Nokia (moderiert)

Seite 15 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 598126
davon Heute: 65
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 189   

05.06.13 23:19
7

134 Postings, 4228 Tage Ollowain.

Hey hatte leider in den letzten Tagen kaum Zeit und dementsprechend sind wohl manche meiner Punkte etwas zu spät, ich hoffe ihr vermögt dies zu entschuldigen .

 

1. Mich wundert es das niemand den Handelsblatt Artikel angesprochen hatte, das Handelsblatt schrieb am 3.6. über die mobile Datenmenge, 2012 seien dies 2012 1200 Petabytes pro Monat, nach dem Mobility Report 2013 von Ericsson soll sich diese Datenmenge bis 2018 auf 14000 Petabytes fast verzwöflfachen. Dies halte ich für extrem positiv für NSN da sie bei 4G mitunter führend sind und anbetracht dieser enormen Datenmenge  müssen die Mobilfunkprovider ihre Netze extrem aufrüsten, und hierbei wird meiner Meinung nach 4G eine große Rolle spielen, da erstens die Menschen es immer mehr wollen und zweitens mit 4G diese Datenmengen bewältigt werden können.

2. Ich fand die Werbung von Microsoft bezüglichs des Lumia 521 und des S4 eher enttäuschend, da sie erstens kaum auf die Vorteile des Lumia 521 oder eher WP 8 eingegangen sind, insgesamt meiner Meinung nach kaum Verlangen nach dem Lumia 521 erzeugt haben sondern viel mehr versucht einfach das S4 aufgrund des Preises schlecht zu reden, obwohl angesichts der Features natürlich ein wesentlich höherer Preis als das Lumia 521 gerechtfertigt war,auch hat der Spot nicht gezeigt wieso man sich all dies kaufen sollte bzw. wieso man sich ein Lumia kaufen sollte sobald das S4 in einem halben Jahr wohl bei ca. 400€ angelangt sein wird.

3. Die Facebook Statistik zeigt ein sehr angenehmes Wachstum doch muss man sich an die Letzte Facebook Statistik zurück erinnern (www.nokiapoweruser.com/2013/02/28/...-q1-2013-as-compared-to-q4-2012/), Damals hatte die Statistik mit den vorhergesagten 8 Million Lumias immerhin 2.4 Million daneben gelegen und ich sehe kein Grund die Statistik dieses Quartal für aussagekräftiger zu halten.

4. Ich hoffe sehr stark, dass das EOS nicht so aussieht wie auf den Bildern, 41 Mio. Megapixel sind schön und gut, doch werden meiner Meinung nach nur die wenigstens diese hässliche Form dafür akzeptieren, natürlich brauch eine Kamera Platz,dennoch finde ich wenn Nokia es nicht vermag eine solche Kamera in ein halbwegs schöne Form zu bringen, sollten sie es vielleicht lassen und nur nur eine minimal bessere Kamera als die Konkurrenz anbieten, und könnte mir jemand erklären welche Vorteile es hätte wenn dieser Kamera Aufsatz ausfahrbar ist, also wieso man es dann außerhalb haben muss. Was man hier allerdings immer im Gedächtnis behalten sollte ist, wie leicht es ist solche Bilder als neuesten Leak zu verkaufen, siehe Xbox One, dort hatte ein Fan mit Photoshop das Logo Xbox Infinity erstellt und jeder hat dann darüber geredet wie die neue Xbox so heißt und das es so sein muss etc. also nicht alle vermeintlichen Bilder als Fakt sehen :).

5. Exklusivität, kann ich langsam wirklich nicht mehr verstehen , wieso sollte man denn jetzt das vermeintliche Top Modell (EOS) nur für AT&T in den USA produzieren, solche Modelle würden wegen ihrer Specs genügend Aufmerksamkeit generieren und müssen flächendeckend für jeden Interessenten verfügbar sein, allerdings erwarte ich große Lieferschwierigkeiten beim Launch, da bei einem solchen Modell, vor allem wenn es so aussieht wie auf den Leaks, es wohl extrem schwer sein wird die Nachfrage abzuschätzen und Nokia wohl wieder zu wenig produziert-> Gleiches gilt imo für das Tablet, falls denn einmal eins kommt.

