NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 321 von 846
neuester Beitrag: 23.04.24 10:18
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21145
neuester Beitrag: 23.04.24 10:18 von: ThomasHB Leser gesamt: 5572562
davon Heute: 3127
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 846   

15.04.21 20:31

1246 Postings, 1813 Tage _easyIst der aktuelle Kurs fair?

Sicherlich nicht. Derzeit ist der gesamte H2-Sektor down. Niemand wird ernsthaften bestreiten, dass $10 kein fairer Wert für Nikola ist. Sorgen brauche ich mir entsprechend bei Nikola nicht machen, wenn ich hier mittelfristig investiere.

Ich halte gerne solche spekulative Werte - ist spannender. Schaue auch gern jeden Tag den aktuellen Kurs. Hysterisch brauche ich dabei aber nicht werden. Wer extreme Schwankungen psychisch schlecht verkraftet, der sollte halt langweilige Aktien kaufen.  

15.04.21 20:39

30 Postings, 1129 Tage enhancerHanwha Solutions Acquires U.S. Hydrogen-Tank Start

- Hanwha Solutions will acquire Cimarron Composites, a NASA start-up company
- Hanwha Solutions is investing more than $100 million in Cimarron Composites by 2025 to develop key technologies such as storage, transport, and filling-station tanks
- Doo-Hyung Ryu, CEO of Hanwha Solutions’ Advanced Materials Division: “We aim to be the global leader in high-pressure tanks by 2030.”

Quelle: https://www.hanwha.com/en/news_and_media/...drogen-tank-start-up.html  

15.04.21 20:42

740 Postings, 1144 Tage Strathan xKann mir mal einer erklären

was der Begriff „BÄRENFALLE“ bedeutet und was es mit dem Begriff „Positive Rückkopplung“ auf sich hat?


:)  

15.04.21 20:50
1

316 Postings, 1258 Tage Kater GysmoImmer schön

schmeißen lassen. Je mehr desto besser. alles schon x mal erlebt.

Je mehr die schmeißen desto besser, zumindest wenn man long investiert. Sind am Ende immer die besten Geschäfte. Am Ende des Krieges werden die Laichen gezählt.  

15.04.21 21:13
2

1369 Postings, 1179 Tage remai@STRATHAN X - positive Rückkopplung, Bärenfalle

Eine positive Rückkopplung oder auch Mitkopplung liegt vor, wenn sich ein Signal oder eine Größe verstärkend auf sich selbst auswirkt (Erläuterung der Anlage: Prinzip der Mitkopplung mit Verstärker A und positiver Rückkopplung B).


Der Begriff Bärenfalle kommt aus der technischen Analyse und bezeichnet ein Verkaufssignal, welches sich im Nachhinein als ein Fehlsignal erweist. Dabei setzt der Anleger auf fallende Kurse, tappt allerdings in die Falle, weil dem nicht so ist. Das Gegenteil ist die Bullenfalle.

 
Angehängte Datei: positive_rueckkopplung.pdf

15.04.21 21:14
1

1246 Postings, 1813 Tage _easyLeichen :-)))

Wenn die Kaninchen donnern.  

15.04.21 21:33

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010normal

ist das nicht, die Instis hätten Mittel zumindest kurzfristig eine Zwischenpause einzulegen
und shorties covern zu lassen... um wieder auf ein höheres Niveau zu kommen.
Ich vermute hier läuft ein abgekartetes Spiel,
.... let it go down to make it cheap,
dann schnappt sich ein "großer" die 100 Mio KE und dann geht's wieder normaler weiter.

Einen Verlauf wie hier habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen,
die Company hat viel Vertrauen verloren und tut viel zu wenig es zurückzugewinnen.
Ohne Produkt verstehen die Amis ggf. nicht mal, was die News von letzter Woche und gestern bedeuten.
Ist aber schon spannend, denn jeder Überlegung reinzugehen
folgt die Erkenntnis ... wait and watch.
Immerhin wird H2 un Trucks ein fetter Milliardenmarkt ab 2023...
da geht's im Vorfeld schon mal etwas ruppiger zu....  

15.04.21 21:37

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010oder es läuft das hier

You know who is probably shorting NKLA the most at this time?

