Tag der schlechten Wortspiele und Internationaler Tag der Zungenbrecher – International Tongue Twister Day 2023 und Weihnachtsstollen backen und Tag der Happy Hour – National Happy Hour Day in den USA und Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag und Pizza-mit-allem-Möglichen-außer-Anchovis-belegt-Tag – National Pizza with the Works Except Anchovies Day
Hier noch eine gedenktagliche Anregung zum Nachdenken:
Ist das nicht ein Tag? Und sogar noch Sonn... Nun, wie auch immer, ich wünsche allen einen prächtigen.
Tja, nu simmer fertsch. Und wissen nicht weiter. Außer; man könnte sich skaribus Gelenktage vornehmen, die er uns so gepflegt servierte, denn, und das muß man sich mal vorstellen, die heutigen sind nicht mal geschmiert. Na ja. Gut, also auf: Tag der Happy Hour ... Was am "Aua" happy sein soll, weiß ich zwar nicht, aber wenn es so geschrieben steht?
Ach was, nehme wir den Hühnersuppe-für-die-Seele-Tag. Ein paradoxer Tag, ein Tag der Verwunderlichkeit. Eine Seele nimmt eine andere Seele und findet das auch noch seeligmachend. Nun ja.
Dann doch lieber den Tag der schlechten Wortspiele in Deutschland. Nein, wir schweifen jetzt nicht in die Politik, da ist das Spiel als solches schon schlecht genug. Wir versuchen ein Wortspiel, welches derartig abgegriffen ist, daß es schon wieder glatt wirkt: "Was kostet die Angel?” – "19,99 Euro.” – "Das ist aber günstig. Wo ist der Haken?” – "Es gibt keinen Haken.”
Wir fischen heute nicht im Trüben, die Aufgaben hat die Herrschaft verteilt. Restliche Gartenarbeiten sind zu erledigen. Ich wünsche einen schönen Sonntag, so lange ich es noch kann. Die Holzschlepperei wird mich wieder komplett erledigen.