Wirecard 2014 - 2025

Seite 3451 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45707151
davon Heute: 2245
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3449 | 3450 |
| 3452 | 3453 | ... | 7239   

20.01.20 17:36

502 Postings, 1635 Tage kloppstockMuddy Waters Research

Die sind beleidigt oder meilenweit vom aktuellen Stand weg. Jetzt verunglimpfen sie die Longtrader  - also uns. Wirecard ist ja nicht amerikanisch und deshalb wird es von dort auf Assiniveau gefahrlos gebasht .  

20.01.20 17:38
3

224 Postings, 1701 Tage Bruno BommelMS

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Wirecard vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 205 Euro belassen.
https://www.finanzen.net/analyse/..._overweight-morgan_stanley_688334  

20.01.20 17:39

2539 Postings, 1794 Tage Draghi1969Amis gegen R

Muddy Waters Research

Investmentgesellschaft

Beschreibung

BeschreibungAus dem Englischen übersetzt-Muddy Waters Research LLC ist eine private, auf Due Diligence basierende Investmentfirma, die investigative Untersuchungen zu öffentlichen Unternehmen durchführt und gleichzeitig Investmentpositionen einnimmt, die deren Research widerspiegeln.Wikipedia (Englisch)

Ursprüngliche Beschreibung aufrufen

Gründung: Juni 2010

Hauptsitz: Kalifornien, Vereinigte Staaten

Schlüsselperson: Carson Block

Anzahl der Beschäftigten: 1-10

Geschäftsart: Privat gehaltenes Unternehmen

 

20.01.20 17:44

2539 Postings, 1794 Tage Draghi1969Alles was mit Water aufhört ist sch.

Zb Blackwatee  

20.01.20 17:48
6

1933 Postings, 1831 Tage Newbiest75Meine Güte.....

könnt Ihr Euch nicht mal benehmen wie Männer? Stellt Euch vor, das Forum ist Eure Ehefrau. Da hört/lest Ihr doch auch nur, was Ihr wollt.

Drüberscrollen geht schneller als sich alle 2 Posts darüber zu beschweren, dass hier nur Müll steht.

Mir fehlt hier im Forum eigentlich nur eines: ein Augenrollsmiley *-*  

20.01.20 18:04

195 Postings, 1871 Tage PrimerJa Schatz

Ich lausche den Klängen des Forums nur um den Frieden zu wahren.

Avira: Geh WDI Long!
Ich: Ja Schatz.
Avira: Geh WDI Short!
Ich: Ja Schatz.
Avira: Nimm Zertifikate!
Ich: Ja Schatz.
Avira: Nein doch nicht!
Ich: Ja Schatz.
Auch Ich: *Wo war noch gleich die Axt*
Avira: Wir müssen reden!
Ich: Ja Schatz. *die Axt wegräumend*  

20.01.20 18:06

16 Postings, 1594 Tage al_ex11Muddy Waters Research

Würde jetzt nicht viel auf deren Kommentare geben. Ist auch nur ein HF. Hatte sich auch bereits erfolglos gegen Stöer in der 2016 positioniert.  

20.01.20 18:24
3

1933 Postings, 1831 Tage Newbiest75Noch nie habe ich mich

von einem Post persönlicher angesprochen gefühlt als von Primers letztem Post.

Bei „Ja, Schatz!“ ist einem direkt klar, dass kein(e) Andere(r) gemeint sein kann. :-D

Der Aktionär titelt heute übrigens: Wirecard - Rallye oder Crash

Der Aktionär - Käseblatt oder Klopapier?

 

20.01.20 18:27
9

180 Postings, 1814 Tage Zisi90MB auf der Dld Conference: YouTube Video

Hab heute morgen kurz den Stream auf Twitter gesehen und umso schöner das es in besserer Quali auf YouTube zu finden ist.

https://youtu.be/8V2wbAQNUSs

Toller Vortrag. Für alle die aufgrund zuvieler Buzzwords wissen möchten wohin sich Wirecard entwickelt: anschauen. Er erklärt es sehr prägnant und nimmt auch Uber als Beispiel (bzw. Korrigiert es dann ins allgemeine 😉) aber MBs Worte sind ja immer gut gewählt.

Für diejenigen mit Englisch Schwierigkeiten: Untertitel anschalten

 

20.01.20 18:32
1

867 Postings, 1879 Tage BagheeraKW 03

Letzte Woche war für mich am bemerkenswertesten, dass der 5% ige Abverkauf am Freitag, den 17.1.
nicht nachhaltig für weitere Gewinnmitnahmen gesorgt hatte, sondern die Erholung wieder schnell einsetzte und den Tagesverlust somit gering hielt.

Damit sieht man, der Markt ist derzeit sehr positiv gestimmt, die Indizes im Hintergrund halten und es besteht Käuferinteresse auch zu Kursen knapp unter der 130 Euro.

