Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Seite 1 von 43
neuester Beitrag: 14.02.25 19:36
eröffnet am: 28.04.21 10:05 von: DeRijp Anzahl Beiträge: 1062
neuester Beitrag: 14.02.25 19:36 von: Professor Z. Leser gesamt: 413704
davon Heute: 263
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
41 | 42 | 43 | 43   

28.04.21 10:05
5

353 Postings, 3562 Tage DeRijpBergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Dies Aktie hat einen Thread verdient  
41 | 42 | 43 | 43   
1036 Postings ausgeblendet.

06.01.25 11:59

679 Postings, 2877 Tage PoolmanInsider,

vielleicht ? Kann schon sein, dass es nur noch von der Herstellungstemperatur abhängt. Kann mir aber schon vorstellen, das etwas in der Luft liegt. Das  sagt mir das Orderbuch in den letzten Tagen. BCS habe ich schon so oft abgeschrieben und trotzdem immer wieder nachgekauft, die können mich eigentlich nur noch positiv überraschen ;-).  

06.01.25 12:10

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaSo sieht es wohl aus

Alle Grössen halten still und der Umsatz in Oslo ist heute Mittag beii lachhaften 282 Stücken  

06.01.25 18:02

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaEigentlich ist eine Neu- bzw. Wiedereinstellung

keine Meldung hier wert, aber die Meldung von BCS :

"Wir freuen uns sehr, Wenting Xu wieder bei BCS begrüßen zu dürfen! Wenting war schon einmal bei uns, und nach einigen Jahren Abwesenheit kehrt sie nun als Technology Manager zurück. Sie wird ihre umfangreiche Expertise im Bereich der Elektrochemie und Elektrolyse sowie tiefgreifendes Know-how in die Kohlenstoffproduktion und CCU einbringen. "

wird jetzt nicht grundlos erfolgt sein. Es könnte sich  tatsächlich bald was tun bei BCS.
Schaun mer mal

09.01.25 16:15

679 Postings, 2877 Tage Poolman@ zak,

bist du in der Telegram Gruppe ? Oder weißt du, was morgen geplant ist.    

09.01.25 16:32

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosa@poolman

Ich bin nicht bei Telegramm und somit auch nicht in dieser Gruppe. Laut Finansavisen heute, plant man morgen "eine Kursmanipulation" in einer gemeinsamen Aktion.
Kaum war diese Meldung um 13.00 Uhr heute draussen, stieg der Kurs und auch der Umsatz zog an.
Kurs um 16.14 Uhr in Oslo NOK 3.65 PLUS 11,48% UMSATZ: 212 481 Aktien

Zu dieser Gruppe,  die sich aus dem Finansavisen Forum gebildet hat, kann ich nur sagen, die sind nicht mein Ding und ich weiss auch nicht was die geraucht haben.  

09.01.25 17:30

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaHier eine Meldung dazu von E24Bors

Bergen Carbon Solutions springt
Die Aktie ist um 13 Uhr 12,8 Prozent im Plus.

Die Entwicklung erfolgt kurz nachdem Finansavisen einen Artikel über Kleinsparer veröffentlicht hat, die Wechselkursmanipulationen planen.

Nach Angaben der Zeitung, die Auszüge aus Diskussionen auf WhatsApp und Telegram wiedergibt, ist für Freitag um 12 Uhr eine koordinierte Manipulation der Bergen Carbon Solutions-Aktie geplant.

Der Artikel von Finansavisen wurde um 12:48 Uhr veröffentlicht. Zahlen des Datenlieferanten Infront zeigen seit 12.52 Uhr, dass es deutliche Bewegungen in der Aktie gegeben hat.  

09.01.25 17:49

679 Postings, 2877 Tage PoolmanEs geht eigentlich um bzw. gegen die Shorter,

man will so ein kleines Gamestop Szenario nachmachen. Werde mir die Sache morgen mal anschauen, wenns irgendwie gut läuft, dann stelle ich evtl. auch eine Kauf Order mit 10.000 Stück ein ;-). Ist natürlich schade, man weiß nicht wie viele da mitmachen.

10.01.25 11:36

145 Postings, 1796 Tage MaexelchenIch bin schon ...

... so lange dabei und aktuell ca 2K im Minus. Da kommt es auf 500 mehr oder weniger nicht an.
Ich hab mal eine Order platziert - mal sehen, was passiert.

Glück auf an alle Investierten.