People and institutions holding shares that will be unlocked at the end of April.
Shorting now locks in their price so profits aren't threatened by share dumping later,
they simply cover with their unlocked shares May 1.

Klingt ziemlich plausibel und heißt
imho das geht noch ne Weile so weiter....  

15.04.21 21:51

1139 Postings, 2831 Tage Epi89Ende April

vielleicht verkauft auch gar keiner wirklich und die shorties werden auf dem falschen Fuß erwischt  

15.04.21 21:57

1246 Postings, 1813 Tage _easyEpi in einem Jahr steht der Kurs viel höher

Wenn Du nicht gerade auf Kredit Aktien gekauft hast, und Du - was man tun sollte - an das Unternehmen glaubst, dann ist der Kurs im Moment doch egal.  

15.04.21 22:00

1003 Postings, 4073 Tage capecodderNe, is klar

Die Angestellten sehen in aller Ruhe zu wie ein signifikanter Anteil ihrer Vergütung immer weniger wert wird und halten schön weiter. Hhmm.
Das macht denen gar nichts aus, das die Hydrogennummer nicht mehr läuft und der Head of Hydrogen nicht ersetzt wird. Trevors " Alles muss raus" Aktienverramsche wird sicher auch mit einem nachsichtigen Lächeln bedacht. Ihr seid mir ein paar Träumer. Fairer Wert ist 50 ct  

15.04.21 22:10

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010würde mich mal interessieren

wo die Gemeinde hier das all time low sieht....

Alles Zahlen von O bis 10.61 $ sind erlaubt -;)

Diejenigen, die Nikola nicht ausstehen können schreiben 0 oder - 10.  

15.04.21 22:26
1

267 Postings, 1316 Tage Dennis007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.04.21 22:29
2

1246 Postings, 1813 Tage _easyIch muss erst nochmal mit Hühnerknochen würfeln

Die Stellung der Knochen ergibt den Kurs.  

15.04.21 22:30

3117 Postings, 4529 Tage cango2011@capecodder

Ne ist klar.. ich arbeite in einer Firma dessen Struktur ich kenne, halte Aktien und verkaufe es sofort bei der nächsten Möglichkeit. Warum sollte ich das tun ? Das was du sagst ist möglich, würde aber kein Sinn machen.

Bei Nikola arbeiten im Moment fast du ausgesuchte Leute. Das heißt Leute die fast seid der ersten Stunde dabei sind. Warum sollten die also verkaufen ?  

Auch morgen gehts nochmal runter ohne News aber auch das ist irgendwann mal zu Ende. Meiner Meinung nach nähern wir uns den Wendepunkt. Halten und Tee trinken...

Nur meine Meinung !
 

15.04.21 22:39

1246 Postings, 1813 Tage _easy@cango In diesem Jahr wurden allerdings

eine Menge Leute neu eingestellt. Kenne keine Firma mit ähnlich großer Diskrepanz zwischen Kurs und Potential.  

15.04.21 22:49
2

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010werden schon

nicht die letzten Heuler eingestellt haben...

Und wenn die schlau sind verkaufen sie  erst sobald Nikola Tre erstmalig ausgeliefert wird...
sind ja nur noch einige Monate hin - mit dann wieder ordentlichen Kursen.

Klar werden einige vorher verkaufen, um einfach an Schotter zu kommen,
das dürfte sich aber innerhalb 2er Handelswochen eingepegelt haben.

Die Preisfrage ist, wann und v.a. wodurch wird dieser Trend gestoppt und
die Shorties covern, meine Vermutung sobald die KE vollzogen und der Name des/ der Zeichner bekannt wird.

Irgendwelche news mit Zukunftsmusik und blabla helfen nicht weiter.  

16.04.21 00:37

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010@ Resu: siehe oben

z.B. so:

You know who is probably shorting NKLA the most at this time?

People and institutions holding shares that will be unlocked at the end of April.
Shorting now locks in their price so profits aren't threatened by share dumping later,
they simply cover with their unlocked shares May 1.

Einfach runtershorten bis 10 $ und die Differenz dann durch die frei werdenden Aktien ausgleichen
ist ein Gewinn von 1x $   - 10 $, den Rest laufen lassen und bei > 20 $ verkaufen,
so würde ich das machen.