6.www.telekom-presse.at/...eView_Windows_Phone_8_aussehen_.id.25984.htm

Wenn das kommen würde, würde ich Nokia lieben, so ein Handy braucht Nokia, allerdings weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist, aber mit einem solchen Modell könnte man meiner Meinung nach das S4 oder auch das Iphone 5/5s/6 wohl stark angreifen und Marktanteile zurückholen.

 

 

05.06.13 23:41

1344 Postings, 4115 Tage NokiafanOlli

schöner Bericht, danke!

Die Facebook Zahlen sind ohne China, wird immer vergessen. Verstehe wirklich nicht, weshalb WP immer noch nicht VPN drin hat, das ist für China EXTREM wichtig um an Facebook ranzukommen !!!

Das Design des EOS sieht eher wie das Lumia 920 aus. Das hilft bei der Wiedererkennbarkeit, das Lumia 920 ist mit dem Lächel Design einmalig. Der Buckel für die Kamera, wir werden sehen......

Die Bilder aus den Leaks sagen nicht wie das Teil später im Detail aussieht, das kann sich gewaltig ändern.

Bin sehr optimistisch viele junge Käufer schwenken von iOs zu WP sehe ich hier im Umfeld.  

06.06.13 00:58
6

1949 Postings, 4793 Tage devilinsideMein Senf...

@Nokiafan - Danke für den Link und der MS Promotion, hatte das nicht auf dem Schirm. Die Seite hat bereits 1.419.728 likes via Facebook, nicht unwesentlich, bin gespannt was sich daraus zählbares niederschlägt.

Ein paar Beobachtungen auch von mir:

1. Marketing:
Ich könnte in dem Bereich aktuell nicht zufriedener sein. Ich reise relativ viel in DE, wo auch immer ich bin, die großen Städte in DE sind größtenteils gut zugepflastert mit Nokia bzw. MS (für Lumia) Werbung. Die Präsenz ist stark, auch im TV kann ich mich nicht beklagen (ggf. könnte Nokia auch nochmal mehr investieren), aber das sehe ich mit Sicherheit wieder passieren wenn Sie die nächste Generation rausbringen. Auch habe ich das erste Mal die Vodafone Werbung zum 925 gesehen, finde ich sehr gut das Sie auch mit im Boot sind.
Ich strebe keine Vergleiche mit Samsung Werbung an, die machen es schon so stark das mir das S4 mittlerweile auf die Nerven geht. Da sind wir noch lange nicht.

2. Gerätepolitik:
Ich denke ihr versteift euch ein wenig zu sehr auf diesen EOS-Leak. Auch wenn das ein authentisches Bild sein mag, ist dieses zu 99% ein Prototype und wird sicherlich noch weiterentwickelt (diverse Farben, zu klappbare Linse gg. Kratzer usw.) und falls nicht, ich finde das was ich hier sehe nicht so schlimm wie Ihr dass darstellt. Zudem ist auf keinem Bild das komplette Gerät zu sehen, falls es echt ist. Das macht dann auch einen anderen Eindruck als so Einzelstücke zusammengepuzzelt darum liegen zu haben.
Wenn dieser EOS Leak bestätigt werden sollte, bedenkt den nächsten Punkt (3)!

3. Innovation:
Als das 920 rauskam mit der eingebauten QI-Ladeeinheit + Zubehör, gab es eine Mega-Publicity in allen Blogs. Wenn wirklich ein 41MP Knaller aka EOS kommen sollte, wisst Ihr was dies für das komplette Lumia Portfolio bedeutet? Denkt einen Schritt weiter als nur über dieses Produkt. Nokia will ganz klar seine Marke & Standing voranbringen, das kann nur funktionieren indem man ganz vorne voranläuft und zwar mit großen Erfindungen in einem stabilen & zukunftsfähigen Ecosystem!
Hier geht es um weitaus mehr als nur um das EOS, man will sich klar als Innovations-Leader der 3 positionieren, das geschieht nur durch klare Abhebung, die anderen kleineren\älteren Lumia Telefone lernen dann von alleine mit-fliegen!

