen die Wurzeln auch aus, nach dem ich sie aus den Töpfen befreit hatte roteZora. Hoffe, dass sie jetzt wo das Wurzelwerk aufgerissen ist, sie schöne neue Wurzeltriebe in den neuen Boden entwickeln können. Mit dem derzeitigen Wetter und der Feuchtigkeit könnte ja ein anwachsen funktionieren.

Heute kommt die Decke in die Halle und dann ist das Bauende abzusehen. Was macht die Krankheit Kryptomane - bist du zu retten? ;-)  Gute Besserung jedenfalls!!

Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich unwetterfreien Sommertag!

Der eine Agapanthus in der Heimat quillt über ... ;-)

 
Angehängte Grafik:
20240720_081639.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240720_081639.jpg

23.07.24 12:44
4

31073 Postings, 5797 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

Nur die Erwähnung eines Arztes sorgte für Besserung...mal sehen...
Bei uns gab es kein Regen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240723_124437.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20240723_124437.jpg

23.07.24 12:49
5

24908 Postings, 2572 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

"Das erste was ich gedachte hatte war, wieso Apollinaris? Man lernt nie aus, aber das Wasser mag ich trotzdem nicht ;-)"
Dem stimme ich ausdrücklich zu, Getränke stets von Klenke... kleiner Scherz.
Natürlich kann man sich an Geschmack gewöhnen, aber warum söllte man TEURES Wasser von weither
transportiert trinken,
wenn man teures Wasser vom kleinen,örtlichen Händler bekommen kann... so sichere ich noch Arbeitsplätze ( naja, nicht ich allein).
Regen hat sich erstmal verzogen, aber die SSW - Strömung schafft sicher noch mehr heran.
Wenigstens ist der Regen warm.
Nun erstmal den Regenmesser inzpizieren, ich rechne mit 2-3 mm.  

23.07.24 17:08
5

14892 Postings, 2955 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Das dachte ich auch zuerst beim lesen - eigentlich gar keinen Baum suchen !!!
Einen Graben suchen, hieß es bei uns früher immer
Hab da grad noch mal gegoogelt
Man soll sich auf jeden Fall entgegen der alten Weisheit nicht flach hinlegen, sondern in der hocke sitzen, Beine anziehen und umarmen
Und doch tatsächlich eine Senke suchen
Laut Statistik sterben wohl nur 4 Menschen im Jahr an Blitzschlag, aber der möchte man ja nun auch nicht sein

Bei uns hat es am Sonntag 5 Liter geregnet, aber für die Kübelpflanzen jammern trotzdem tags drauf schon wieder
Allen voran die physalis, ein echtes Weichei, der hängen immer gleich die Blätter bis zum Boden ...

Dein Agapanthus , herrlich!
Meiner blüht jetzt auch mit 4 Blüten seit Wochen
Mein rosa schmucklilie dagegen hat viel Blätter aber erstmal noch keinen Blüten (auch nicht umgetopft)

Einen schönen Tag euch allen
Hier auch 20 Grad, bewölkt
Auch von mir gute Besserung, krypto
Was hat der Arzt gesagt?

Von den Zwergsonnenblumen bin ich angenehm überrascht
Ich dachte mir nur 40 cm, aber die wachsen toll, haben eine klasse Blüte und treiben an jedem Blatt eine weitere blüte  
Angehängte Grafik:
zwerg-sonnenblumen_juli_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zwerg-sonnenblumen_juli_2024.jpg

23.07.24 17:40
4

14892 Postings, 2955 Tage RoteZoraNabend zusammen

Mal was anderes zum Thema Natur
Hast du schon mal Sepiaschale am Strand gefunden, Agaphantus?
Meine Tochter hat heute auf der Suche nach günstigen Sepiaschalen für die Schildis, gelesen dass man die an Nord- und Ostseestrand auch sammeln kann
Ich dachte immer die käme aus den Tintenfischen die aussehen und schwimmen wie Oktopusse, aber der gewöhnliche Tintenfisch schaut ja fast aus wie ein gewöhnlicher Fisch

Schön, dann war das ja eine billige Heilung der Beschwerden, Krypto

Meine Knie schreckt diese Erwägung momentan nicht und ich befürchte die Kräuter-Knie-Plaster, die ich gerade ausprobiere, auch nicht wirklich!

