Central Kimberley Diamonds

Seite 34 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 215464
davon Heute: 115
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57   

30.10.10 19:57

116 Postings, 6289 Tage rabiat321also..

30.10.10 19:59

116 Postings, 6289 Tage rabiat321also..

ich hab aus f.b. aussagen wenig effektives ziehen können. wenn du deine chance und risiko abwägen willst ist ja ok. ich kann nur sagen hier ist das risiko immer hoch und auch die chance ist hoch. so einfach ist das hier. es hängt schlicht davon ab ob in zukunft erfolge nachzuweisen sind oder nicht.

 

30.10.10 20:03

989 Postings, 5180 Tage claussphda

stimme ich voll zu. punkt

 

30.10.10 20:13

81 Postings, 5046 Tage DonCarlosSo sieht´s aus...

@rabiat  ... Aktionäre spekulieren und spekulieren kann in die Hose gehen. Wer das nicht vertragen kann, legt das Geld auf´s Sparbuch. Für die Erkenntnis, dass ein Investment in einen Explorer riskant ist, brauch ich keinen selbst ernannten "Kaiser" (Komplexe?).

@claus:   lies dir doch unter den Links die Lobhudeleien für diese jahrelange Anlegerverarsche nach. Mir scheint, das ist der gleiche Typ. Komisch, dass er da nie gewarnt hat.  

31.10.10 09:16
3

123 Postings, 6140 Tage schlobbZustimmung! Aber ...

Was micht nur nervt sind die die Beitraege von einigen nicht-investierten Teilnhemern (eigentlich nur EINEM), die sich ueber Seiten ziehen. Ich bin hier investiert - fuehre aber auch 'nebenher' ein normales Leben. Ich haette gar nicht soviel Zeit (und Lust) alles schlecht zu reden. Jedenfalls zeigt die letzte Meldung CKD ist nicht tot (wie manche schon postuliert haben). Lehmann hat einen guten Zug gemacht in einen eigenen Maschinenpark zu investieren und diese in schlechten Zeiten zu vermieten. Ebenfalls hat Lehmann es auch geschafft die gefundenen Diamanten zu verkaufen - und zwar nicht als Rohdiamanten sondern als geschliffene! Somit laenger zu warten aber einen hoeheren Gewinn einzufahren. Dann kam massive Kritik als Lehmann waehrend der Finanzkrise den Laden komplett runtergefahren hat mit der Aussage er wuerde warten bis sich die Preise der Diamanten wieder erholen. Jetzt ist es soweit. Und??? Ist CKD tot ??? Nein! Lehmann hat uns mit diesen News komplett POSITIV ueberascht! Naechste Woche HV - dann wissen wir wohin die Reise geht. Jeder kann entscheiden ob er mitgeht oder verkauft. Ich hab nut echt keine Lust mir staendig dieses 'Pleiteszenario" von EINEM Anleger-Samariter anzuhoeren. Meiner Meinung nach macht Lehmann alles dass der LAden laeuft und das er ihn in schwierigen Zeiten ueber Wasser haelt. Ich vertraue im hier. Meine Meinung!

Viele Gruesse an alle Investierten - geh jetzt zurueck zu meinem anderen Leben! LOL!

S.
-----------
Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

01.11.10 09:07

61 Postings, 5475 Tage crescentGlaube versetzt Berge

Hi Schlopp,
Ich gebe dir vollkommen recht,was du geschrieben hast.
Ich komme aus der Baubranche und wo die Kunden nichts mehr zu arbeiten gaben,wurde bei uns auch sehr stark runtergefahren und jetzt geht es wieder bergauf
und es wird wieder voll gearbeitet,
SO GLAUBE ICH
das es wieder aufwärts geht!!!!!
RJ  

01.11.10 09:34

989 Postings, 5180 Tage claussphWir müssen

einfach mal auf den ersten Zwischenbericht (Statusmeldung) warten und dann sehen was die Hauptversammlung bringt. Das gute daran ist, dass das in den nächsten 2 Wochen passiert. Also keine Ewigkeit.

Einen schönen Handelstag wünsche ich allen und einen guten Start in die Woche.

 

01.11.10 17:04

116 Postings, 6289 Tage rabiat321ich seh das anderst...

ein statusbericht ist gut und recht. es wird sich erst richtig entscheiden wenn ergebnisse vorliegen. momentan ist die fantasie am zug, was auch absolut gerechtfertigt ist, dann kommen die fundamentalen daten. wenn hier alles passt, sind wir alle auf der gewinner seite. ich bin guter dinge, sonst wäre ckd schon längst eingestellt worden. die kaufmännischen entscheidungen waren denke ich die richtigen die dinge ruhe zu lassen und jetzt wieder anzugreifen. gut ding braucht weil. ich wünsch uns allen viel glück, und jetzt kann wieder ein gscheider kommen und sagen mit glück hat dass nichts zu tun, aber bei so kleinen explorern finde ich braucht mann dass schon ein wenig.