4. Market-share:
Die Berichte die kürzlich rauskommen finde ich sehr interessant, wenn man es mit den abhebenden Phasen eines Flugzeugs vergleicht, sind wir im Q4 geboardet, im Q1 auf die Startbahn gefahren und werden in den restlichen Quartalen diesen Jahres endlich abheben! Hierzu ist es allerdings unabdingbar dass die double-digits erreicht werden (ist anscheinend jetzt das erste Mal in Italien der Fall). Der Auszug:"The latest Kantar Worldpanel ComTech figures show Windows Phone with an 8.4% market share in the U.K., a 6.4% market share in Germany , a 10.5% market share in Italy, and a 6.2% market share in France." gefällt mir besonders, das zeigt auch was hier einige vom Umfeld berichten und was ich ebenfalls im gleichen beobachte. Absolute Priorität hat Marktdurchdringung bis es zu mind. 10% kommt, auch wenn das auf die Kosten des ASP geschieht -notfalls mit Verlust, so blöd das klingen mag!
Nach den ~10% wird nämlich statistisch gesehen Effekt Nummer 5 nochmal beschleunigt falls die Grundlagen (Zufriedenheit) stimmen.

http://blogs.computerworld.com/windows-phone/...g-which-analyst-right

5. Word-of-mouth:
Ich habe mir den Spass gemacht und diverse Bewertungen auf allen Platformen wo dies möglich ist für alte Nokia Geräte (Symbian), Lumia Geräte und auch alle starken Mitkonkurrenten durchzulesen. Ich nehme mal hier das Amazon Beispiel. Ich fasse mal unten kurz zusammen:

Alte Nokia Geräte: variert stark nach Geräte/Preisklasse zwischen 3 bis 4 Sternen. Wie wir wissen, war dies in der Vergangenheit die Haupteinnahmequelle und alle waren zufrieden bis Iphone und Co. kam.

Iphone 5: 3,5 Sterne !!! Die Apple Politik scheint nicht wirklich gut anzukommen mit "neuer Hülle, größer und teurer als Vorgänger...". Sieht man auch an den Marktanteilen!

Samsung G4/5: Glatt 4 Sterne, gut unser größter & stärkster Konkurrent! Keine Frage, wird verkauft wie Butter und der Trend wird auch weiter anhalten, solange Sie so stark im Markt vertreten sind!

Nokia Lumia: Kommen wir zu unseren Sternen, wir haben durch die komplette Reihe, sei es teuer oder billig, 4,5 Sterne!! Laut dieser Quelle ist die Nokia Userbase die die am zufriedensten sind! Auch bei den letztmaligen Umfragen die ich gesehen habe (leider keine Quelle zur Hand), lagen Lumia Benutzer an 2. Stelle. Und das wird sich rumsprechen, es dauert halt alles seine Zeit (leider). Desto mehr User, desto schneller wird die Verbreitung von statten gehen, müssen halt nur unseren großen Milestone Nummer 4 (möglichst in vielen Ländern gleichzeitig) erreichen.


So Long, ich war noch nie überzeugter als zu der aktuellen Newslage :--)  

06.06.13 06:32

538 Postings, 4497 Tage karlstadtEOS-Bilder

Mittlerweile sind noch weitere Bilder vom EOS aufgetaucht:

http://www.wpcentral.com/...cs-nokia-eos-windows-phone-find-light-day

 

06.06.13 08:03

713 Postings, 4211 Tage dannycheffesoweit so gut

Aber Samsung S4 als größten Konkurrenen darzustellen ist meiner Ansicht nach falsch. In den Verkaufscharts liegen wir zwischen oder hinter HTC One, BBRY, Sony Experia und Motorola ...

Auch finde ich es nicht prickelnd das jetzt schon über mögliche Nachfolger vom 925 geredet wird, während das 925 gerade erst auf den Markt kommt. Das 925 ist gut und darf auf keinen Fall floppen.

