ich habe als der erste run vor Wochen losging 335 Consumer für 11,90€ gekauf und habe es leider verpennt die Dinger beim derzeitigem Jahreshoch von 17,40€ zu verkaufen, um sie später für 12,00€ wieder einzukaufen - aber egal denn ich denk,daß:
CE noch reell abgeht und schließe mich Nobody's Kursziel an weil es meiner Meinung nach kaum mehr Gründe geben kann das ein Aktienkurs -egal wie die Stimmung am Markt ist- steigen muß.
Zum einen ist die mitte Dezember bekanntgegebene Nachricht über die Erhöhung der Planzahlen 2000 von + 20 Mio.Umsatz und + 1Mio. EBIT durch Leyeunes Ankündigung vom Vorstand in den Aufsichtsrat zu wechsel, völlig untergegangen.
Wie bekannt sein wird kommen am 15.2. Zahlen für das letzte Quartal 2000, wenn die gut sind!?!?!?!?! haben wir den zweiten guten (und Haltbaren) Anstieg, nachdem Lejeune jetzt erklärt hat doch, wenn nötig, länger als bis 2002 im Vorstand zu bleiben nachden sein Finanzvorstand (und potenzieller Nachfolger) urplötzlich zurücktritt, weil er zurück in den schönen Norden will - home sweet home !
Wenn Lejeune nun gundsätzlich wirklich lieber sein Geld ausgeben will als weiterhin ständig Chef zu sein und er einen richtig fähigen Mann als Finanzvorstand bringt, was bis Ende Februar bekanntgegeben werden soll dann haben wir den dritten reellen Kurssprung!
Für die bekanntgabe der Jahreszahlen 2000, mitte März gibt es dann sicherlich noch einen vierten Kursbonus.
Bis dahin hat sich sicherlich herumgesprochen, das wir in unserem zukünftigem Leben ein unlaubliches Potential an Chips haben. Und wenn zur Zeit einige große Hersteller ihre Planzahlen für das letzte und das nächste Jahr senken, liegt das nicht daran das weniger Chips benötigt werden, sondern meiner Meinung nach daran das es aufeimal Konkurrenz gibt-und was kann für einen Händler wie CE besser sein als so eine Situation?
Nächster Grund ist, das bei einem derart unsicherm Markt die Firmen als erstes steigen, die tatsächlich Geld verdienen !!!!!
So ungefähr stelle ich mir die Gedankengänge der großen Investoren vor und deshalb warte ich eigentlich darauf das bis Ende Februar ,die "wenn wir noch lange warten kommen wir zu Spät" Panik aufkommt.
Und dann können die meine gerne haben !!!!
bei 22,35€ - I hope so !
mfg. milkman |