das war sehr schnell, nicht schlecht, Johnny.
Exakt: 1. Rätsel gelöst , genau 24,2869 ist der Wandlungspreis der Anleihe. Und irgendwie war klar, dass es schnell dorthin gehen würde. Denn es werden genügend Zeichner Interesse haben, diesen auszunutzen.
Und genau wie beim letzten Mal wird die Laufzeit ( diesmal 5 Jahre ) keine der Parteien aussitzen wollen. Schnelles Geld ist gutes Geld.
Und nun kann man lange diskutieren, wer welche Interessen genau verfolgt. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir irgendwann mal genauer beleuchten können. Jedenfalls stellt dies meines Erachtens eine sichere Barriere dar.
Die für die Aktionäre beste Sichtweise wäre, die Zeichner hebeln den Kurs deutlich drüber und können sich so später günstig eindecken. Und ich hatte es ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Das big money hat sich entschieden, für die Aktie. War weiland ja gut zu erkennen.
Und so würde es mich auch nicht wundern, wenn man hier weiter investiert, um den Vorteil der gezeichneten Wandelanleihe zu nutzen und den Kurs hoch zu fahren. Und Dri tut es nich weh, die shares eines Tages rauszurücken, da man sie ja für noch viel weniger ( als die Hälfte ) damals eingesammelt hatte.
Und funktionieren tut es, weil das Gesamtpaket mit Zahlen, Div und Aussichten stimmt. Wer neben den Fakten auch an diese Möglichkeit glaubt, sollte sich entspannt zurück lehnen. Sehr, sehr lange.
V.A. auch bis weit nach dem Divabschlag. Denn sicher ist: der wird wieder eingeholt und diesmal ev schneller als sonst.
Denn im Mai wird ja noch einiges anderes passieren........
CY, N8 & long |