viele Kommentare heute und augenscheinlich eine Menge Frust und rote Zahlen. Ich find's schade, wenn Verluste gemacht werden, aber so leid mir das für den einzelnen tut, die Zeichen für Long waren da, auch wenn es wieder etwas zäher begonnen hatte, spätestens beim nochmaligen Überlaufen der 959 waren 22000 wirklich obligatorisch. Das habe nicht nur ich immer wieder geschrieben, auch in den von Potter eingestellten Analysen war davon zu lesen. Die 900 kam gar nicht mehr in Gefahr.
Ich kann es mittlerweile auch gar nicht mehr wirklich nachvollziehen, habe im Zurückblättern nicht einen einzigen Longeinstiege gelesen! Und mit jedem Short wurde der DAX weiter angetrieben! Der DAX ist seit Wochen eine Gelddruckmaschine, man muss sie allerdings auch bedienen.
Habe tatsächlich nachmittags noch gehandelt, Ergebnisse haben im Nachhinein keinen Mehrwert, nur soviel, Shorts habe ich nicht gekauft.
Handeln Tag für Tag, egal wo der DAX steht, der tägliche Verlauf ist entscheidend.
Wir hatten bei der ersten Trumpfwahl eine ähnliche Situation, die Alteingesessenen erinnern sich sicher. Da warteten insbesondere beim DJ sehr viele auf einen Rücksetzer, der faktisch nie kam(Corona dann später außen vor).
Find's ein wenig schade, dass ich so meine Überlegungen und Analysen lange einstelle, aber kaum jemand in Erwägung zieht, zumindest ähnlich zu handeln. Mike hat zwar einen anderen Ansatz, vom Ergebnis liegen wir aber deckungsgleich.
Auch von daher macht eine Pause hier Sinn für mich. Handeln werde ich dann zunächst wohl weiterhin, wenn auch etwas weniger als zuletzt.
Viel Erfolg wünsche ich weiterhin jedem einzelnen.
|