Was in jedem Fall der Fall ist - das Unternehmen wird mal in den Fokus rücken und Aufmerksamkeit gewinnen.
Soweit ich das beurteilen kann - coole neue Technik die die Welt braucht. Vllt steigt dann ja jemand ein und der Kurs dreht.
Falls die Aktion stattfindet und auch Erfolg hat ... umso besser. Gamestop lässt grüßen.

CU Max  

10.01.25 12:36

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaDer Schuss scheint wohl

In die Hose zu gehen. Aktuell ist der Kurs in Oslo seit Öffnung um 14,66 % gefalken  

10.01.25 12:45

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaPassend hierzu ein Artikel von E24Bors

Bergen Carbon Solutions direkt nach unten
Bergen Carbon Solutions ist gestern an die Börse gegangen. Die Entwicklung erfolgte kurz nach einem Artikel in Finansavisen , dass Kleinsparer am Freitag Wechselkursmanipulationen planten 12.

Danach fällt die Aktie zurück 12 Freitag. Die Aktie verlor 6,7 Prozent 12.30 Uhr, nachdem es kurz zuvor um 12,3 Prozent gestiegen war 12.

Es wurde mehrfach eingestellt

Laut Finansavisen, das Auszüge aus Diskussionen auf WhatsApp und Telegram wiedergab, war eine koordinierte Manipulation der Aktie geplant.

Am Donnerstag endete die Aktie bei 11,45 Prozent.

Finanstilsynet teilt E24 mit, dass sie „allgemein die Ereignisse auf dem Markt überwachen“.

- Generell weist Finanstilsynet darauf hin, dass der koordinierte Kauf von Aktien mit der Absicht, den Aktienkurs zu beeinflussen, eine Marktmanipulation darstellen könnte. Verstöße gegen das Verbot der Marktmanipulation können mit einer Strafgebühr der norwegischen Finanzaufsichtsbehörde geahndet oder der Polizei gemeldet werden. „Wenn Finanstilsynet mögliche Verstöße gegen das Verbot der Marktmanipulation untersucht, haben wir Zugriff auf Informationen, die zeigen, welche Anleger Trades abgeschlossen und Orders eingegeben haben“, sagt Sektionsleiter Thomas Borchgrevink im Ressort Marktverhalten in einer Stellungnahme per E-Mail.  

10.01.25 21:21

679 Postings, 2877 Tage PoolmanWas für ein Witz,

hätte noch mal 5000 St. gekauft im Ask. Aber nein, springt mal eben einen Cent nach oben. Glaube ich muss auch bald in die Telegram Gruppe, das Norge Forum ist ja eigentlich nicht mehr lesbar.

13.01.25 11:48

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaWären sie bei BCS nicht so optimistisch

würden diese Infos nicht so auf ihrer Homepage veröffentlichen.  Bin gespannt was noch kommt.  

28.01.25 16:52

679 Postings, 2877 Tage PoolmanWas ist denn jetzt

auf einmal los ??  

28.01.25 22:18

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaBis jetzt herrscht Funkstille

in Norwegen. Der Kurs hat zwar gegen Börsenschluss um 8,59% zugelegt, aber im Finansavisen Forum ist Ruhe.  

10.02.25 20:14
Poolman & zack

was geht ab
in Bergen bei den Zwergen
Phoenix mit schwarzem Pulver
steigt er auf und bringt uns Asche
oder was läuft hier für ne Masche?  

11.02.25 17:52

679 Postings, 2877 Tage PoolmanEtwas Risiko

ist hier schon dabei ;-))
Aber die Top 20 sind doch relativ stabil und sollte es jemals wieder in Richtung 30 - 50 NOK gehen, dann wäre es schon ein sehr gutes Invest für mich und hoffentlich für euch auch.
Vielleicht kommt der Tag mit guten Neuigkeiten ja immer näher, dann ist nur der Sky das Limit.

11.02.25 19:49

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaSollte es so kommen Poolman

dann drehen die Norweger durch. Es ist zwar sehr ruhig dort,  aber da wurde schon von NOK 500 geträumt. Naja träumen ist ja erlaubt.  

11.02.25 20:08

679 Postings, 2877 Tage PoolmanNOK 500

dann reicht meine Position um mit 53 beruhigt in Rente zu gehen :-))  

12.02.25 17:18

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaMir deucht die Homepage wurde überarbeitet

Das sieht alles so was von professionell aus...Aber es fehlen handfeste News und Verträge.
Sollte das passieren... Naja dann schaun mer mal  

14.02.25 12:12
... wenn das stimmt mit drei Jahre gerüstet... ahoi!

