Jahresüberschuss wird über 500 Mio Euro betragen in 2008. Aktuelle Marktkap. ca. 1,13 Mrd Euro. Gut, die Schulden des Konzerns muss man noch mit einkalkulieren, aber alleine der Überschuss im Vergleich zur aktuellen Bewertung lässt daraus schliessen wie düster der Markt die Zukunft sieht. Die Nachricht des Firmenverkaufs KVT hätte an normalen Tagen für ein sattes Kursfeuerwerk gesorgt. Über 40% Kursverlust seit Anfang Juni und dabei wurden nochmal die Prognosen erhöht.
wenn es das nächste mal am markt richtung norden geht werde ich alle aktien in den ich angelegt habe verkaufen!!! denn werde ich erstmal abwarten was am markt passiert...
für KlöCo wenn ich das richtig sehe. Das kanns doch nicht sein oder? Firmen, die richtig fett Kohle verdienen sind an der Börse nichts wert. Über 5% Minus...........
Peddy78
: Richtig ! Noch nichts.Hat sich jemand mal die Mühe
gemacht und das KGV auszurechnen wenn man mit ganz normalem Geschäftsverlauf aufs volle Jahr hoch rechnet, alles Cash rausgerechnet bzw. sonstige Verbindlichkeiten die ja durch den jüngsten Deal massiv abgebaut werden dürften berücksichtigt sind.
BALD ist Klöckner & Co mit allem drum und dran für UNTER 1. Mrd. € zu haben.
Billiger geht es nicht mehr,
wenn der VERSTAND zurück kommt.
KAUFE hier Gnadenlos nach und zu und verdoppel meine Position gerne nochmal.
ABER dann erst wenn sich wirklich ein Boden gebildet hat und der Markt dreht.
Und dann ab dafür.
Ich freu mich und die aktuellen Kurse jucken mich nicht,
man ist auch mal schnell wieder rausgegangen - *gg Neee ! Ich kaufe immer scheibchenweise - ist zwar mühsam, aber in diesen zeiten hab ich damit ganz gut überlebt ! limi
Nimbus2007
: Peddy...willst du mal Marktschreier werden...
wenn du mal groß bist?
Klöckner ist volatil und hat die Tage vorher überproportional abgegeben, also kein Wunder, dass sie bei dem Marktumfeld stärker steigt. Da du aber Stahlwerte allgemein ansprichst...Salzgitter underperform zum MDAX und Thyssen pearperform zum DAX und das trotz der massiven Kursverluste der Tage zuvor. Also nix da mit MASSIV aufwärts!
Peddy78
: Stahlwerte allgemein und Getrommel zu KlöCo!
Also was willst Du @Nimbus2007?
Läuft doch.
Und sind jetzt wohl am Anfang, die fetten nachhaltigen Gewinne folgen wenn der Markt sich beruhigt / stabilisiert hat und wenn wieder alle ! klar denken können und Substanz kaufen.
in einem anderen Thread stellst du Thyssen mit Klöckner.
Kannst du mir vielleicht mal auf die schnelle den grundsätzlich Unterschied der beiden Unternehmen sagen? Die Geschäftsmodelle sind nämlich sowas von verschieden, das ein Vergleich arg am hinken ist.