mit geschaffenen Teilzeitjobs sind am Freitag vom Markt schnell durchschaut worden, obwohl sich die Überschrift erst nach einem starken Arbeitsmarkt angehört hat. Der Arbeitsmarkt spricht deutlich nach Abkühlung , wir werden etwas zerbrechen sehen und dann wird die FED reagieren.Jede bisherige Zinserhöhung gibt der FED einen Puffer um längerfristig das Zinsspiel neu zu spielen und langsam dem Markt neue Zinssenkungen zu verkaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=-sGa50RmZiA
Erstmal es ist immer schön etwas vom Silversurfer zu hören , aber zu Best Invest , ich bin hier stark voreingenommen weil ich diesen zwei Dampfplauderern nicht eine Minute zuhören kann.
Für mich ist das sehr viel nonsense was die von sich geben und du hier von denen zusammengetragen hast. "tiefere Aktienmärkte (Nasdaq 8-8.5k, SP500 2.6-2.8k) und BTC, ETH und co. sehr bullisch, cryptos kurz vorm Ausbruch" für mich ein widerspruch in sachen Krypto ! und nur weil der BTC kurzfristig eine wichtige Unterstützung verteidigt hat.
Natürlich ist es wahrscheinlich das der Markt nochmal abtaucht , insbesondere wenn die FED an ihrer hawkishen Einstellung nichts verändert.Aber das kann sehr schnell drehen wenn etwas zerbricht. #Ölkorrektur von max 50% voraus: Öl wird bis 50-60$ korrigieren, bei Ölaktien Gewinnmitnahmen machen!
Da kenne ich gegensätzliche Meinungen , der Ölpreis könnte genau jetzt zum nächsten Upleg starten. #Uran: Sorgenkind Nummer 1! - Allerdings sehen sie hier auch politisch DEN Einschlag! Also entweder eine lokale, kleinräumige schmutzige Bombe oder einen Kraftwerks GAU...
Wow, was für eine Feststellung ! Fukushima 2.0 oder Atombombe als wahrscheinliches Szenario.. Respekt !
Ich sehe Angebotsdefizit , intakte Uranminencharts , knappes Angebot, kurzfristig starke Nachfrage durch LT Contract-Welle.Es gibt bei den Minen z.Z. eine anstrengende Seitwärtsbewegung die kurz vor ihrem Ausbruch stehen könnte und mit der Meinung bin ich nicht alleine, sondern auch viele gute Analysten. Aber we will see
Was könnte meiner Meinung nach dem Uransektor abwärts führen : wenn es nochmal extrem Abwärts mit dem Standardaktienmarkt geht und sich der Uranmarkt nicht entkoppeln konnte.
#Neben Öl steht auch ein Abverkauf bei den Energiewerten noch an...
Denke eher an eine zweite Welle bei Öl und Gaspreis ... es gibt z.Z. nichts stärkeres an den Märkten als große Energieaktien ..Exxon , Shell usw.
Wie gesagt etwas voreingenommen , aber diese Nasdaq runter Bitcoin rauf story reicht mir schon. |