Vertraue aber auf Nokia das die die Stückzahl auf die anvisieren 7,1 Mio schon drehen werden.

g
danny  

06.06.13 08:10

446 Postings, 4169 Tage Munich13EOS

Also ich habe gestern Abend Bilder bei WMPoweruser gesehen, da gefällt mir das EOS sehr gut. Außerdem geistern hier etlich Bilder rum, die zum Teil nicht echt sind. Man sollte einfach abwarten aber wer glaubt, daß diese Superkamera sich in Luft auflösen kann und in einem normal SMP Gehäuse verschwindet, der hat sich getäuscht. Ich denke aber, daß das den 41 MP Fans wurscht ist.

Außerdem hat heute Canaccord Genuity ihre Liste der USA-Bestseller gepostet. Nach 2 monatiger Abwesenheit ist mit dem Lumia 928 endlich wieder eine Nokia Geräte unter den Top 3  bei Verizon.  

06.06.13 08:28

23 Postings, 4077 Tage kkkdoublewie viele 41MP Fans gibt es denn?

die Masse ansprechen wäre sinnvoll.  

06.06.13 08:42

538 Postings, 4497 Tage karlstadtMunich

Ja genau, "Fans" werden sich davon nicht abschrecken lassen. Das impliziert ja schon, dass es nicht die Masse ansprechen wird, wie kkkdouble bemerkt. Wenn das EOS als Premium-Nischenprodukt geplant ist, mit dem man ein wenig die Muskeln spielen lassen will, ist das okay. Aber als neues SP-Flaggschiff, das das Lumia 920/925 ersetzt, wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren.

 

06.06.13 08:51

1225 Postings, 4219 Tage zocker_schweizgood news

 928 ist auf dem dritten platz in den usa das könnte kurstechnisch zu einem durchbruch führen

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/06/...canaccord-genuity-report/

hop nokia man wäre das geil ;-))

 

06.06.13 08:53

1225 Postings, 4219 Tage zocker_schweizbei verizon nur doch immerhin ;-))

06.06.13 09:18

446 Postings, 4169 Tage Munich13kkkdouble

Ich denke mal, daß die Strategie darauf hinzielt eine breite Produktpalette zu bieten und zwar nicht nur preislich sondern auch von der Gestaltung der jeweiligen SMP. Ich habe neulich schon mal geschrieben, daß Nokia derzeit niemals in der Lage sein wird ein SMP herauszubringen, daß sich 20 Mio mal verkauft im Quartal. Dafür ist Nokia noch nicht stark genug zurück in den Köpfen der Menschen. Aber wenn Sie von jedem 2-3 Mio verkaufen wäre das fürs Erste auch mal schön. Sollte Nokia wieder in der Oberliga mitspielen, dann kann so ein Produkt auch ein Massenprodukt werden.
Die einzige Ausnahme denke ich ist daß L 520 mit seinen ganzen Abwandlungen, daß meiner Meinung nach ein wirklicher Topseller werden könnte, allerdings natürlich nur im Einstiegsbereich.  

06.06.13 09:43

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Hallo wg. EOS

EOS mit 41 MP ist m.W. nicht möglich, weil von Windows Phone nur bis 20 MP unterstützt werden.  

06.06.13 10:06

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Clever

das EOS kommt ohne Ladespule, man kann diese jedoch Funktion mit einer Ladeschale nachrüsten. Und die wird dann die Rückseite flach machen.... der Huppel von der Linse wäre dann weg.

Lustig wird es ja, wenn Apple sein neues buntes Billig iPhone vorstellt. Die werden technisch nichts gegenhalten können, was Nokia nicht schon längst hat. Dier Käufer werden dann sicher von iOs auf WP umschwenken müssen, wenn sie eine bessere Technik wollen. Dadurch wird der MA von WP weiter steigen und die App Entwickler werden dann automatisch alles auch für WP veröffentlichen.

Also heute wieder klare Kaufkurse.  