During 2024, we reshaped our organisation to align with our technology-first
strategy. This has included reducing headcount by 35% while simultaneously
increasing the collective competence level within BCS. These changes have not
only reduced our burn rate but also enhanced our ability to drive technological
innovation. Our cost burn-rate is reduced with 23% and has never been lower –
and our accumulative competence has never been higher,” says Strømsnes.

A key achievement in Q4 has been our disciplined financial management. Through
strong cost controls and reduced operational spending, we have significantly
lowered our burn rate. We also secured NOK 14 million in funding through
Skattefunn, which will support our development efforts over the next three
years. Together with additional funding from Innovation Norway, this ensures we
are well-positioned to pursue our technology and market expansion plans.

“As we move into 2025, I am increasingly confident in BCS’ ability to succeed.
With a clear strategy, an optimised organisation, and promising results from our
technology development, we are well-prepared to continue our journey. Our focus
will remain on refining our core technology processes, securing new
partnerships, and advancing our position in the global battery value chain,”
says Odd Strømsnes.

https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12623751  

14.02.25 16:15

3514 Postings, 6107 Tage zakdirosaDie Präsentation auf Deutsch

Zum Abschluss des vierten Quartals 2024 bin ich stolz, auf die Fortschritte zurückzublicken, die wir bei Bergen Carbon Solutions (BCS) gemacht haben. Dieses Jahr war ein Jahr der Transformation, geprägt von unserer fortgesetzten Umstellung auf ein reines Technologieentwicklungsunternehmen. Wir haben im Jahr 2024 einen entscheidenden Schritt in Richtung der Weiterentwicklung einer erstklassigen CCU-Lösung für die Batterieindustrie gemacht, unterstützt durch erhebliche organisatorische Anpassungen, um unsere langfristigen Ziele voranzutreiben“, sagt Odd Strømsnes, CEO von Bergen Carbon Solutions.

Im gesamten vierten Quartal konzentrierte sich das Unternehmen weiterhin auf die Systematisierung und Weiterentwicklung seiner Technologie sowie die Verfeinerung der Elektrolyseprozesse. Eine der bemerkenswertesten Errungenschaften war die Inbetriebnahme einer neuen Elektrolysezelle mittlerer Größe. Dies wird es dem Unternehmen ermöglichen, Laborergebnisse im Pilotmaßstab zu validieren und einem konsistenten und klar definierten Prozess zur Herstellung von Kohlenstoffpulver für Batterieanwendungen näher zu kommen, da dies für den Erfolg von größter Bedeutung ist.

Darüber hinaus hat das firmeneigene Batterielabor maßgeblich zur Beschleunigung der Marktrückkopplungsschleifen beigetragen und ermöglichte das Testen von mehr als hundert Knopfzellen mit seinem Pulver in mehreren Batteriechemien. Dieser schnellere und flexiblere Testprozess ist von entscheidender Bedeutung, da das Unternehmen Materialien entwickelt, die den Marktanforderungen entsprechen. Jüngste Tests mit Lithium-Schwefel-Batterien (Li-S) haben vielversprechende Ergebnisse gezeigt, wobei die CNT-Materialien von BCS möglicherweise herkömmliche fossilbasierte Alternativen übertreffen.

BCS hat weiterhin strategische Partnerschaften aufgebaut und gestärkt. Im Jahr 2024 hat BCS gezielte Technologievereinbarungen mit Morrow und Beyonder unterzeichnet, sein MOU mit TKG Huchems verlängert, die enge Zusammenarbeit mit Broadbit aufrechterhalten und Fortschritte in seinem gemeinsamen Forschungsprojekt mit Horizontal Na Energy Technology erzielt. Diese Partnerschaften sind wichtig, um die BCS-Technologie voranzutreiben und die Marktreichweite zu erhöhen.

BCS hat sich außerdem aktiv mit globalen Stakeholdern in Asien und Europa auseinandergesetzt und war auf einer Reihe wichtiger Branchenveranstaltungen präsent. Diese Veranstaltungen bieten wertvolle Gelegenheiten, die Fähigkeiten von BCS zu präsentieren und Kontakte zu potenziellen Partnern zu knüpfen.