Und eine andere Version / Erklärung weshalb das hier wie an der Schnur gezogen gegen die 10 fährt
hat von den ganzen schlauen Menschen hier im Board keiner geliefert.

Und einfach schreiben, das ist Schrott zählt nicht, denn Bosch will den Weltmarkt für FCEV erobern und Nikola mit IVECO einen Happen Europa und  in den USA natürlich in die Vollen.  

16.04.21 00:58
1

590 Postings, 1786 Tage ReztunebBuy and Hold



Und eine andere Version / Erklärung weshalb das hier wie an der Schnur gezogen gegen die 10 fährt 
hat von den ganzen schlauen Menschen hier im Board keiner geliefert.

schade ist nur, dass diese Menschen bei Ihrer Short Wette Geld verdienen und den Ruf einer Firma schädigen.

Nun gibt der Erfolg Ihnen leider Recht und sie sind der Überzeugung, Ihre Argumente wären richtig gewesen. Arme Menschen. Die dümmsten Bauern ernten eben die dicksten Kartoffeln.

ich bleibe bei meiner Buy & Hold Strategie inkl. Nachkaufen in Maßen. Buy & Hold heißt hier ganz klar: nicht mal eben zwischendrin traden.Entweder oder. Aber kein Mix. Hat bei Bitcoin funktioniert, hätte bei Tesla funktioniert.

Gute Kurse Euch (fast) allen und bleibt gesund.

 

16.04.21 07:41
4
verstehe ich das richtig? Nikola ist weltweit die einzige Fa. mit Plänen für H2 Trucks und sie besitzen sämtliche Patente für diese führende Technologie, die die Betriebskosten für die Trucks gravierend senkt und sich in der Praxis gegenüber E  als überlegen präsentiert?

Echt ne Schweinerei, was die Shortidioten mit dem Chart dieser tollen, ehrlichen  Firma gemacht haben. Man sollte Shorts und Leerverkäufe generell  verbieten, weil diese Leute sowieso immer falsch liegen und nur das Eine wollen, nämlich so tolle Start-ups wie Nikola ruinieren.  

16.04.21 08:18

2071 Postings, 1409 Tage ProBoyBlueberryfriend

das stimmt nicht
Nikola hat keine "großartigen Patente"
Wasserstoff LKW Hersteller gibt es schon viele auch die viel weiter sind wie Hyundai
Die haben schon welche in die Schweiz geliefert und die fahren sogar und rollen nicht nur Hügel runter wie bei Nikola.

https://www1.hyundai.news/de/unternehmen/...-cell-kommen-nach-europa/  

16.04.21 08:19

585 Postings, 1201 Tage Blueberryfriendach, echt?

16.04.21 08:19

2071 Postings, 1409 Tage ProBoyund die Short Quote

ist bei Nikola ja nicht mehr so hoch, die Aktie sinkt immer weiter weil die Bude eine Luftnummer ist.  

16.04.21 08:23

2071 Postings, 1409 Tage ProBoyBlueberryfriend

ja auch wenn du es nicht glaubst Wasserstoff LKW sind keine Seltenheit
Und ja es gibt Hersteller die haben schon fertige Produkte die sogar fahren
Und das neue  Statup das mit GM jetzt zusammen arbeitet hat auch bald einen Wasserstoff LKW.

Darum haben sie ja die Bude hier fallern gelassen

Navistar ist der neue STAR bei GM

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...gt%20werden%20soll

Realitäten sind halt echt hart...................  

16.04.21 08:43

1728 Postings, 1416 Tage Zerospiel 1Also ehrlich,

hatte an die 10$ nicht wirklich geglaubt.
Habe aber die Chance genutzt und meine EK auf 11,xx€ runtergezogen.
Jetzt warte ich einfach ab was kommt, egal welche Meldungen oder was geschrieben wird.
Niedlich finde ich die ganzen Hartgeldzocker hier, die sich als Shortplayer bezeichnen.
Allwissend, unfehlbar und immer voll am Markt, selbstverständlich bei jedem Zock all in.

VG  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 846   
   Antwort einfügen - nach oben