Hoffentlich hält die Dax (und Dow) Kiste noch weiter und hoffentlich kommt nicht das letzte Aufbäumen von FT in einem Pressedruck. Indianer Crum(er) Hund war lange still.
Aber wenn er knapp zum zum Jahrestag wieder agieren spllte (war es nicht 30.1.2019), wäre das auch mal ein Artikel zum Einjährigen Geburtstag mit einer Sonderschlagzeile wert:
MCCrum feiert 1 Jähriges Anschuldigungsjubiläum und schreibt  an sein eigenes Geburtstagsgeschenk.

Denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr.  

20.01.20 18:35
6

197 Postings, 1902 Tage AmalilMuddy et al thx @Thomas941

Muddy Waters ist für WDI zu spät und das ist auch allen klar. Sie sind sowieso grade mit NMC Health Care beschäftigt. Das Forum zu NMC liest sich wie ein englischer Abklatsch dieses Forums mit allem was dazu gehört:

- am tief/hoch gekauft / verkauft. Juchuu
- warum fällt es wieder / schon wieder ein Angriff
- die blöden Shorties / blöden Amis
- jetzt müssen sie aber zurückkaufen
- die schei.. Presse
- wann ist das endlich vorbei?

Den Armen steht aber noch einiges bevor.

Das Unternehmen hat - wie WDI - allem widersprochen und einen unabhängigen Prüfer beauftragt (ich glaube am Freitag ging die Nachricht rum), was eher unserer ersten Prüfung durch Rajah & Tann Singapore entspricht . Da ging die Aktie natürlich hoch. Jetzt warten alle auf die Ergebnisse, somit machen sich Resignationserscheinungen und Kursverluste wieder breit.

Am liebsten würde ich ihnen schreiben, dass alles gut wird --- aber noch nicht jetzt :(  .

Danke übrigens an  @Thomas941 ( https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3192#jumppos79824 ) für den Hinweis auf NMC Mitte Dezember .
Es ist interessant zu lesen, wie die gleichen Mechanismen greifen, die Presse (und somit auch die Leser) mitspielt, das Unternehmen fast hilflos bei Kursverlust zuschauen muss und die Anleger/Trader sich im Forum um den Verstand reden.

Wer mag, kann sich Wirecard Reloaded auf Englisch live und in Farbe unter folgendem Link im Forum LSE (London South East) "reinziehen":
https://www.lse.co.uk/...asp?ShareTicker=NMC&share=NMC-Healthcare

Ich bitte nur darum, keine doofen Kommentare dazulassen, sie leiden schon genug o.o

LG
Amalil







 

20.01.20 19:08
1

1576 Postings, 1718 Tage Egbert_reloadedHätte da eine Idee

Wir legen zusammen und engagieren den ehemaligen Spiegel-Redakteur Claas Relotius, auf dass er emotionale Beiträge über Wirecard verfasse und anschließend sogar Witwen und Waisen diese Aktien erwerben. Da hätte selbst ein McCrum keinerlei Chance mehr. Na?  

20.01.20 19:08
3

867 Postings, 1879 Tage Bagheera30 % LV

Laut der monatlichen Statistik des Finanzdatenanbieters IHS Markit haben die Hedgefonds die Wetten auf fallende Kurse bei Wirecard noch einmal um fast 30  Prozent ausgebaut. Von Jörg Lang
Der Anteil verliehener Aktien betrug Ende Dezember 18,2  Prozent der Marktkapitalisierung. Das dürfte ein Rekordwert für einen DAX-Wert sein...
 

20.01.20 19:09

1382 Postings, 1559 Tage poet83nächster Halt 145

Es geht jetzt wieder aufwärts!

Hab ein gutes Gefühl. Denke wir sehen sehr bald die 140,xx.. und theoretisch mit Gap-Close so 160e. Könnte in 2-3 Wochen soweit sein.  

20.01.20 19:17

853 Postings, 3084 Tage Falco447Jedes

Prozent nach oben treibt die LV weiter in die Enge. Man gewinnt sprichwörtlich doppelt.  

20.01.20 19:24

272 Postings, 1631 Tage drachenbaumMarkus Braun DLD

Super Vortrag. Ich befürchte nur dass unsere Handelsblatt, Spiegel etc Presse nur verstanden hat, dass wirecard die Heizung abschalten will und wir für CO2 zusätzlich bezahlen müssen.
Ich hoffe, er hält diesen Vortrag nochmals in deutsch, damit viele viele mitbekommen, was wir hier vor uns haben...
TraumModus=aus  

20.01.20 19:24
1

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchHab ich Paranoia...

...amazon entwickelt Handerkennung....Davon hat doch M. Braun erst kürzlich geredet...
Wußte er schon davon weil er mit amazon einen "Megadeal" vorbereitet ????  

