was bin ich froh, gestern noch das Igelwinternest mit trockenen Blättern versehen zu haben und alles abgedicht habe. Ob ein Igel kommt, weiß ich nicht, aber falls, ist alles bereitet. Morgenzeitung, Zigaretten und nicht zu vergessen Glühwein. Alles da.
Wünsche allen einen netten Dienstag. Im Moment scheint fast, soweit es so zu nennen geht, die Sonne. Zumindest regnet es nicht. Aber wie gesagt, zu anderen Zeiten lag Schnee.
Appropos "lag"; was legte uns skaribu auf den Tagestisch? Ich habe noch gar nicht geschaut... Ist wie Ostern... Bissl Spannung muß sein. Also, los, schauen wir mal: Uupps... Verwundert die Augen reib... Was sind denn das für Tage? Wie will ich diese preise? Frohlockend verkünden gar? Tag des Lochers? Also wirklich, hier lesen Kinder mit. Na gut, ohne den Locher gäbe es keine Kinder, das ist schon klar, aber so direkt, hier, öffentlich, also, ich meine, dies zu erklären...?
Und was wäre noch? Ah, der ist süß: Weltdiabetestag. Den können wir nehmen. Da haben viel was davon. Da hängen ganze Industriezweige von ab. Wenn jeder sich ein Diabet leistet, ist keiner vergessen. Und verhungern muß auch keiner. So weit dazu, nun auf in den Tag.
P.S.: #150965 - warum eigentlich nicht?? |