aber wichtiger noch ist der Kopf und da hat die schlechte Luxemburg Imitation leider einige erhebliche Defizite. In meiner Vorstellung einer kommunistischen Gesellschaft jedenfalls hätte ein Betonkopf Wagenknecht keinen Platz,und ganz nebenbei: Einen braven Parteisoldaten abgeben,der auch von realen gesellschaftlichen Veränderungen, sich seinen Dogmatismus nicht verwässern läßt,das hat nur scheinbar was mit Rückrat und aufrechter Haltung zu tun. Bei genauerem hinschauen,erkennt man die längst eingetretene gedankliche Totenstarre,der die kerzengerade Haltung geschuldet ist. Das sie im Vergleich zu den meisten anderen Politikern gut abschneiden mag,liegt ja eher an den Politikern, aber so sympathisch eine gewiße Sturheit auch sein mag,ich bleib dabei. In einem Land,System,in dem Sarah Wagenknecht samt jener Linken ihres Niveaus das Sagen hat,in dem möchte ich nicht leben müßen !
----------- "Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno) |