du sagst im einen posting, dass man den analysten nich trauen kann. (ziele von 1 euro) und behauptest im nächsten posting, dass du dir 100 % sicher bist, dass die 1 - 1,10 € nochmal erreicht werden...noch besser die 80 cent.
und deine begründung?
wenn das unternehmen auf die insolvenz zusteuert, dann wird es diese ziele wohl oder übel unterschreiten. fakt ist aber, dass sich das unternehmen momentan unter einem schutzschirm befindet und es bei weiteren positiven news, welche durch folgeaufträge oder besser als erwartet ausfallende Q2-Zahlen erreicht werden.
der rückgang von 5-10 % in den letzten tagen zeugt von leuten die gewinne mitnehmen. doch dies wird meiner meinung durch bald aufkeimende zukunftsfantasien in die andere richtung wieder ausgeglichen. die 1,50 sind für mich die marke, um die sich der kurs in den nächsten tagen bewegen wird.
wenn news kommen, können die doch fast nur positiv sein. außer schlechteren Q2-Zahlen als erwartet (weiß einer wann die kommen sollen??) und dem eintreten der insolvenz (wieso sollte sonst der kredit bedint werden? der laden läuft mind. noch 2-3 monate unter schutz).
worin ich aber zum teil auch eine überbewertung sehe ist der massekredit. dieser wird ausgegeben sofern die banken das geld zurückbekommen vom gläuiger. da die banken mit dem massekredit in der ersten reihe stehen beim insolvenzverwalter, können sie das geld sicher einstreichen, sofern etwas zum verschwerbeln im laden vorhanden ist. die 50 mio. geben natürlich die chance für die weitere existenz des unternehmens. das positivste ist wohl, dass die konzernleitung bestehen bleibt und nicht der insolvenzverwalter das unternehmen verwaltet. auch das mitarbeiter beschäftigt und bezahlt werden.
echt schwer zu sagen wie es hier weiter geht. immerhin hat sich das unternehmen hauptsächlich auf dem asiatischen markt niedergelassen. dort existieren ja auch die unternehmen, welche am kostengünstigsten und erfolgreichsten ihre produkte momentan verkaufen. in europa hingegen gehn die unternehmen der reihe nach pleite und scheuen sich vor neuinvestitionen. kommt es hingegen nun zu strafzöllen für chinesische produzenten, sehe ich wie sich das blatt wendet und mehr kunden auch im europäischen bereich bedient werden können...
was meint ihr? vielleicht kann man das ganze ja mal ein wenig sachlich diskutieren, so dass sich jeder ein besseres meinungsbild von dem unternehmen machen kann. |