 

good luck

 

01.11.10 19:01
1

989 Postings, 5180 Tage claussphKlar, die

Statusberichte werden den Kurs nicht zum explodieren bringen. Aber wenn mitgeteilt wird, dass nun gebohrt wird und sie gut vorankommen, dann wird es vielleicht noch den einen oder anderen geben, der die Aktie kauft bevor was gefunden wird (was wir doch alle hoffen). Die Statusberichte geben gute Informationen und werden den Fortschritt dokumentieren, der einige vielleicht bewegt einzusteigen. Richtig was passieren wird erst, wenn ein Diamant aus dem Boden geholt wird!!!

Trotzdem ist die HV für mich von interesse, da ich immer gerne sehe wie ein Unternehmen finanziell aufgestellt ist. Egal ob es ein Risiko Invest ist oder ein solides!

Einen schönen Feierabend.

 

02.11.10 13:42
1

989 Postings, 5180 Tage claussphAuf der HP

von CKD werden die Projekt Daten geupdated. Es passiert was auf der Homepage, das heißt, dass auf jedenfall irgendwas gemacht wird.

 

03.11.10 09:09

181 Postings, 5048 Tage Franz BeckenbauerVielleicht....

entfernen die mal die alten Bilder vom alten "Flagschiff" ??  

03.11.10 13:57

989 Postings, 5180 Tage claussph200 000 stk

Bei Xetra für 0,035. Schon jetzt ein halbwegs guter Umsatz für heute.  

04.11.10 10:01

276 Postings, 5359 Tage bruehich ueberlege gerade einzusteigen

aber mal ehrlich, so eine unprofessionelle HP hab ich ja noch nie gesehen!
Kann mir jemand einen kurzen Ueberblick ueber Chancen und Risiken geben? Danke!  

04.11.10 10:11
2

116 Postings, 6289 Tage rabiat321@bruehl

sehr grosses Risiko, sehr große Chance...!!

 

04.11.10 10:57
2

181 Postings, 5048 Tage Franz Beckenbauer@brueh

Es ist ein HOT Stock....gelistet (glaube ich) im Freiverkehr. Damit keine großen Pflichten was die Infopolitik anbelangt. Wobei DIA schon das Nötigste mitteilt. Daher grundsätzlich ein hohes Risiko.....das im Explorerbereich auch mit viel Glück zusammenhängt (sonst würde ja jeder Diamanten finden). Man kann sich nur auf die Aussagen der Geologen verlassen.....die anhand von verschiedenen Kriterien bewerten ob man in dem Suchgebiet etwas finden könnte. DIA wird zu Beginn ca. 15-25 Mio neuer Aktien rausbringen um die "Buddelei" zu finanzieren. Bisher sind rd. 62 Mio. Aktien draussen (in Summe dann 80-90 Mio. Aktien). Dies nur als Rechengrundlage was DIA verdienen muß damit etwas im Kurs hängen bleibt. Explorer leben von der Fantasie....wird hier etwas gefunden kann schnell die Post abgehen...unabhängig davon ob dieser Fund auch eine Produktion garantieren kann. DIA möchte rd. 700.000 € durch die Ausgabe von Aktien erzielen für die zukünftige Arbeit. Die Probebohrungen dauern ca. 12 Monate (erst danach kann man entscheiden ob sich eine Produktion lohnt....evtl. auch früher wenn die Zwischenfunde vielversprechend sind). Der Kus wird also nur von den evtl. monatlichen Statusberichten leben...dazwischen wird es wohl im Kurs immer wieder mal ein Auf und Ab geben. Südafrika ist bekannt dafür das man hier was finden kann....es ist aber auch sehr groß....und die Chance um die Steine herum zu buddeln ist sehr groß. Das DIA-Probegebiet ist glaube ich ca. 30 Quadratkilometer groß !!! Das ist viel, viel Erde ;-) In diesem Bereich wird man Probebohrungen machen. In der Vergangenheit schaffte DIA glaube ich 500 Tonnen Gestein pro Tag (kann je nach Gerätschaften auch mehr sein). Ein gutes Diamanten/Gestein Verhältnis wäre z.B. 1 Karat pro 100 Tonnen. Bei einem ähnlich sensationellen Projekt wurde aber nichts gefunden....und jetzt sucht man in einer anderen Ecke.

Fazit: Sehr hohes Risiko weil Cash, Umfang des Projektes und damit die ca. Kosten bekannt sind. Chance eher gering....weil keiner weiß ob man was findet und wie lange das dauert (wie gesagt....es ist nicht leicht Diamanten zu finden....zumindest nicht in einer Menge die zur Produktion reicht und außer Kostenabdeckung etwas abwirft)

Es hängt jetzt von deiner Risikobereitschaft ab....ballerst du hier 500 € rein die du verschmerzen kannst....OK....haust du hier mehr als 10% von deinem Depot rein....ist das schon sehr gewagt !!

Und nie vergessen....ab und zu auch mal Gewinn mitnehmen (wenn es welchen gibt !!) Bei 7 hätte man vor einigen Tagen aussteigen können.....und bei 3-3,5 jetzt wieder rein (mit der doppelten Menge oder man lässt nur den Gewinn weiterlaufen)

Schönen Tag noch...Franz ;-)  

04.11.10 12:53

276 Postings, 5359 Tage bruehdanke Franz

fuer die ausfuehrliche Antwort! Werde mal sehen ob ich zu einem guenstigen Kurs mit einer kleinen posi rein komme.  

04.11.10 21:30

989 Postings, 5180 Tage claussphbomben umsatz heute LOL

.... gute darstellung F.B. Aber es bleibt so einfach wie rabbiat es sagt. Hohes risiko mit hohen chancen. Wird was gefunden geht es erstmal ab - egal ob das ner Produktion reicht.

Meine Meinung.  

04.11.10 21:35

989 Postings, 5180 Tage claussphJetzt habe ich vergessen

Was ich eigentlich schreiben wollte. Wenn CKD neue Aktien rausbringt und versucht die am offenen Markt platzieren wollen, sehe ich leider noch nicht wie die mehrere Millionen Stück an den Mann bringen wollen, da müssen schon Investoren sitzen - sonst sehe ich noch keine Finanzierung für das Projekt.  

04.11.10 22:46
1

181 Postings, 5048 Tage Franz BeckenbauerBzgl. Geht es erstmal ab...

Das wird auch damit zusammenhängen ob es DIA schafft nochmal einige Leute für den Wert zu interessieren. Damals mit Focus Money im Rücken waren viele Trader am Start....aktuell ist das Interesse überschaubar. Und wenn jetzt wieder 3-5 Steinchen gefunden werden ist es die Frage ob so eine News wieder viele Leut anlockt. Was nützt einem eine Kurssteigerung von 200% wenn die nur durch 150.000 Aktien getragen wird. Dann ist der Kurs oben aber du bekommst kaum was los ohne das alles wieder einbricht. Hier sind doch noch viele "Alt-Investierte" drin die eigentlich genug Aktien haben. Volumen muß dann in den Wert kommen.

Und bzgl. der neuen Aktien. Genau das Problem habe ich auch schon mal angesprochen. Ich denke eine "freie" Platzierung kann man vergessen. Das wird wieder hinter der Hand gehandelt. Und das habe ich damals schon kritisiert. Man hat nicht erfahren wer die Aktien bekommen hat und welchen Kurs sie bezahlt haben (vielleicht 1 Jahr später in der Bilanz wenn man die Menge der Aktien und die Einnahme ausweisen mußte). In der Regel erhalten diese Leute das Paket zu einem Dumpingpreis...aktueller Kurs - x.  Das heißt diese Leute haben schon einen kleinen Gewinn in der Tasche. Und bei einem seriösen Investment sollte bekannt sein wie lange die Haltefrist für dieses Paket ist. Meist sind das 12-24 Monate, damit keiner die Millionen Aktien auf den Markt werfen kann und damit den Kurs drückt.  Diese Vorgehensweise lässt bei einem Nörgler (LOL) wie mir die Theorie aufkommen......"Freunde" haben das Aktienpaket zu einem Dumpingpreis bekommen....es gab keine Haltefrist...und als das Ding dann angeschoben wurde durch ein Börsenmagazin und etliche Pusher, sind die "Freunde" oben ausgestiegen und haben sich die Taschen voll gemacht. Ist nur eine Theorie....aber solchen Gedankenspielen kann man einen Riegel vorschieben wenn man sagt....die Investorengruppe x hat Y Millionen Aktien zu einem Kurs von 2 Cent erhalten mit einer Haltefrist von 12 Monaten. Und fertig ist der "Vertrauensbeweis".

Servus...Franz ;-)  

05.11.10 01:46

989 Postings, 5180 Tage claussphOha

sorry für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik vorhin... das geht ja gar nicht!

 

05.11.10 09:02

989 Postings, 5180 Tage claussphErinner ich das richtig,

dass jemand sagte, dass Ende dieser Woche News kommen sollten?!?!

 

05.11.10 11:47

181 Postings, 5048 Tage Franz BeckenbauerSollte...

nicht die HV am 14.11. sein ?  

05.11.10 11:53

989 Postings, 5180 Tage claussphEine Seite zurück

hatte mimba geschrieben, dass laut J.L. die HV am 14.11 ist und am Ende dieser Woche ein Statusbericht veröffentlicht werden soll. Mal sehen ob überhaupt was kommt!

 

05.11.10 12:16

1641 Postings, 6357 Tage mimba@Claussph

auf meine Frage wann endlich ein Statusreport kommt hat J.L. geantwortet

Late next week.

auf meine Frage wann die HV stattfindet war seine Antwort.

I think it is set for Nov 14th.  The audit of the South African company is complete.  We are waiting for the audit for the Australian books to be finished.

ich bin genau so gepannt ob er Wort hält wie du es bist.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

05.11.10 12:28

989 Postings, 5180 Tage claussph@mimba

ich habe ihm vor einigen Tagen auch schon geschrieben und postwendend eine Antwort bekommen. Das was er dort geschrieben hatte, ist auch exakt so eingetreten, also denke ich, dass es auch diesmal so sein wird!

Lg und in gespannter Erwartungshaltung =)

cl

 

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben