Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 754
neuester Beitrag: 27.03.24 17:13
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18846
neuester Beitrag: 27.03.24 17:13 von: leo_19 Leser gesamt: 4776914
davon Heute: 1285
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
752 | 753 | 754 | 754   

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5022 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
752 | 753 | 754 | 754   
18820 Postings ausgeblendet.

25.03.24 13:43

1525 Postings, 3971 Tage conteAufspaltung

mich wundert, dass das Thema Aufspaltung hier kaum Berücksichtigung findet. Nehmen wir mal diesen link hier
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...at-1-aufspalten-13360087
ME ist es sehr wahrscheintlich, dass sich für eine Aufspaltung eine Mehrheit finden würde , sogar eine deutliche, wie ich vermute. Und das wäre mit ziemlicher Sicherheit auch positiv für die Aktionäre.
Aktuell ist es mE so, dass die Aktie eigentlich höher laufen möchte, aber immer wieder zurückgeholt wird. Das hat einen Grund, den man sich auch gut vorstellen kann. Aber letztlich ist das wohl eher eine temporäre Bremse.
Wenn ich siehe, wie viele Werte doch deutlich besser performen, oft ohne wirklich fundmaental guten Grund, dann hat pro7 auch unter dem Gesichtspunkt verbesserter Geschäftszahlen ein deutliches Potentail. Also im Moment würde ich da auf Daumen hoch gehen.Und wer weiss, ob nicht noch vor der HV das eine oder andere kursstimulierende vermeldet wird  

25.03.24 14:45

956 Postings, 1427 Tage DaxHHAufspaltung

Kommt vielleicht zu spät. ProSieben hat ja schon einmal den Exit für Parship und co. verpasst. Aktuell wieder Börseneuphorie wie 2021 wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht. Mit dem Druck jetzt unbedingt Flaconi und co. verkaufen zu müssen wird man nicht die besten Preise erzielen können.  

25.03.24 14:48

600 Postings, 1419 Tage Starduster.

Damit eine Beschlussvorlage zur Vorbereitung einer Aufspaltung Erfolg haben kann, braucht es m.E. 75% des anwesenden Kapitals der Hauptversammlung.
Das bedeutet, dass MFE aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens die Zustimmung von PPF braucht. Ob es die gibt, wird man sehen.





 

25.03.24 15:03

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Mal angenommen,

ich wäre kein Aktionär und MFE hätte kein strategisches Interesse, dann könnte ich das Ansinnen verstehen, sprich der Großaktionär verliert die Geduld und will endlich Ergebnisse sehen und schlägt deshalb die Aufspaltung vor. Allerdings sehe ich wie der andere User das Problem, daß unter Druck keine vernünftigen Verkaufspreise zu erzielen sind und man somit Pro7 (zumindest dem Kurs) schadet.

Aber gerade das könnte (und ich bin mir fast sicher, daß es so ist) das Motiv von MFE sein, um kostengünstig Pro7 übernehmen zu können. Deshalb ist es sehr wichtig, daß PPF erstens dem Ansinnen widerspricht und zweitens seinen Anteil soweit aufstockt, daß man mit MFE auf gleicher Höhe auf der HV agieren kann und verhindert, daß MFE auf der HV den AR austauscht, um somit seine Interessen durchdrücken kann.

MFE geht es natürlich nicht um das Wohl aller Aktionäre, sondern nur um seine, nämlich möglichst günstig eine beherrschende Mehrheit bei Pro7 zu ergattern. Das kann man den Italienern natürlich nicht vorwerfen, aber es wäre nun mal für die übrigen Aktionäre gut, wenn dies verhindert werden könnte.  

25.03.24 15:16

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Möglicherweise deutet die Stimmrechtsmitteilung

vom letzten Donnerstag darauf hin, daß PPF kurzfristig in der Lage sein möchte, seinen Stimmrechtsanteil noch vor der HV ausbauen zu können.

In der Vergangenheit war es so, daß die UBS/CS für MFE tätig war. Dagegen hat PPF schon mit der BNP zusammengearbeitet, sodaß es für mich ziemlich plausibel erscheint, daß BNP für PPF entsprechend agiert.

https://www.prosiebensat1.com/files/2024/03/21/...68-9e381b7dda20.pdf  

25.03.24 15:29

600 Postings, 1419 Tage StardusterSchauen wir mal

was passiert.
Der Zweck der Verkaufs- /Abspaltungsbemühungen ist sicherlich die Schuldenreduktion, allerdings wird bei einer Abspaltung (wie bei einem Börsengang) nur ein Teilverkauf erfolgen können.

Was aus meiner Sicht Sinn machen würde:
Verkauf von Flaconi und Verivox. Börsengang von ParshipGroup und vorher was an E-Commerce übrig ist in die ParshipGroup übertragen. Eventuell Namenswechsel.

Das MFE mutwillig den Aktienkurs für eine vermeintlich günstige Übernahme drücken möchte, sehe ich eher nicht. Da gäbe es andere Möglichkeiten.







 

25.03.24 17:46

986 Postings, 4804 Tage tanzvogelnur mal so angemerkt:

Renáta Kellnerová aus Tschechien die über die PPF an der Pro 7 beteiligt ist,
ist 18 Milliarden Dollar schwer...

Sie wird entscheiden was Sache ist.....

10 Eur pro Aktie sollte bald möglich sein ...  

27.03.24 12:14

28 Postings, 153 Tage 3R5zGeht das gut aus?

Mit MFE am Hals kann der Kurs nicht richtig ansteigen oder? Die werden doch alles tun um den Kurs zu zerstören, das ist eine Katastrophe für die Anleger. Es braucht ein kleines Wunder daß sich hier etwas zum Besseren entwickeln kann!?  

27.03.24 12:18
1

600 Postings, 1419 Tage StardusterDenke ich nicht

Außerdem ist MFE nicht einflußreich genug.  

27.03.24 12:26
1

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Richtige Analyse

vom Vorstand/AR. Die ganze Posse könnte natürlich dazu führen, daß Verivox (oder/und Flaconi) noch zeitnaher veräußert werden. Sollte der Verkaufspreis einigermaßen o.k. sein, dann könnte dies dem Kurs zusätzlichen Schub geben.  

27.03.24 12:36

28 Postings, 153 Tage 3R5zMFE und PPF

Wenn sie sich zusammentun können sie ihre Anliegen durchsetzen. Ist das realistisch?  

27.03.24 12:42
1

600 Postings, 1419 Tage StardusterWenn PPF zusammen mit MFE

stimmen würde, wofür ich allerdings keinen Grund sehe, wären sie zwar näher an der notwendigen 75% Mehrheit. Es könnte jedoch trotzdem zuwenig sein, sofern >60% des Kapitals an der HV teilnimmt.
 

27.03.24 12:52
1

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Ich glaube es ist nicht so sehr eine technische

Frage sondern eine Frage, ob beide Großaktionäre einen Nenner finden. Nur dann wäre eine Zusammenarbeit denkbar. Allerdings kann man bei beiden davon ausgehen, daß sie mittel-und langfristig das TV-Geschäft von Pro7 haben möchten und dieses gibt es halt nur einmal. Würde z.B. PPF ein Auge auf die Beteiligungen werfen und MFE auf das Entertainment, dann wäre eine Zusammenarbeit wahrscheinlicher.  

27.03.24 12:54

956 Postings, 1427 Tage DaxHHMFE

Sollen sie mir 12€ pro Aktie geben dann können die mit der Bude machen was sie wollen.  

27.03.24 13:19
1

1525 Postings, 3971 Tage conteknappe Kiste, deswegen

ich wage hier kein Urteil, ob eine Aufspaltung letztlich gut oder schlecht für uns Privataktionäre ist. Sollte es dazu kommen ,wird man das auch nicht sofort einordnen können. Was ich aber aktuell stark vermute, wenn man eine 75 prozent Mehrheit braucht und pro7 - management lehnt ja eine Aufspaltung ab, dann müsste es eigentlich in den nächsten Tagen und Wochen einiges an Käufen geben. Jedenfalls dann, wenn das sehr knapp ausgehen wird.
Persönlich halte ich deswegen zumindestens möglich, dass der Kurs bis zur HV auf 7 E hochlaufen könnte, natürlich ist das keine Gewissheit. Aber was ich gar nicht recht glauben kann, ist, dass man zu diesen Kursen verkaufen will. Nehmen dem Poker um besagte Zustimmungsquote, der zumindestens  potentiellen Übernahmefantasie kommen ja verbesserte Fundamentaldaten zum tragen.  

27.03.24 13:29

28 Postings, 153 Tage 3R5zDie Aktie

erholt sich schnell, das sieht gut aus. Vielleicht auch weil man 12-18 Monate als Verkaufszeitraum angegeben hat?  

27.03.24 15:14
2

23 Postings, 1456 Tage Kaiser2Ich glaube...

... das wird hier auf eine Bieterschlacht hinauslaufen. Mir recht. Das wird spannend zu sehen, und Herr Habets hat nicht umsonst 400.000 Aktien.

Denke wir werden bald wieder 2stellige Kurse sehen, sollte das erstmal losgehen.  

27.03.24 15:15
2

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Nach über 40 jähriger Börsenerfahrung

habe ich mir schon lange abgewöhnt, nach Gründen zu suchen, warum ein Kurs so oder so reagiert. M.E. ist an den Börsen v.a. auf kurzfristiger Ebene viel Irrationalität vorhanden, sodaß das Unterfangen müßig ist.

Ich habe hier schon öfters geschrieben, daß die Aktie für mich auf diesem Kursniveau ein klarer Kauf ist. Und eines ist doch klar, nach dem Affront von MFE könnte die PPF in Zugzwang kommen. Zwar wird nach meiner Vermutung MFE die 75 % auf der HV nicht erreichen, aber bereits 50 % reichen aus, um einen AR abzuwählen und einen neuen zu installieren. Möchte PPF nicht allzu stark zu MFE ins Hintertreffen kommen, sollte sie zur HV ihren Stimmrechtsanteil erheblich ausbauen und das dürfte tendenziell zu höheren Kursen bei Pro7 führen. Außerdem könnte der Vorstand (AR) vor der HV versuchen, mit der ein oder anderen News die Stimmung unter den übrigen Aktionären zu bessern und auch dies dürfte dem Kurs eher helfen.  

27.03.24 15:31
1

23 Postings, 1456 Tage Kaiser2Selbst wenn....

...es nicht zu einer Bieterschlacht kommt wird der Kurs durch die anstehenden Verkäufe bzw. Börsengänge mächtig anziehen. Auch durch die besseren Werbeumsätze......

Was dann noch kommt, wird die Sahne auf dem Kaffee, denke wir werden hier noch ein interessantes 2024 sehen.  

27.03.24 15:37
2

1204 Postings, 5104 Tage Alexander909Zusätzliche Anmerkung

die 200 Tage-Linie notiert aktuell bei ca, 6,59 €. Ein nachhaltiges Überwinden würde aus charttechnischer Sicht ein starkes Kaufsignal darstellen.  

27.03.24 16:25

8678 Postings, 5087 Tage Resol_idas

sieht gut aus...........die 200 Tage-Linie wird überwunden..........  

27.03.24 16:41

493 Postings, 1819 Tage leo_19das


könnte täuschen....  sehe aber den Trend ebenfalls positiv.

Über 6,- gehalten, immerhin.  

27.03.24 17:05
1

8678 Postings, 5087 Tage Resol_ina

also  Alexander909 hatte es schon gut gesehen €-)))  

27.03.24 17:13

493 Postings, 1819 Tage leo_19hatte es schon gut gesehen


abwarten.... alles noch wackelig hier....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
752 | 753 | 754 | 754   
   Antwort einfügen - nach oben