Jeder der letzten 3 Beiträge hat was für sich !!!
-@Steff: habe als Kleinstanleger mal das seltene Glück gehabt, hier für 0,79 € Anfang Februar einzusteigen. Habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, über 1 € auszusteigen und anderweitig zu investieren und Mitte April wieder einzusteigen. Sicher wäre es seriös, wenn die gesammelten Bohrergebnisse erst nach Abschluss des Bohrprogramms veröffentlicht würden. (Aber: Ordergebühren sind für mich schon "schmerzhaft").
-@noidea: Ich gebe Dir recht, es besteht gerade bei Uran die "Gefahr", dass der Ausschlag des Geigerzählers, wenn er an den Bohrkern gehalten wird und daraus erste Rückschlüsse gezogen werden, etwas "durchsickert". Die Gold-Explorer verkünden wohl immer lauthals, wenn sie in einem Bohrkern "visible gold" erkennen können. Bei anderen Metallen können Geologen wohl sicher anhand z.B. der Farbe des Bohrkerns auch ihre ersten Rückschlüsse ziehen, dies ist aber wohl absolutes Fachwissen, ansonsten müssen aber wochenlang andauernde Laboruntersuchungen Klarheit bringen, es kann nichts "durchsickern". Die "Gefahr" einer BB-Emphelung besteht natürlich auch noch, wenn man zwischendurch ausgestiegen ist. War eben nochmalm auf der homepage von URST. Das Geologenteam scheint echt engagiert zu sein, es werden auch die Sedimente der Bachbetten untersucht, um die Herkunft des Felsbrocken-Feldes zu untersuchen. Könnte mir vorstellen, dass das etwas bringt, da Regenwasser schwach sauer (pH-Wert 5,6) ist und Uran aus dem Gestein lösen könnte. Ähnlich funktionert wohl auch die "in-situ-leach-Methode". Wer mehr über dieses Vefahren weiss, möge es bitte posten! Würde jetzt zu weit führen, wenn ich meine Recherchen dazu hier ausführen würde.
@Aktionär+All: Habe vor 2 Stunden auch noch mal im WO-Forum nachgesehen. Leider wieder dort seitenlange Streitigkeiten der User (Es gibt dort oft auch Threads, die m.E. absolut super sind !). Ich habe dort auch erfahren , dass "Sprott" in URST investiert ist. Die PP von Sprott in First Majestic Silver sorgt dort seit Tagen für Diskussionen. Hoffe auf weitere Informationen
Gruß taxus
|