Tiscon-Geschichte mittlerweile, busi. Und wie du weißt auch noch etwas mehr als das, was hier im Forum veröffentlicht wurde. Und ich bin mir auch recht sicher, dass Herr Früh und Herr Paulsen redliche und ernsthafte Absicht bzgl. der TIS haben. Aber mit jedem Tag der verstreicht, ohne dass auch nur die kleinste Meldung kommt (seit Nov. 2011 herrscht hier Stillstand) muss man sich überlegen, ob die Herren tatsächlich die Möglichkeit dazu haben, das Ganze zu einem positiven Ende zu führen. Beide hatten mind. 2 Jahre Zeit, die Geschichte auf den Weg zu bringen. Und Erfolg bemisst sich zumindest auch am Faktor Zeit. Was soll denn jetzt noch geregelt werden, was man nicht in den letzten 2 Jahren auch hätte regeln können. Was mir aktuell besonders aufstösst, sind die offiziellen Aktienanteile, die gehalten werden. Selbst wenn man davon ausginge, dass Früh und Paulsen bis zur nächsten Meldeschwelle auf etwa 19,99 % aufgestockt hätten, dann wäre das wohl nicht genug, um entsprechenden Einfluss nehmen zu können. Bei einer solchen Beteiligung mehrere gesunde Unternehmen in den Mantel einzubringen, wäre Wahnsinn. Dann könnten sie ihre Unternehmen auch gleich verschenken. Und was ist mit den Gläubigern, dem Insolvenzverwalter und dem Insolvenzgericht?! Wieso gibt es da keine Termine oä. ?! Man kann nicht einfach hinter dem Rücken aller Beteiligten vollendete Tatsachen schaffen. Dafür sind viele meldepflichtige Schritte nötig. Aber hier hat noch kein einziger davon stattgefunden. Bis hier eine Nachricht kommt sind und bleiben das Spekulationen mit einem ungewissen Ausgang. Letztlich will ich damit aber nur darauf hinweisen, dass hier noch Jahre in´s Land gehen können. Kann natürlich auch sein, dass wir die Tage was an Neuigkeiten bekommen. Mir soll´s recht sein. |