..traden bedeutet :
Versuche mir seit ein paar Jahren ein Lanzeitdepot für Arme bzw. für MCSI ETF Verächter aufzubauen. NMC ist aufgrund der Region in der sie tätig sind superinteressant und durch das Listing in UK einfach und günstig zu bekommen. Die Art der Kliniken ( fertility service etc.) entspricht meiner Wahrnehmung der Welt und Zukunft.
Bei Werten, die ich nicht auf Dauer haben will, trade ich mit sehr kleinem Geld und Calls recht erfolglos! Rebounds XD.
NMC war schon saftig bewertet, aber z.B. die aktuelle P/E ratio ist unter aller Sau. Angenommen das Wachstum wäre nicht so wie vermutet, sollten sie zumindest wie ihre UK Peers laufen (die neuere Entwicklung mal komplett ausgeblendet). Dementsprechen erwarte ich mir gaaanz grob bzw. min. 18 £. Und dann noch eine stetig wachsende Divi. Das ist der Plan. Raus kommen sie bei mieser werdenden Zahlen. Ende im Gelände.
(Zur Bewertung und wenn man selber keine Lust zu rechnen hat:
4.1.2020
https://www.fool.co.uk/investing/2020/01/04/...lth-share-price-a-buy/ 25.3.2019
https://simplywall.st/stocks/gb/healthcare/...c-before-you-read-this/Ja, es hat heute massig Katzen in den Foren geregnet ;)
@Waswesich ..kenn ich..seh dann Aktien im Depot und ich frag mich wie die um Himmels willen da hingekommen sind - Beispiel Lysan!- ich mein...alter Gevatter, was will ich mit seltenen Erden? Und dann muss ich auch noch im australischen Minen-Forum rumgammeln, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die stehen ganz oben auf meiner raus-raus-raus-Liste.
Bei NMC bin ich grade auch nur so "aktiv" weil die Situation wirklich unübersichtlich ist. Da bin ich ganz bei @Neocortex: high maintenance, weil sie evtl. am Ende rausgeworfen werden muss. Dein letzter Absatz Neo ist großartig. Ich bleibe zwar drinnen wie geplant (bis zum Ende der Bieterfrist), aber das war eine verständliche, eindeutige Positionierung.
Ach, bzgl. Krupa: Pavol Krúpa ist irgendwie strange. Ohne Zahlen und Fakten können sich jetzt alle Akteure samt Presse aufblasen. Fehlt nur noch, dass Louis Freeh am Ende an der Luftballon-Parade teilnimmt, anstatt eine ordentliche Verteidigung zu präsentieren.
LG und gute Nacht.