Regen ist hier für 18 Uhr gemeldet und wir haben noch kurz den Grill angeworfen, in der Hoffnung, dass der Regen ihn nicht löschen wird

Wasser trinke ich ganz gern mit etwas Geschmack, und dann sollte es wenn möglich Bad Brückenauer Lemon sein
Das unterstützt auch im weiteren Sinne die Region!

Schönen Abend euch!  
Angehängte Grafik:
canna_juli_2024_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
canna_juli_2024_1.jpg

23.07.24 21:25
4

969788 Postings, 3676 Tage youmake222Gute Nacht

schlaft gut ;-)

Bis die nächsten Tage, melde mich schon mal ab für heute :-)  

24.07.24 07:46
6

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusTrübe Aussicht an den Hundstagen,

Trübe Aussicht an den Hundstagen, trübe Aussicht das restliche Jahr.

Moin Kryptomane, roteZora, Hech, Goldik, Duda666, Youmake, Weckmann, Biocura, Major,  Skaribu, Heluise, Honky2, Durchstarter und Naturfreunde!

Sepiaschalen finden wir nur an der Nordsee, wenn wir oben in Dänemark / Jammerbucht Urlaub machen. An der Ostsee glaube ich noch nie eine gesehen zu haben.

Der gestrige Starkregen ist an uns vorbei gezogen und mit 6 mm war alles im grünen Bereich. Andere Ortslagen hingegen waren stärker betroffen. Freu mich jedenfalls, dass die Rudbeckia eine nicht zu trockene und heiße Startwoche zum Anwachsen bekommen. Ab Freitag ist auch schon wieder hier und da Regen angekündigt. Da werden die Blüten wohl drunter leiden, aber nicht die Wurzeln.

Den Stangenbohnen gefällt das Wetter auch. Nach der ersten Mahlzeit am Sonntag gab es heute Morgen auch schon wieder eine Handvoll zu ernten. Bis Sonntag ist wieder eine Mahlzeit zusammen....

 
Angehängte Grafik:
20240724_164615.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240724_164615.jpg

24.07.24 07:48
6

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusStrandgut an der Ostsee

findet man natürlich auch. Bedingt durch die Seebestattungen bei uns in der Bucht gibt es auch ab und an Blüten. Mit anderen "Fundsachen" ist dann schon mal die eine oder andere Karikatur für die Tagestouris drin ;-)

Wünsche euch allen einen erholsamen und stressfreien Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
20240721_054342.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240721_054342.jpg

24.07.24 09:26
5

969788 Postings, 3676 Tage youmake222Guten Morgen

für euch hier  ;-)

Habt einen schönen Mittwoch, muß mich fertig machen ....

Heute ist einiges zu erledigen ....  

24.07.24 11:11
5

24908 Postings, 2572 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Solch' dunkel gefärbte Stangenbohnen hatte ich noch nie gesehen,
oder sind's Sepiaschalen???
(Nein, Scherz)
Grüne Bohnen wurden bei uns in 10 Liter Steintöpfen milchsauer vergoren,
ein Lieblingsgericht:
Grüne Bohnen(eintopf) süß-sauer, mit Eierkuchen...
Für unseren Vater, salzig, mit Fleisch.  

24.07.24 11:34
6

14892 Postings, 2955 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Regen, meine Güte, ich war gestern gerade in der Badewanne, als ich den ersten Wolkenbruch auf das neue Kunststoffdach niederprasseln hörte, konnte das aber noch nicht so einschätzen und dann folgten noch ein bis zwei Schauer nach
Muss später erst schauen wieviel das letztlich war
Und soweit mit neuem Dach und Plane auf dem Boden scheint das indoor auch dicht gewesen zu sein

Bei dir schon ein Fortschritt in der Wohnung, Agaphantus?

Da hast du ganz schöne Ernte gemacht
Wir haben auch schon drei Zucchini geerntet und die Minigurke hat auch ganz viele Früchte, aber alle kämpfen megaarg mit diesem blöden Mehltau
Jetzt weiß ich wieder warum ich das jahrelang nicht angepflanzt hatte!

Seebestattung, das wußte ich gar nicht, aber klar warum nicht!
Das ist zu weit weg von uns!
Aber die Karikatur schaut bissel gruselig aus

Einen schönen Tag euch allen!  
Angehängte Grafik:
oleander_gelb_juli_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
oleander_gelb_juli_2024.jpg

24.07.24 15:55
5

15341 Postings, 2396 Tage Agaphantusgruselige Karikatur

Moin zusammen - das war Sonntagmorgen um halbsieben - da mache ich nur Karikaturen ;-)
Außerdem musste ich ja nehmen, was da ist. Lag aber nur an der vergessenen/verlorenen Sonnenbrille.

Die blauen Stangenbohnen hab ich aus Dänemark mitgebracht Goldik. Hier vor Ort finden wir die nur noch selten oder maximal als Buschbohnen. Beim Kochen werden sie aber grün - leider. Überhaupt ist Saatgut in Dänemark zu kaufen wesentlich günstiger als hier beim Gärtner oder im Baumarkt.

Mit der Wasserschadensanierung sind wir heute ein Stückchen weiter. Der Sachverständige von der Versicherung der Baufirma war vor Ort und hat das Angebot mit dem Sanierer besprochen. Also ich musste mich arg zurückhalten, was da alles im Angebot an unnötigem Kram aufgeführt ist. Der will wohl unsere und die Wohnung darunter komplett sanieren. Das da Leute wohnen, die möglichst schnell wieder eine zumutbare Bewohnung haben möchten, ist dem wohl egal. Hauptsache, jemand hat einen Schaden erzeugt und seine Firma kann Reibach machen - bezahlen tut es dann die Allgemeinheit der Versicherten. Echt schlimm, wenn man vom Fach ist und gewohnt ist, für alle Seiten eine vernünftigen Weg zu finden. Nach dreieinhalb Wochen intensivem Sommerlüften wollen die noch die Decke mit Geräten trocknen!? Ich reg mich nicht auf....

Hier sind herrliche 22 Grad und ein kühles Lüftchen entspannt die Gedanken.

Habt alle einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
20240712_185200.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240712_185200.jpg

24.07.24 16:01
4

15341 Postings, 2396 Tage Agaphantusandere Baustelle

heute letzter Tag Erd- und Straßenbau - die Asphaltkolonne macht schick. Nächste Woche Abnahme.

Das Dach ist so gut wie zu und ab morgen dann Dachrinnen und Seitenbleche. In zwei Wochen ist die Baustelle Geschichte und die Gärtnerei auf dem Weg dorthin keine Gefahr mehr, was in den Wagen springende Pflanzen angeht ;-)  
Angehängte Grafik:
2024-07-24_130748.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2024-07-24_130748.jpg

24.07.24 17:59
5

14892 Postings, 2955 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Künstlerisch gesehenen ist deine Karikatur natürlich top ;-)

Die 'vom Fach' sind meist die, die das Geld rausschlagen wollen!
Wir hatten Glück mit Sachverständigen und Mitarbeitern der Tockenlegerfirma bei unserem Wasserrohrbruch
Ersterer hat den Schaden aufgenommen und gesagt, dass sie Firma, die er schickt, alles tun soll was nötig ist
So konnten wir mitentscheiden wieviel Trockengeräte wo letztlich aufgestellt werden, weil die schließlich Tag und Nacht durchlaufen müssen und ob die Holzdecke in der Küche runter soll oder erhalten bleibt

Das wird aber echt Zeit, dass das mal vorangeht bei dir
Wir hatten 6 Wochen die Trockengeräte in Küche, Zwischenboden und Bad, samt der aufgeklopften Baustelle im Bad - da ist man schon froh, wenn das mal wieder hergestellt ist

Bei uns geht's am Freitag auch weiter, lockere Fliesen raus, Ausgleichsmasse drauf und wenn das getrocknet ist, die erste Schicht vom Boden

Das schöne Wetter gefällt den Sonnenblumen sehr, wie ihr Name schon erahnen lässt ;-)
Eine nach der anderen zeigt ihre Schönheit  
Angehängte Grafik:
sonnenblumen_juli_2024_1.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
sonnenblumen_juli_2024_1.jpg

25.07.24 06:33
3

31073 Postings, 5797 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Toll Eure Blumen:-) wieder:-)
Na das wird ja noch dauern bei Dir zu Hause Agaphantus...nur nicht aufregen,
dass bringt nichts... natürlich volle Mietminderung, die würde ich dem
Vermieter zu 100% abziehen.