„Trotz des aktuellen Gegenwinds der europäischen Batteriemontageindustrie ist BCS innerhalb der Wertschöpfungskette gut positioniert, um wichtige Rohstoffe nachhaltiger und lokal produzierter Art anzubieten. Die kürzlich angekündigten Abnahmeverträge für lokal produzierten Anodengraphit sind eine echte Inspiration und ein gutes Zeichen dafür, dass nachhaltiges und lokal produziertes Batteriematerial für eine Reihe von Interessengruppen wertvoll ist. Dies bestätigt unsere Einstellung zum Markt“, sagt Strømsnes.
Im Jahr 2024 haben wir unsere Organisation umgestaltet, um sie an unsere Strategie anzupassen, bei der Technologie an erster Stelle steht. Dazu gehörte eine Reduzierung der Mitarbeiterzahl um 35 % bei gleichzeitiger Erhöhung des kollektiven Kompetenzniveaus innerhalb von BCS. Diese Änderungen haben nicht nur unsere Burn-Rate gesenkt, sondern auch unsere Fähigkeit verbessert, technologische Innovationen voranzutreiben. Unsere Kosten-Burn-Rate ist um 23 % gesunken und war noch nie so niedrig – und unsere kumulierte Kompetenz war noch nie so hoch“, sagt Strømsnes.

Ein wichtiger Erfolg im vierten Quartal war unser diszipliniertes Finanzmanagement. Durch strenge Kostenkontrollen und reduzierte Betriebsausgaben konnten wir unsere Burn-Rate deutlich senken. Außerdem haben wir uns über Skattefunn eine Finanzierung in Höhe von 14 Millionen NOK gesichert, die unsere Entwicklungsbemühungen in den nächsten drei Jahren unterstützen wird. Zusammen mit der zusätzlichen Finanzierung durch Innovation Norway sind wir damit gut aufgestellt, um unsere Pläne zur Technologie- und Markterweiterung umzusetzen.

„ Mit Blick auf das Jahr 2025 bin ich immer zuversichtlicher, dass BCS erfolgreich sein wird. Mit einer klaren Strategie, einer optimierten Organisation und vielversprechenden Ergebnissen aus unserer Technologieentwicklung sind wir gut gerüstet, um unseren Weg fortzusetzen. Unser Fokus wird weiterhin darauf liegen, unsere Kerntechnologieprozesse zu verfeinern, neue Partnerschaften zu sichern und unsere Position in der globalen Batterie-Wertschöpfungskette auszubauen“, sagt Odd Strømsnes.  

14.02.25 18:58

652 Postings, 1300 Tage Professor ZweisteinBCS Quartalsdarstellung

Ich erkenne keine Besserung:

1. Die Bilanzsumme ist gleichbleibend linear gesunken.
2. Nicht nur die Mitarbeiter sondern auch Immobilien wurden offensichtlich liquidiert. Deshalb ist Cash konstant geblieben.
3. Eine Firma die Mitarbeiter reduziert und das eigene Büro / Fabrik anfängt zu liquidieren ist nicht unbedingt am wachsen.
4. Was sie mit den Fördermitteln gemacht haben verstehe ich nicht. Genau wie bei Horisont Energi AS.
5. Null Umsatz.
6. Die Marktkapitalisierung ist gemessen am sinkenden Eigenkapital auch nicht so niedrig. Abwärtstrend nicht gebrochen.
7. Man ist gespannt, ob sie die Cash-Burn-Rate wirklich reduzieren werden. Sonst sind sie Ende 2027 pleite.  
Angehängte Grafik:
screenshot_from_2025-02-14_18-44-00.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
screenshot_from_2025-02-14_18-44-00.png

14.02.25 19:28

6271 Postings, 5259 Tage sonnenschein2010professore

deine Charts sind erster  Güte- Dnake dafür
Hast du das tool selbst gebaut oder gibt es das online?

14.02.25 19:36
1

652 Postings, 1300 Tage Professor Zweistein@Sonnenschein - Danke

Das hab' ich mir selber gebastelt und es wird immer besser. Macht echt Spaß. Es saugt sich inzwischen die Quartalszahlen automatisch aus den Berichten. Aber ich muss immer noch drüber gucken. Hoffe es irgendwann so klug zu bekommen, dass es automatisch den Text der Quartalsberichte und Pressemitteilungen auf Ungereimtheiten zu den Zahlen abtastet und die Stellen in der Grafik markiert.  

41 | 42 | 43 | 43   
   Antwort einfügen - nach oben