06.06.13 10:13

1225 Postings, 4219 Tage zocker_schweizwas habt ihr auch alle gegen das eos

 ich finde , dies eine bereicherung der nokia pallette und ist als konkurezn für die kamerahersteller zu sehen.

ein riesenvorteil wird sein , dass jedermal nur noch ein gerät rumtragen muss und nicht zwei.

ich hoffe, dass mit diesem teil aufch gezoomt werden kann und den kamerras richtig konkurenz gemacht wird.

ihr müsst euch dies mal so vorstellen... stellt euch vor ein kamerhersteller würde in seiner kamera ein top smarthphone integrieren zum bsp canon 650 oder

nikon 8000 ;-))) ich bin überzeugt ,dass h ier generell bei nokia noch mehr gehen wird und erst mit einer breiten pallette zufrieden geschäftet werden kann und dies eine marktlücke sein könnte. hop nokia

 

06.06.13 10:15

4028 Postings, 5800 Tage salzburger76Der

Apfel - Sekte kannst auch eine Telefonzelle anstatt einem smartphone andrehen. Die kaufen das Teil trotzdem, da ja das angebissene Obst oben ist. Wenn einzig Qualität und Technik der ausschlaggebende Punkt für einen Kauf wäre, dann würde Nokia schon viel weiter vorne liegen.  

06.06.13 10:35

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Hallo salzburger

Schöner Begriff von dir: "Apfel-Sekte".  Die Mitglieder der Apfel-Sekte zahlen jedoch ca. 10$ Lizenzgebühr pro iPhone an Nokia. Und die Androiden zahlen so viel an MS. Gönnen wir ihnen also ihren Glauben, dass ein Leben ohne Nokia möglich ist. :-)  

06.06.13 10:35

1229 Postings, 4190 Tage Lumia920920

Habe seit gestern mein Lumia 920 und ich bin absolut zufrieden und überrascht wie gut WP8 ist.
Der Bildschirm des lumia ist überragend, selbst draussen bei sonne alles perfekt zu lesen, das Design und Feeling des Gerätes sind den iphones und Samsungs meilenweit vorraus!

Mit so einem Gerät kann ich bestimmt viele meiner Freunde zum kauf eines lumias bewegen bzw.

Sie werden es von selbst machen.

Kann mir hier jemand eine gute Finanzen App mit realtime kursen und Portfolio empfehlen?  

06.06.13 10:42

120 Postings, 4420 Tage Real1199€ Lumia effektiv

Die jenigen die kein Lumia haben
Billiger geht es nicht  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

06.06.13 10:44

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Hllo Zocker

mal ehrlich, mich wundert sowieso, dass die Kamerahersteller nicht längst Smartphone Funktionen in ihre Geräte integriert haben. Oder selbst Smartphones herstellen. Die sind doch Feinmechanik Spezialisten vom Feinsten.

Wenn es sich nämlich herausstellen sollte, dass die Leute auf ihre Kameras verzichten wenn sie eh schon eine gute Kamera in ihrem Smartphone haben, dann sehe ich schwarz für die Kamerahersteller.

Habe gestern eine Frau gesehen, die hat die ganze Straße hier mit ihrem SP abgefilmt, was das sollte..... Vlt. will die ihren Enkeln ihre Umgebung zeigen oder was auch immer. Ist aber ein zeichen dafür, dass die Leute anfangen alles und jedes zu knipsen/filmen.

Das Smartphone wird zum privaten Hollywood.  

06.06.13 10:48

4018 Postings, 6146 Tage Schoko65Real

wer bietet das an ?
Musste erstmal "bingen" was ein Schubladenvertrag ist.  

06.06.13 10:49
1

341 Postings, 4246 Tage aikon63Nokia Sieg an allen Fronten, hmm...

06.06.13 10:54
1

4028 Postings, 5800 Tage salzburger76Aktiencheck

die letzten Wochen schon Nokia als tot angesehen und jetzt der Sieg an allen Fronten.

Die Drecksanalysten drehen sich wie ein Fähnlein im Wind.  

06.06.13 11:05

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Hallo Schoko

Schubladenvertrag: Die Gesamtkosten über die Vertragslaufzeit sind 199 EUR. Den Vertrag nutzt man aber nicht, weil dann weitere Kosten anfallen.  

06.06.13 11:08

17470 Postings, 4214 Tage börsianer1Schoko

bist aber an einen Provider gebunden, glaube ich....

Also aufpassen :-)  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben