Makulatur um die kleinaktionäre sicherheit zu generieren und um glaubwürdigkeit die an den Börsen in den letzten Jahren verloren gegangen ist wieder her zu stellen.
Nur die Geister die man Rief wird man nicht so schnell los, wenn sie nicht Hinter Gittern kommen.
„Die Pfleiderer AG ist nach dem Verkauf des US-Geschäfts wieder ein gesundes Unternehmen. Das einzig logische wäre nun, das Insolvenzplanverfahren abzuschließen. Der Kredit der Atlantik S.A. kann aus dem laufenden Geschäft bezahlt werden“, sagt DSW-Vizepräsidentin Daniela Bergdolt. Für die Anlegerschützer stelle sich zudem die Frage, ob es sich hierbei nicht um einen von langer Hand vorbereiteten Plan handele. „Wir prüfen aktuell alle Optionen. Darunter sind durchaus auch strafrechtliche Schritte“, sagt Tüngler.
Die 1€-Abfindungs-Geschichte ist doch nicht Urspung aller Spekulationen, sondern die Situation des Unternehmens.
ich schrieb doch schon, dass ein Short über Consors leider nicht möglich war. Habe bei 0,258 Euro zweimal dort angerufen. An 0,26 Euro war Pfleiderer - schon wegen anderer Gerüchte - vor gut 6 Wochen gescheitert. Ich für meinen Teil habe nur unterschätzt, wie dreist der-Aktienbrief und wie naiv und schlecht recherchierend der AKTIONÄR ist. Hätte ich gewußt, dass die den Fake spielen, hätte ich ihn auch gespielt.
warum es bis jetzt keine Dementis gab...Das Gerücht kam am Freitag auf....spätestens übers Wochenende müsste es auch bis zu Pfleiderer / DIW gedrungen sein. Eigentlich üppig Zeit.----