20.01.20 19:26
2

1576 Postings, 1718 Tage Egbert_reloadedNoch eine Idee

Wenn ich Multimilliardär wäre, würde ich Wirecard-Aktien kaufen und diese anschließend zur Aktienleihe freigeben. Die Shortseller werfen diese Aktien auf den Markt, ich kaufe nach und gebe meine Aktien wieder zur Leihe frei. Worauf die Shortseller auch diese Aktien auf den Markt werfen, ich erneut nachkaufe und dieses Spiel so lange weiter geht, bis keine Aktien zur Leihe mehr verfügbar sind. Finanzielles perpetuum mobile. OK, man müsste natürlich das Überschreiten bestimmter Schwellen melden und insgesamt unter 30 Prozent bleiben, weil sonst ein Pflicht-Übernahmeangebot fällig würde. Dies ließe sich jedoch vermeiden, wenn man mit einem (oder mehreren) befreundeten Großinvestor gemeinsame Sache macht, zum Beispiel mit meinem Kumpel Franz-Ferdinand vom Frühstücksbuffet bei McDonalds. Dann den Sack zu machen und die verliehenen Aktien zurückfordern. Könnte einen short squeeze geben wie einst bei den VW-Stammaktien. Do you remember?

https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze

Zitat: Durch die Glattstellung ihrer Short-Positionen explodierte der Kurs der VW-Stammaktie und stieg innerhalb von zwei Tagen von rund 200 EUR auf über 1000 EUR. Die auf fallende Kurse setzenden Investoren hatten jetzt große Verluste. VW wurde kurzzeitig das Unternehmen mit der weltweit größten Börsenkapitalisierung.

Fazit: Bei einem DAX-Wert hatten sich angelsächsische "Investoren" schon einmal massiv verspekuliert. Was einmal geht, das geht bestimmt auch zweimal.  

20.01.20 19:27
1

401 Postings, 1649 Tage Dorothea1DLD 2020 preview nun auch auf der Wirecard-website

20.01.20 19:31
1

272 Postings, 1631 Tage drachenbaumwirecard mit amazon

@hamburch
Das ist nicht vorstellbar. Zwei auf Augenhöhe? Da würde unser Finanzminister einschreiten und eine wahrscheinlichkeitssteuer erfinden...  

20.01.20 19:34
2

3500 Postings, 2531 Tage HamBurch...Hand aufs Herz

...amazon mit WDI...und selbst google würde Schluckauf bekommen...  

20.01.20 19:36
8

867 Postings, 1879 Tage BagheeraBezahlseite Dirkiiii (bekannt als Mr. Dax)

Der Dirkiiii hat heute ein Video eingestellt, kommt man nur als Mitglied dran, deswegen kein Link.
Aber ich darf mal in Kurzform einen Auszug davon zu wirecard widergeben.
Dirkiiiii sagt, es hängt wirklich alles an dem KPGM Bericht, ist der wahr, dann fällt wdi ins Bodenlose.
Darauf setzen die LV.
Widerlegt der Bericht jedoch die Anschuldigungen und sind vielleicht nur ein/zwei kleine Buchhaltungsfehler da, wie sie in jeder Firma vorkommen, dann ist endgültig der Deckel drauf auf dem Thema und der Kurs wird Richtung 200 explodieren. Denn dann haben zwei renommierte Gesellschaften unabhängig das gleiche Ergebnis bewiesen, dann ist der Weg frei für wdi.
Das wars in Kursform, ähh Kurzform. Anstatt Furzform.  

20.01.20 19:37

867 Postings, 1879 Tage Bagheeraich meinte natürlich

Sind die Anschuldigungen wahr und werden bestätigt durch KPGM, dann fällt wdi ins Bodenlose.  

20.01.20 19:37
3

853 Postings, 3084 Tage Falco447Mit

dem Short-Squeeze wäre ich vorsichtig. Ja das hört man zur Zeit bei vielen Aktien. Aber egal ob jetzt Wirecard, Evotec, RIB, Nordex usw. ist die Konstellation eine ganz andere wie bei VW. Häufig haben die LV über mehre Monate Zeit sich wieder einzudecken. Große Orders würde ja nur zu extremen Kursanstiegen führen, was nicht in ihrem Interesse ist.

Bei VW hatte damals Porsche direkt und indirekt über Aktienoptionen 74,1% Prozent der Anteile, wie ja selber aus dem Artikel hervorgeht. Und Niedersachsen hält die bekannten  20%. Somit waren 6% der Aktien nur frei handelbar und gleichzeitig 12% leerverkauft. Gerade bei dieser Konstellation darf man auch nicht vergessen, dass Leute mit einer einer Stillhalter Strategie bei Optionen ähnliche Probleme haben. Das hier dann der Kurs buchstäblich explodiert ist sollte nachvollziehbar sein. In dieser Form wird es bei Wirecard momentan nicht passieren. Es wäre für mich zwar selber erfreulich, aber da bin ich Realist.

Am ehesten würde ich mir das noch bei RIB Software vorstellen können, weil da 13% im Streubesitz sind. Aber dort sind längst nicht genügend LV, als ob da der Kurs extrem explodieren könnte.  

20.01.20 19:40
gut, aber das ist doch hier jedem klar oder? Trotzdem merci  

Seite: 1 | ... | 3449 | 3450 |
| 3452 | 3453 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben