NSE-Turnaroundkandidat?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.09.00 01:29
eröffnet am: 14.09.00 14:31 von: The Analyse. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 17.09.00 01:29 von: Wachmann Leser gesamt: 1707
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.09.00 14:31

25 Postings, 8634 Tage The AnalyserNSE-Turnaroundkandidat?

Wollte mal in die Runde fragen ob Ihr NSE auch als Turnaroundkandidat seht.
Heute neues Jahrestief erreicht.Alle schlechten News sind im Kurs ja schon
enthalten.Sind da wohl kurzfristige Gegenreaktionen Richtung Norden zu ver-
muten?Was meint Ihr.  

14.09.00 15:13

2509 Postings, 8977 Tage HiobDarauf würde ich nicht setzen.

Denn der Kursrückgang bei NSE hatte ja seinen guten Grund. Es gibt aussichtsreichere Turarounder, nämlich solche, die trotz guter Nachrichten und bester Zahlen arg Federn lassen mußten.  

14.09.00 15:22

25 Postings, 8634 Tage The Analyseran Hiob

auf welchen Wert setzt Du dabei Hiob?  

14.09.00 15:53

2509 Postings, 8977 Tage Hiob@analyser


NSE habe ich glücklicherweise vor ein paar Monaten noch mit gutem Gewinn (ich glaube für 22 od 24) verkauft. Eigentlich wollte ich "unten" wieder rein, aber nicht bei so einem Desaster.

Ein Teil der Werte, auf die ich setze, liegen bereits lange in meinem Depot und sind größtenteils aus der Spekufrist. Am NM gehören dazu Jumptec, Easy, Helkon, Highlight, OTI, TMTV (mit Einschränkung) und Netlife (mit Einschränkung). Ansonsten noch SGL Carbon.

In USA setze ich derzeit trotz (oder gerade wegen) des ständigen auf und ab momentan auf C1 und meinen Saurier (Compaq), ansonsten aber auf Biochips (AFFX, Incyte, Nanogen, Orchid, Hyseq, Sequenom), auf Stammzellen (Geron, Stemcells) und Nanos (Altair, Nanophase (kürzlich für 20,3 verkauft und warte auf Wiedereinstieg unter 15) und Nanopierce.

Meine momentane Strategie ist das "Akkumulieren durch Umschichten" zwischen den Werten, die ich habe oder nach Gewinnmitnahmen wiederhaben will. Ich löse Positionen auf, wenn ich eine Spitze (Dell z.B. zu 56 E verkauft, unter 40 würde ich wieder rein) mitnehmen kann, behalte die Sachen aber auf der Watchlist. Wenn man die Werte über längere Zeit beobachtet, bekommt man  langsam ein Gefühl dafür, wann was ein Schnäppchen ist und wann man Gewinne mitnehmen sollte.

Natürlich habe ich auch noch ein paar andere US-Titel auf der Watchlist. Aber nicht immer ist man bei guten Gelegenheiten gut im Geld. Oder man verpaßt klare Chancen (vorgestern C1 für 90 zugunsten von Qualcom zu tauschen).

Dafür ist es halt ein Spiel.  

16.09.00 18:56

1 Posting, 8623 Tage Sir Alex@Hiob / @The Analyser

Ich halte NSE für einen Turnaroundkandidaten. Habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem von einem geplanten Abschuss die Rede war, an dem sich einige "Große" bereichern wollten.
Da sind wohl auch OS im kommen, gelegtes Kursziel 16 Euro - Call...
Ich denke, dass NSE sich erholen wird, und zwar mit dem nächsten Aufwind. Der hoffentlich kommt bald, denn jetzt bin ich schon fast voll investiert.

Die USA-Titel eignen sich jetzt wirklich nur noch zur Zocke, denn der Euro wird wohl in dem nächsten Jahr an Boden gut machen - sehr zu meinem Leidwesen, denn dann werden meine Heimatbesuche in good old Germany wieder teurer :-((... will sagen: Die Einführung des Geldes wird die Zweifel beseitigen. Übrigens leiden wir hier schon jetzt am starken USD, der Absatz nach Euroland ist absolut schwierig. Um konkurrenzfähige Exportpreise bieten zu können müssen wir unsere Kosten mittlerweile um 30% senken, und machen nebenher auch noch 10% weniger Gewinn als vorher. Da dieses kaum möglich ist, stärkt die aktuelle Situation am europäischen Binnenmarkt, Ihr holt auf und wir schauen in die Röhre.
Daher schaut es bei Euch irgendwie besser aus, Ihr habt objektiv bessere Perspektive. Daher rate ich Euch allen, besser in Europa (Deutschland, Frankreich und auch Griechenland) zu investieren, mittelfristig fahrt Ihr damit besser.

Zum Analyser: Sag´ mal, Bub, ich kenne Dich doch... Hast Du nicht mal für unsere Konkurrenz in Florida gearbeitet? Oder ist das ein Zufall, der Name in der eMailadresse und der .com-Server?
Solltest Du es wirklich sein, dann melde Dich doch mal. Die Telefonnummer (hiesig, ich bin nicht zurück nach GER) solltest Du ja haben. Sonst schreib´ mir mal ´ne eMail...

Peace, masterchief, hope you haven´t lost ya good noose, mg Alex  

17.09.00 01:29

147 Postings, 8623 Tage Wachmannein derzeitiges investment in nse

halte ich momentan nicht für notwendig - die firma ist im 1. halbjahr deutlich in die roten zahlen gerutscht - warte den nächsten quartalsbericht ab, wenn sich hier ein turnaround abzeichnet, dann kannst du immer noch investieren.

firmen die aus der gewinn- in die verlustzone geraten, haben möglicherweise ein tieferliegendes internes problem...

jetzt zu investieren, ist reines glücksspiel, und fundamental durch nichts begründet.

grüße
wachmann
 

   Antwort einfügen - nach oben