NORDEX..... Vollzug der Aufnahme!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.03.02 19:57
eröffnet am: 15.03.02 19:44 von: Smuggle Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.03.02 19:57 von: Smuggle Leser gesamt: 1238
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.03.02 19:44

193 Postings, 8120 Tage SmuggleNORDEX..... Vollzug der Aufnahme!!!

15.03.2002
Nordex Trading-Tip der Woche
Neuer Markt Inside  

Auf aktuellem Kursniveau die Aktie der Nordex AG (WKN 587357) ordern, empfehlen die Experten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside".

Die Aktie werde am Freitag nach Börsenschluss in den Nemax50 aufrücken. Bislang habe Nordex hiervon aber noch nicht profitieren können. Die Experten von "Neuer Markt Inside" rechnen aber im Vorfeld der Index-Neuaufnahme mit deutlichen Kursgewinnen.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 39% auf 96 Millionen Euro gesteigert. Das EBIT sei um 42% auf 2,7 Millionen Euro geklettert. Beides habe somit im Rahmen der Erwartungen gelegen. Aus fundamentaler Sicht gebe es daher nichts zu bemängeln.

Für das laufende Geschäftsjahr peile der Vorstand eine Umsatzausweitung von 30% auf rund 460 Millionen Euro sowie eine EBIT-Marge von 4,9% an. Zudem solle die Rotorblattproduktion noch heuer die Gewinnschwelle erreichen. Der Auftragseingang habe sich in den letzten Monaten vielversprechend gestaltet.

Auf dem gegenwärtigen Niveau Nordex-Aktien kaufen und im Bereich 7,50 bis 7,80 Euro die erzielten Buchgewinne realisieren. Die Position sollte mit einem Stop-loss bei etwa 5,80 Euro platziert werden, so lautet der Ratschlag der Experten von "Neuer Markt Inside".
 

15.03.02 19:49

30920 Postings, 8552 Tage ZwergnaseBin seit letztem Freitag

zu 6,25 dabei. Hier sind m.E. mittelfristig mehr als die erwähnten 7,50-7,80 Euro drin, glaub's mir. ;-)) Gr., ZN  

15.03.02 19:57

193 Postings, 8120 Tage SmuggleBin seit einigen Monaten dabei....

mehrere Trades gemacht (6.xx - 7.xx) Kurzfristig gebe ich Dir Recht! Mittelfristig sehe ich die Sache anders. Mein mittelfristiges KZ liegt bei 8,5€ und darüber. Aus meiner Sicht gehört der Wert zu den TOP 10 im NEMAX. Aufgrund der soliden Geschäftspolitik und des aktuellen Kurswertes hat die Aktie sehr viel Potenzial. Nicht undbedingt optimal für DAYTRADER aber ANLEGER haben mit der Aktie viel Freude in der Zukunft!

have fun
smuggle  

   Antwort einfügen - nach oben