Versuchs mal mit Brennnesseln Zora, frisch als Tee und frische Blätter in etwas Olivenöl
braten und essen. Hilft bei mir bei Knieschmerzen.

Ja, im Moment geht's mir wieder gut, hoffe das bleibt so, hab ja bald Urlaub:-)

Nachher geht's zur Bauanlaufberatung, nächste Baustelle...
Gut, dass es heute nicht so warm ist.
Bei Deiner Baustelle wächst ja schon das Gras:-) Agaphantus.

So, muss gleich umsteigen...

Bis später dann und einen schönen Tag Euch:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240725_062122.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20240725_062122.jpg

25.07.24 06:36
3

31073 Postings, 5797 Tage KryptomanePutzig die Bohnen

wie isst man die denn? Bzw. Wie werden die zubereitet?
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

25.07.24 08:00
3

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusJakobi warm und trocken

  • Bläst Jakobus weiße Wölkchen in die Höh, sind’s Winterblüten zu vielem Schnee.
  • Sind an Jakobi die Tage warm, gibt’s im Winter viel Kält’ und Harm.
  • Jakobi ohne Regen deutet auf strengen Winter.
  • Um Jakobi heiß und trocken, kann der Bauersmann frohlocken.
  • Sankt Jakob nimmt hinweg die Not, bringt erste Frucht und frisches Brot.
  • Jakobi klar und rein, wird das Christfest frostig sein.
  • Gegen Margareten und Jakoben, die stärksten Gewitter toben.
  • Wenn Jacobi tagt, werden die jungen Störche vom Nest gejagt.
  • Wenn Jakobi kommt heran, man den Roggen schneiden kann.
  • Ist Jacobus am Ort, ziehn die Störche bald fort.
 
Angehängte Grafik:
20240724_182942.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240724_182942.jpg

25.07.24 08:06
3

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

Die Bohnen werden wie normale Bohnen gekocht. Also Salz und Bohnenkraut bei uns dazu. Anschließend natürlich viel Butter drüber ;-)

Ja, das Gras ist bei dem Wetter gut auf den Böschungen aufgelaufen. Die Wildblumen hatten dafür keine Chance, so schnell da Gras drüber gewachsen ist ;-)

Mietminderung haben wir noch nicht gemacht, die Miete aber unter Vorbehalt gezahlt. Wissen ja noch nicht, wie lange die Einschränkungen dauern. Normalerweise kann man auch bzgl. der Umbaumaßnahmen eine Mietminderung machen. Mal sehen.

Viel Spaß bei deiner nächsten Baustelle!

Tolle Sonnenblumencollage roteZora! Bei uns hat jetzt auch die erste mal den Blick zur Sonne aufgenommen. Die nächsten werden dann die Tage folgen. Die Sonnenhüte hingegen sind fleißig und sogar die letztes Jahr gepflanzte orangfarbene ist wieder gekommen. Tolle Farbtupfer hinter dem Bauschutt ....

Kommt alle gesund und stressfrei in den Jakobitag!  
Angehängte Grafik:
20240724_182853.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240724_182853.jpg

25.07.24 10:00
3

31891 Postings, 3866 Tage HeluiseGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ihr bringt immer so tolle Bilder und Texte, die zum Verweilen hier einladen. Möchte mal dafür DANKE sagen.
Heute kann ich auch mal eine Kleinigkeit zum Thema violette Bohnen beitragen. Hatte die mal vor Jahren im Kübel auf der Terrasse gezogen. Die Ausbeute war nicht grandios aber sehr schmackhaft. Die Bohnen sind sehr weich und lecker !

 
Angehängte Grafik:
bohnen.jpg
bohnen.jpg

25.07.24 10:58
2

15341 Postings, 2396 Tage AgaphantusMoin Heluise

Das stimmt, sind meiner Meinung nach etwas geschmackvoller als die "normalen" grünen Bohnen.
Schnippelbohnen wie Goldik geschrieben hat, gab es bei uns auch immer in Kindheitstagen. Die wurden aber meist eingekocht in Weck Gläsern.

Wenn ich überleg, wieviel Wasser meine neun Bohnenranken jeden Tag brauchen und dazu der Zeitraum - da sollte man sich nicht über hohe Kaufpreise beschweren.

Schönen Tag nach München gewünscht!!  
Angehängte Grafik:
20240724_182907.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240724_182907.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
699 | 700 | 701 | 701   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, NoahTribon